• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam hat meine E-Mail Adresse geändert und nun bin ich gehackt.

Wow das zeigt mir mal wieder warum ich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie mir für Irgendwas einen Account kaufen werde sondern immer schön einen eigenen Account benutzen werde.

Es zeigt aber auch wie fragil das System der Accountbindung sein kann. Ich mein es kann ja auch passieren, dass einem rechtmäßigen Besitzer des Accounts um den selbigen gebracht wird.

In meinem Fall wären das sogar schon immerhin 62 games. Wenn die alle weg wären, ich würde mir wegen der ganzen kohle so hart in den hintern beißen.

Ich wünsch dir auf jeden fall Glück.
 
Also wenn sowas wie eine Anzeige etwas bewirken kann, dann würde ich es auch gerne versuchen, oder was meint ihr?

Ich habe auch noch die Aussage rausgebracht "Warum hat sich der besitzer dann die ganzen (cirka 4) Jahre nicht gemeldet, und behauptet jetzt, dass ihm der Account gehört." Vielleicht hilft das ja was.

Und es ist zwar sehr schade, dass ich meinen Account nicht zurück bekomme. Doch es waren eigentlich "nur" alte games drauf, da ich erst seit kurzem nur einen neuen (besseren) Rechner habe.

*Ergänzung: Ich habe gesehen, dass der Typ in seiner E-Mail den Namen hat, den er auch als Accountname benutzt. Es muss zwar nicht sein Name sein, aber wahrscheinlich schon.
 
Ich habe auch noch die Aussage rausgebracht "Warum hat sich der besitzer dann die ganzen (cirka 4) Jahre nicht gemeldet, und behauptet jetzt, dass ihm der Account gehört." Vielleicht hilft das ja was.

Weil er ihn nicht genutzt hat? :D

Wie gesagt auf wen läuft denn der acc, also welcher Name ist hinterlegt?
Wenns nicht Deiner ist seh ich da bei der Polizei schlechte Karten.
 
Als Beispiel: Sein Name lautet (nicht) auf der E-Mail Max.Musterman@bla.de und der Accountname lautet MMustermann.
Ergänzung ()

Was mich am meisten aufregt bei diesem Thema ist, dass er nur 1 oder 2 Keys gebraucht hat um meinen Password ändern zu lassen, und dann von mir verlangt wird, dass ich ALLE Keys brauche, um meinen Account zurück zu bekommen... Ich meine wo ist da die Logic dahinter, das ist doch nicht iwie. legal?
 
also ich hab keine Steam acc das mal vorweg :D

IdR hinterlegt man aber doch irgendwo im acc (zumindest wars bei WoW so und ich mein auch beim battle.net) irgendwo Name und Anschrift (oder is des beim Steam nicht so?)
Wenn also irgendwo sein Name hinterlegt ist, ist er der Besitzer.

Sollte dem nicht so sein, kann aber ggf nachverfolgt werden auf welchen Namen (bzw Kreditkarte) die ersten Käufe erfolgt sind. Und das war ja augenscheinlich wohl auf seinen Namen/Kreditkarte.

Da ja wie schon gesagt wurde eine Weitergabe des acc verboten ist....


Ich würd sagen da du keinen Eigentumsnachweis erbringen kannst (ausser ich hab bei Docs postings gepennt :D ) weil wir ja über Lizenzen Reden wird Dich die Polizei mMn an den Eigentümer (Steam) verweisen.


Wobei - vll sind die Steamleutchen ja kulant und schieben dir die Spiele wo Du die keys oder Kaufbelege hast auf nen neuen acc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen mich doch jetzt verarschen? Dies habe ich als Antwort bekommen, als ich die aufgefordert habe den Accout wenigstens zu sperren: "ohne Nachweis der CD Keys können wir Ihnen diesen leider nicht eindeutig zuordnen." Also langsam denke ich, dass ich nichts anderes machen kann als zur Polizei zu gehen?!

*Ergänzung: Ich habe denen 11 Codes (CD-Keys) bereits geschrieben gehabt...
Und nein, man schreibt normalerweise seine Daten nicht rein, außer man kauft Spiele mit Kreditkarte oder ähnlichem.
 
Wie gesagt wie willst Du der Polizei Deinen Eigentumsanspruch an demm acc nachweisen?

Hast Du bei Steam mal nachgefragt ob sie dir denn die Spiele, für die Du die keys hast auf nen anderen acc schieben würden?
 
Naja wenn die Steam iwie befragen können, wegen meiner E-Mail weil die cirka 4 Jahre auf dem Account registriert war und ich die 11 Keys habe, finde ich, dass das genug Nachweise sind.

Und nein habe ich nicht. Denn ständig bekomme ich die Antwort "ohne Nachweis der CD Keys können wir Ihnen diesen leider nicht eindeutig zuordnen.". Da habe ich einfach keine Lust mehr zu diskutieren, wenn der Steam Support mit mir nicht richtig kommuniziert sondern einfach Texte raushaut wie ein Roboter...
Ergänzung ()

Ich werde mal versuchen, ob ich was im Steam Forum etwas erreiche.
 
Was willst Du da erreichen? Du bist nun mal nicht der, der den Account erstellt hat sondern nur der Käufer von dem, also extra eine Ausnahme werden sie nicht machen (außerdem steht ja in den AGBs, dass der Handel mit Accounts untersagt wird)!
[...] Es ist Ihnen untersagt, das Recht zur Nutzung Ihres Benutzerkontos an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder Ihr Benutzerkonto in sonstiger Weise auf einen Dritten zu übertragen. Ebenso wenig ist es Ihnen gestattet, Ihr Nutzungsrecht an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder gegebenenfalls Abonnements an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen, wenn und soweit dies Ihnen nicht ausdrücklich durch die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) gestattet ist. [...]
Somit wirst Du ganz schlechte Karten haben, auch wenn Du beweißen kannst, dass Dir paar Spiele auf dem Account gehören!
 
Womit hast du denn die Spiele bezahlt? Sofortüberweisung, Paysafecard, Paypal?
Bei Sofortüberweisung und Paypal müssten sich doch Bankdaten bzw. die Emailadresse finden lassen mit denen die Spiele gekauft wurden und anhand denen könntest du ja wenigstens nachweisen, dass du die Spiele gekauft hast und nicht der Typ dem er vorher gehörte.
Nur bei Paysafecard, Steamguthabenkarten usw. sieht es wohl schlecht aus weil anonym.
Vielleicht kannst du ja darüber noch irgendwas erreichen.
 
Zurück
Oben