PC mit einem Arbeitsspeicher statt mit zwei starten

Maxi_br

Newbie
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mein Glück.

Ich habe mir einen PC über das Internet bestellt. Von Anfang an kamen Bluescreens verschiedener Art.
Der Support versicherte mir (nach erster retour) das ein CPU Belastungstest gemacht wurde.
Allerdings besteht das Problem weiterhin, d.h auch nach der Retour.

Mir wurde gesagt ich soll probieren den PC nun mit einem Arbeitsspeicher zu starten(zwei vorhanden).
Allerdings startet der PC dann nicht korrekt und ich komme in das Menü wo ich (reparieren usw) anklicken kann.
Laut Support sollte der PC mit einem Arbeitsspeicher starten.

Ich hoffe es gibt dafür eine grundlegende Antwort.
Vielen Dank schonmal!!

'Maximilian

Hi,

der sollte dann mit einem RAM Riegel starten wenn er nicht defekt ist - ist er aber ja scheinbar. Daher: Fehler dokumentieren und zurück an den Händler, ganz einfach. Da wird nicht lange selber rumgebastelt, wenn das Ding defekt ist.

VG,
Mad

Das ist mit Sicherheit die Windows Start Reparatur die der TE meint.
Die kommt wenn der PC einen Bluescreen hatte oder mehrmals nicht starten kann/konnte.

Da gibts dann diverse Fehlerquellen wieso das passiert.

Richtig wäre es gewesen, mit Memtest x86 oder ähnlichen Tools den RAM richtig zu überprüfen.
Bluescreens können tausende von verschiedenen Ursachen haben.

Okay, danke euch!

Da ich noch die Garantie habe, werde ich den PC wohl einfach wieder zurückschicken.

Hi,

nur zur Richtigstellung: was du hier nutzt ist die Gewährleistung!

Gewährleistung muss dir der Händler gewähren.
Garantie kann dir der Hersteller gewähren.

Definitiv zurückschicken, wieso sollte man defekte Sachen kaufen? Wenn das Problem mit den Bluescreens immer noch besteht ist da doch gar keine Diskussion...

VG,
Mad

richtig.zurück mit dem teil. du hast nen fertig pc gekauft der angeblich getestet wurde aber nicht geht. da hat sich der händler zu kümmern das der richtig geht.

Kann meinen vorrednern nur zustimmen..Zurück damit.
Allerdings: Warum startet der PC nicht mit nur einem Riegel? Wieviel RAM ist denn da drin? 512MB?!?
Normalerweise interessiert Wndows nicht,wieviel RAM drin ist zum starten.Es sei denn es ist zuwenig.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen..
Ich meine,es ist egal ob der PC im DC läuft oder nicht.Wird dann nur nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus interesse, was für einen PC hast Du wo gekauft? Möglicherweise können wir Dir hier auch bei der Beschaffung eines neuen PCs behilflich sein. Mir scheint das nämlich recht unseriös zu sein, wenn der repariert wird und trotzdem nicht geht.

Zurück
Oben