Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neugebauter PC fährt nicht hoch
- Ersteller Elron
- Erstellt am
Azghul0815
Rear Admiral
Die haben Nasen die einrasten.
Sieht man eigentlich recht gut.
Sieht man eigentlich recht gut.
NOTAUS
Banned
Deswegen wurde ja auch nach einem Foto gefragt... 🤔Elron schrieb:Oh shit. Ich habe eine modulares Netzteil. Stecke die Kabel also selber. 2 Kabel sind beschriftet mit CPU. Gehört die beschriftete seite ins Mainboard? Müssen die Nasen vom CPU wegschauen?
Restart001
Captain
Würde schon meinen, dass die beschriftete Seite ans Mainboard muß.
Das obere Kabel passt in Netzteil und Mainboard. Das untere Kabel hat unten und oben jeweils drei abgerundete Anschlüsse. Passen weder ins Mainboard noch ins Netzteil. Es wurden auch nur zwei cpu Kabel geliefert. Eins hat auf beiden Seiten Anschlüsse wie oben und das andere ist auf dem foto.
Restart001
Captain
Würde das geteilte links am Mainboard stecken (EATX12V-CPU) und daneben (ATX) 8-PIN.
Aber nur wenns ohne Gewalt rein geht.
Aber nur wenns ohne Gewalt rein geht.
Passt schon, wenn es mit CPU beschriftet ist. Ignoriere die Abrundungen an den Stecker, denn das Quadrat mit den abgeschrägten Ecken am Stecker passt in ein Quadrat in der Buchse am Board.Elron schrieb:Passen weder ins Mainboard noch ins Netzteil.
Das sind beides Stecker für die CPU, einmal als 8pin EPS/P8 Stecker und einmal als 2x 4pin P4 Stecker
Ergänzung ()
Jop, die beschriftet Seite ans BoardElron schrieb:Gehört die beschriftete seite ins Mainboard?
Ergänzung ()
Die Stecker haben Verrieglungnasen und die Buchse hat die passende Haltenase dazu an der Seite.Elron schrieb:Müssen die Nasen vom CPU wegschauen?
Die gehen sozusagen nur in eine Richtung drauf
.one
Commander
Die "Nasen" sollten in diesem Fall nach innen zeigen. So wie auf dem einen Bild der linke Stecker.Elron schrieb:Müssen die Nasen vom CPU wegschauen?
Rundes passt in "eckiges". Wenn du keine Gewalt anwendest, und es passt, sollte alles richtig sein.
Restart001
Captain
Korrekt. Und den Netzstecker vorher ziehen.Elron schrieb:Bedeutet das, dass ich einen schraubzieher 5-10 sek zwischen die beiden Pins halten muss?
Skudrinka
Admiral
Ja.Elron schrieb:Bedeutet das, dass ich einen schraubzieher 5-10 sek zwischen die beiden Pins halten muss?
Zuvor Rechner vom Netz trennen und Batterie entfernen(zur Sicherheit).
Restart001
Captain
Das aber nicht. Und ich spreche aus Erfahrung.Skudrinka schrieb:und Batterie entfernen(zur Sicherheit)
Skudrinka
Admiral
Macht das im Geschehen einen Unterschied?Restart001 schrieb:Das aber nicht. Und ich spreche aus Erfahrung.
Frage ist ernst gemeint^^
Restart001
Captain
Darauf geb ich keine Antwort. Leb damit oder lass es.Skudrinka schrieb:Frage ist ernst gemeint^^
Skudrinka
Admiral
Uff, weshalb plötzlich so zickig?Darauf geb ich keine Antwort. Leb damit oder lass es.