Zu viele Mail-Adressen?

• Ersteller Ersteller Bozeman
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bozeman

Gast
Ich hab mittlerweile einige Mail-Adressen:
- Eine aus Jugendtagen und mittlerweile Mail-Adresse für alles mögliche
- Eine "seriöse" Adresse
- Gmail, da Android-Smartphone
- Microsoft/Hotmail, auch genutzt für Apple-Dienste
- Eine Adresse für unwichtigen Blödsinn, eine Art Spam-Adresse

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch mehrere?
Würde eigentlich gern nur noch eine haben, aber mit den ganzen Accounts geht das nicht so einfach. Und wenn, dann soll es nicht gerade die Google-Adresse sein.
Falls ihr nur eine habt, wie habt ihr das hinbekommen?

Man kann alle E-Mail Adressen auf einen Account weiterleiten bzw von einem Accounts abholen lassen.... Wie das geht verrät dir Google.

Ob es zu viele sind musst du wissen ich hab mehr...

Ich habe nur noch zwei aktive Mailadressen:

1. private/geschäftliche Mail (eigene Webseite)
2. Gmail für Newsletter-Abos usw. (alle Mails landen hier via Weiterleitung bei meiner 1. Mail im Eingangs-Postfach = weniger Orga-Aufwand)

Als Mail-Client nutze ich mail.google.com über Browser. Ist somit immer synchron mit meinem Android-Handy (SMTP). Einmal gelesene Nachrichten sind auf dem anderen Gerät automatisch gelesen...

Ich hab 5-Mail-Adressen:

eine für meinen Internet-Nick
eine für "Spam" (also mit der meld ich mich bei dubiosen Seiten an, wenn mich was dort interessiert.)
eine offizielle "Reale"
eine, die ich fast nie benutze als Admin für eine Seite

EDIT:
ganz vergessen, eine Googleadresse für mein Smartphone, wird aber weitergeleitet auf eine der vier oben Genannten.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also ich nutze auch verschieden Mailadressen und dank Thunderbird/Outlook ist dies kein Problem. Weder mobil noch am Desktop.
Dir bleibt nur das Nutzen eines solchen Mailprogrammes mit einmaliger Eingabe deiner Logins übrig.

Wenn du deine Mails zusammenfassen willst, leite sie einfach auf eine einzelne Adresse weiter. Ich habe auch
- eine Spam aus Jugendtagen
- eine seriöse
- eine gmail, die ich für Guildwars nutze
- eine Hotmail, die ich überhaupt nicht nutze und mir MS angehängt hat

Ist doch egal wieviele Adressen man hat, sowohl mit Outlook am PC wie auch am Smartphone kann ich nahezu beliebig viele abfragen und zusammenfangen. Bei web.de und gmx kann man notfalls auch eine permanente Weiterleitung ohne Speicherung einrichten. Ich habe auch bestimmt 10-12 Adressen (die ältesten von 1995), und 8 frage ich auch regelmäßig ab (bzw. lass das die Programme machen). Ich sehe keinen Vorteil diese zusammenzuschmelzen..

-Spam (auch ForenAccounts und so kram)
-Arbeit
-Privat

Ich habe nahezu für jeden Kontakt, der nicht regelmäßig ist (Shops, Foren usw), eigene Mailadressen (geht über Yahoo recht praktisch).

Wenn Ich SPAM bekomme, weiß ich, wer meine Adresse weitergeleitet hat.

Die Sorge hatte ich noch nicht; der Absender ist meist deutlich genug.

Mailadressen leben in der Tat mit einem mit. Sie sammeln sich an, Aliase u.a. wollen einfach benutzt sein; und sei es um sich diese Adresse zu sichern. Dann kommt ein Providerwechsel und mit dem weitere Adressen die ich gerne zum Streuen nutze.
Bestimmte »Namen« werden für Trash benutzt, seriös wirkendes (z.B. mit einer unvermeidlichen Postadresse) für diese Dinge. Der Rest sind automatische Weiterleitung und bzw. oder einige Konten im Mailprogramm.
Mancher mag gerne wissen wer man ist, andere mögen mit Pseudonymadressen vorlieb nehmen (die so erkennbar sind, nix Spinnertes wie 12EA5 oder Stubentiger92).

Ein eigentliches Haben muss und ein sich nicht von Erinnerungen trennen können machen, neben der Spielernatur, die Antwort nicht einfacher… Ja, ich habe eigentlich zu viele Adressen…

CN8

E-Mail Adressen habe ich echt viele. 2 Stück verwende ich für seriöses Zeug. Die Restlichen sind einfach für "trash"...

Ich tippe auch Nein.
Je nach ISP wird man der einen und anderen nicht ausweichen können. Und wie zählt die am Arbeitsplatz?
Zudem dürfte der Tenor lauten, dass man für diverse Registrierungen Dummyadressen besitzen sollte.

CN8

Zurück
Oben