Mit Firefox 47 kein drucken mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe den Firefox eben auf Version 47 aktualisiert und seit dem hängt sich der Browser jedes Mal auf, wenn ich eine Seite ausdrucken will.
Egal welchen Drucker ich gewählt habe, Netzwerk oder PDF, jedes Mal kommt die Meldung "Keine Rückmeldung..." und der Browser hängt.
Selbst die Vorschau will nicht mehr erstellt werden.

Die selben Probleme habe ich, wenn ich den Firefox mit deaktivierten Add-Ons starte.

Mein OS ist Win7 64 Bit.

Mit der Version 45 hatte ich die Probleme nicht.

Ich würde mal empfehlen, auf Win 10 zu upgraden, daß hat alle meine Probleme mit Win 7 und keine Rückmeldung gelöst.
Weiß garnicht, wie oft ich das gelesen habe bei Win 7.
Seit Win 10: Ruhe davor.

Deinstalliere mal den Fox und setz dann die 47er Version neu auf.

Vorher Daten sichern nicht vergessen.

Bei mir läuft die 47er Version ohne Probleme unter Win 7.

47er Version und keine probleme mit drucken Win 7 64Bit

@Ich würde mal empfehlen, auf Win 10 zu upgraden, - was für ein Hilfe Rat, wegen einem kleinen Problem gleich ein neues System mit mehr Problemen aufsetzen.

Das ist kein Fehler von Windows 7 sondern vom Firefox.
Mit Chrome, dem IE oder Tor lässt sich alles ganz normal drucken.

Einen leeren Tab kann ich komischerweiße auch mit dem Firefox 47 drucken. Nur eine Webseite geht nicht.
Firewall oder Virenscanner war mal zum Test deaktiviert, brachte aber keine Abhilfe.

Das Problem ist tatsächlich mit FF47 zum ersten Mal aufgetreten. Angeblich soll es in 47.0.1 behoben sein - bei mir war es leider nicht so. Aber der Trick aus https://support.mozilla.org/de/kb/seiten-beim-drucken-oder-der-druckvorschau-zu-klein funktioniert. Einfach die Variable print_paper_size_unit auf "-1" setzen, und alles ist wieder gut.
Eingetragen sind allerdings standardmäßig die Maße für Letter Papier, 8,5*11 Zoll. DIN A4 hat 21*29,7cm oder etwa 8,27*11,69 Zoll.

Zurück
Oben