Hallo,
ich habe aktuell Kabel-Internet und verwende einen Thompson TWG870UG
(dieser hat ein WLAN gespannt und alle 4 LAN-Anschlüsse werden verwendet:
1. Anschluss ist am PC
2. Anschluss ist am Synology NAS
3. und 4. Anschluss sind an Mediaboxen
Ich würde jetzt gerne mein Netzwerk erweitern und habe hier einen Linksys Router WRT54GL
Ist es jetzt möglich diesen Linksys-Router zu verwenden
(d.h. mittels LAN-Kabel den Thompson mit dem Linksys verbinden - die dann vorhandenen LAN-Anschlüsse beim Linksys verwenden und ein zweites WLAN mit dem Linksys aufziehen?)
Muss ich hier am Linksys bestimmte Einstellungen vornehmen bzw. gibt es ein empfehlenswerte Quelle mit Tuotorial o.ä.?
Wichtig wäre mir auch, das ich dann auch über Geräte die am Linksys angeschlossen sind auf das NAS zugreifen kann - ist das auch gewährleistet?
ich habe aktuell Kabel-Internet und verwende einen Thompson TWG870UG
(dieser hat ein WLAN gespannt und alle 4 LAN-Anschlüsse werden verwendet:
1. Anschluss ist am PC
2. Anschluss ist am Synology NAS
3. und 4. Anschluss sind an Mediaboxen
Ich würde jetzt gerne mein Netzwerk erweitern und habe hier einen Linksys Router WRT54GL
Ist es jetzt möglich diesen Linksys-Router zu verwenden
(d.h. mittels LAN-Kabel den Thompson mit dem Linksys verbinden - die dann vorhandenen LAN-Anschlüsse beim Linksys verwenden und ein zweites WLAN mit dem Linksys aufziehen?)
Muss ich hier am Linksys bestimmte Einstellungen vornehmen bzw. gibt es ein empfehlenswerte Quelle mit Tuotorial o.ä.?
Wichtig wäre mir auch, das ich dann auch über Geräte die am Linksys angeschlossen sind auf das NAS zugreifen kann - ist das auch gewährleistet?