Schnapsdrossel
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe einen 144hz Monitor, leider kriege ich mit meinem aktuellem System keine konstanten 144fps in Overwatch hin.
Ich habe folgendes System vor ca 5 Jahren zusammengestellt:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E31230 @ 3.20GHz + Turbo auf 3.60GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
Ram: 16GB
Ich habe jetzt ca 80 FPS auf mittleren Einstellungen.
Ich denke das sind die wichtigsten Randinformationen.
Reicht es wenn ich die Grafikkarte auf eine GeForce GTX 1060 aufrüste oder brauche ich dafür auch eine neue CPU (und dann folglich auch Mainboard u. neuen Ram) die gut mit einer neuen Grafikkarte zusammenarbeitet?
Ich selbst habe das Gefühl das meine CPU noch nicht an ihre Grenzen gekommen ist, die Grafikkarte hingegen schon.
Was meint ihr? Irgendwelche Kaufempfehlungen um mit meinem System 144hz hinzubekommen.
Viele Grüße
ich habe einen 144hz Monitor, leider kriege ich mit meinem aktuellem System keine konstanten 144fps in Overwatch hin.
Ich habe folgendes System vor ca 5 Jahren zusammengestellt:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E31230 @ 3.20GHz + Turbo auf 3.60GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
Ram: 16GB
Ich habe jetzt ca 80 FPS auf mittleren Einstellungen.
Ich denke das sind die wichtigsten Randinformationen.
Reicht es wenn ich die Grafikkarte auf eine GeForce GTX 1060 aufrüste oder brauche ich dafür auch eine neue CPU (und dann folglich auch Mainboard u. neuen Ram) die gut mit einer neuen Grafikkarte zusammenarbeitet?
Ich selbst habe das Gefühl das meine CPU noch nicht an ihre Grenzen gekommen ist, die Grafikkarte hingegen schon.
Was meint ihr? Irgendwelche Kaufempfehlungen um mit meinem System 144hz hinzubekommen.
Viele Grüße