die mail adresse von meinem Steam-Acc wurde geändert.

die haben meine alte mail adresse wieder eingefügt und das pw zurückgesetzt

bekam als antwort
Unsere Daten lassen vermuten, dass Ihr Steam-Account kompromittiert wurde. Um Ihnen dabei zu helfen, nicht autorisierten Zugriff auf den Account zu unterbinden, empfehlen wir Ihnen, den Steam-Mobile-Authentifikator zu aktivieren.

Das Passwort Ihres Accounts wurde zurückgesetzt und die neuen Anmeldedaten an die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spamordner oder Papierkorb nach.

mich wundert immer noch das ich keine dieser mit der pin bekommen habe zum ändern
jetzt hab ich gleich 4 bekommen. Kam nur die Mail dass die mailadresse geändert wurde.
1731953654733.png

Keine Gedanken drüber machen, anmelden, 2FA einrichten, Steam benutzen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
redjack1000 schrieb:
Keine Gedanken drüber machen
Keine Gedanken darüber machen?
So cool wäre ich nicht.
Klar, Account ist wieder da und mit 2FA passiert das nicht wieder.
Aber es bleibt doch der unklare Angriffsvektor.
Diesmal war es Steam (was wollen die eigentlich mit einem fremden Steamaccount? Items abziehen? Gesamten Account weiterverkaufen?), was könnte sonst noch sein?

calippo schrieb:
Keine Gedanken darüber machen?
Richtig. Meine Aussage ist bezogen auf die
wern001 schrieb:
mich wundert immer noch das ich keine dieser mit der pin bekommen habe zum ändern
jetzt hab ich gleich 4 bekommen
vier bekommenen Pin, nicht mehr und nicht weniger.

calippo schrieb:
Diesmal war es Steam (was wollen die eigentlich mit einem fremden Steamaccount? Items abziehen? Gesamten Account weiterverkaufen?), was könnte sonst noch sein?
Das kann nur der TE oder jemand mit der entsprechenden Erfahrung beurteilen/herausfinden.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
calippo schrieb:

würde mich auch interessieren. Es sieht so aus als hätte jemand einen link an Steam mit neuer mail adresse geschickt und ich hab nur die Bestätigung bekommen.

Der zweite Yahoo-Account, auf den Du weiterleitest - der ist sicher nicht kompromittiert?

es ist kein zweiter yahoo account

wern001 schrieb:
Den gelegentlich bekomme ich sowas
Diese Meldung über "jemand hat versucht sich anzumelden" hast Du im Vorfeld schon gelegentlich bekommen?

Also war da schon jemand (vermutlich per Bot, so was passiert eher automatisch) seit geraumer Zeit ran?

hab das nur bekommen mit der Mitteilung das ich versuche mich mit einem neuen gerät anzumelden. Das war anfang Oktober als ich meinen PC mit 24h2 neu aufgesetzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Es ist nicht möglich, die E-Mail-Adresse zu ändern, auf der der Steam-Account basiert. Das hatte ich auch schon mal erfolglos versucht.

Aber zu deiner Frage zurück: Sicher, dass das nicht deine Frau, Freunde oder Bekannte waren, die Zugang zum Computer haben?

ne die urspüngliche Adresse kann man nicht ändern. Hab das auch schon probiert. so das die lycos.de adresse weg ist. Man kann nur eine weitere adresse verknüpfen die dann zur hauptadresse wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben