Win 7 Installation hängt bei Installationsupdates werden gesucht.

ThinkMenum

Newbie
Hallo liebe community

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Thinkpad t430 gekauft.
Ich wollte heute win7 neu aufspielen und habe mir daher ein bootfähiges usb stick mithilfe von win7 usb DVD download Tool geschaffen.
Mehrmals habe ich versucht die Installation über das BIOS zu machen aber erfolglos. Der PC mag einfach nicht mit dem usb Stick booten.

Jetzt habe ich den Stick einfach geöffnet und Setup gestartet. Jetzt installiert er anscheinend Windows 7 neu aber hängt seit 1 Stunde bei Installationsupdates werden gesucht.

Kann ich das Fenster einfach schließen und erneut mein Glück versuchen oder gibt es dann Probleme?

Bild.jpg

Gruß
Mario

Wenn man vom Installationsdatenträger bootet und das Windows-Setup über das PE-System durchführt, gibt es diese Funktion doch gar nicht (nur bei Ausführung über eine bestehende Windows-Installation)?! :confused_alt: Und normalerweise kann man dann auch auswählen, ob man zuvor überhaupt eine Update-Suche durchführen möchte.

EDIT: Habe mich verlesen, du hast das Setup ja über Windows gestartet. Beende es einfach, starte es wieder und wähle dann aus, dass du keine Update-Suche durchführen willst. Konntest du stattdessen denn keine DVD brennen?

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich es geschafft Windows 7 zu installieren. Jetzt versuche ich die Treiber zu installieren. Wenn ich nach Windows Updates suche dauert es ewig und findet nichts. Habe schon einiges von meinem PC auf den Laptop verschoben(USB stick) Aber leider erfolglos. Mein thinkpad ist immernoch extrem langsam und ohne Treiber.

schalte die automatischen updates aus, zieh dir das winfutureupdatepak, installiere das (kann auch dauern).
wenns durch ist, die windowsautoupdates wieder einschalten, danach kommen die fehlenden windowsupdates relativ schnell.

Er ist jetzt bei 75%. Ich warte noch bis morgen früh und dann ziehe ich Windows wieder neu drauf. Anschließend ziehe ich die Treiber von meinem PC auf den Laptop. Hoffentlich klappt es heute, damit ich morgen in die Bib kann.

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen wie lange du auf Installationsupdates gewartet hast? Ich Upgrade gerade von Vista auf Windows 7 und hänge seit 2 1/2 Stunden fest. Gruß

Danke für deine schnelle Antwort , aber ich habe ohne Updates Upgrade gemacht und dann alle Updates manuell im Pack von Dr. Win...... runter geladen und installiert. PC läuft einwandfrei. Danke noch mal.

karaiskaki schrieb:
[...] und dann alle Updates manuell im Pack von Dr. Win...... runter geladen und installiert. PC läuft einwandfrei. Danke noch mal.
Das bringt Dir nur nichts, wenn das Windows-Update selbst (noch) nicht reibungslos funktioniert, denn erstens werden mit dem Update-Pack lange nicht alle wichtigen Updates erfasst, zweitens müssen monatlich zeitnah alle wichtige Updates installiert werden. Lies bitte und setze um:
-> http://wu.krelay.de/

Braucht man nicht mehr. Es gibt kein Problem mehr, das KB3172605 dringender erforderlich macht als KB3138612.

Dr. McCoy schrieb:
Das bringt Dir nur nichts, wenn das Windows-Update selbst (noch) nicht reibungslos funktioniert, denn erstens werden mit dem Update-Pack lange nicht alle wichtigen Updates erfasst, zweitens müssen monatlich zeitnah alle wichtige Updates installiert werden. Lies bitte und setze um:

Hallo Dr. McCoy , ich habe die Updates KB4012215 und KB4012212 noch drauf gemacht die anderen waren im Pack schon vorhanden. Danke und Gruß

Zurück
Oben