Ich habe gestern einen Pc für meinen Freund zusammengebaut. Alle die unten genannten Hardwareteile habe ich soweit verbaut, aber als ich den Pc jetzt anschalten wollte gab er weder mit der integrierten Grafik (ohne Grafikkarte drin)noch mit der Grafikkarte ein Bild ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Nun ist mir aufgefallen, dass der boxed Cpu-Lüfter sich normal dreht aber der von der Grafikkarte nicht (die Beleuchtung vom Msi Logo leuchtet aber). Dabei habe ich alle Stromanschlüsse nochmal detailliert überprüft: Der 20-Pin-Connector für das Mainboard, der 4 Pin-Connector für das Mainboard und den Stromanschlüsse der Grafikkarte am Mainboard und an der Grafikkarte sitzen fest. Auch alle Gehäuselüfter, Usb hubs etc. funktionieren.
Nun war es auch für mich der erste Pc den ich gesamt zusammengebaut habe... Ich habe die Cpu mit dem Dreieck in der Ecke auf dem Teil des Mainboardsockels mit dem Dreiecks gelegt. Ich konnte die Cpu trotzdem noch sehr leicht bewegen... Habe mir dabei nichts bei gedacht und den boxed lüfter angebracht, was ein wenig Druck benötigte.
Jetzt wollte ich die Fehler mit dem Pieper das Problem herausfinden(Null-Methode), den hat jetzt mein Freund angebracht und hört beim Starten kein Piepen (kann aber auch sein das er es nicht richtig gemacht hat
)...
Nach meiner Erkenntnis scheint etwas an der CPU sowie an der GPU nicht zu funktionieren :/ Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Mein Freund hatte den Pieper falsch aber jetzt macht er drei lange Töne hintereinander (Ramfehler oder?)
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
Prozessor: Intel Core i5 I5-6600 3.3 GHz Quad-Kern (boxed Lüfter)
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
RAM: Crucial 16GB KIT(8GBX2) DDR4 2133MT/S
SSD: SAMSUNG MZ-75E250 250GB
HDD: Western Digital Red WD20EFRX 2TB
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM 630 watt
Gehäuse: Sharkoon BD28 (red)
Externes Laufwerk: LG GH24NSD1
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Nun ist mir aufgefallen, dass der boxed Cpu-Lüfter sich normal dreht aber der von der Grafikkarte nicht (die Beleuchtung vom Msi Logo leuchtet aber). Dabei habe ich alle Stromanschlüsse nochmal detailliert überprüft: Der 20-Pin-Connector für das Mainboard, der 4 Pin-Connector für das Mainboard und den Stromanschlüsse der Grafikkarte am Mainboard und an der Grafikkarte sitzen fest. Auch alle Gehäuselüfter, Usb hubs etc. funktionieren.
Nun war es auch für mich der erste Pc den ich gesamt zusammengebaut habe... Ich habe die Cpu mit dem Dreieck in der Ecke auf dem Teil des Mainboardsockels mit dem Dreiecks gelegt. Ich konnte die Cpu trotzdem noch sehr leicht bewegen... Habe mir dabei nichts bei gedacht und den boxed lüfter angebracht, was ein wenig Druck benötigte.
Jetzt wollte ich die Fehler mit dem Pieper das Problem herausfinden(Null-Methode), den hat jetzt mein Freund angebracht und hört beim Starten kein Piepen (kann aber auch sein das er es nicht richtig gemacht hat
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nach meiner Erkenntnis scheint etwas an der CPU sowie an der GPU nicht zu funktionieren :/ Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Mein Freund hatte den Pieper falsch aber jetzt macht er drei lange Töne hintereinander (Ramfehler oder?)
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
Prozessor: Intel Core i5 I5-6600 3.3 GHz Quad-Kern (boxed Lüfter)
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
RAM: Crucial 16GB KIT(8GBX2) DDR4 2133MT/S
SSD: SAMSUNG MZ-75E250 250GB
HDD: Western Digital Red WD20EFRX 2TB
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM 630 watt
Gehäuse: Sharkoon BD28 (red)
Externes Laufwerk: LG GH24NSD1
Zuletzt bearbeitet:
(Neue Erkenntnis :D)