Notiz Nvidia GeForce 461.92 WHQL: Grafiktreiber ist für Overwatch mit Reflex optimiert

Salamimander schrieb:
Und noch immer WoW Kaputt. Ich hoffe INSTÄNDIG, dass Nvidia im Hintergrund an komplett neuen Treibern arbeitet, denn das aktuelle Paket ist einfach nur Mist..

  • UI: Träge und altbacken
  • GFE: Funktioniert nur alle Jubeljahre
  • Bugs: Bleiben gerne 6 Monate+ bestehen

Ich komme mir vor wie bei Intel mit ihrer iGPU.

Sorry Nvidia, aber in dem Moment wo AMD mit gleichen Featureset gleichauf liegt, Kehre ich euch den Rücken! Eine Frechheit was nVidia hier zZ abliefert...
AMD hat zwar die schönere UI aber die haben ähnliche Probleme. Im neuesten Treiber sogar Treiber Timeouts beim Hardware Decoding. Insofern ist es eigentlich egal ob du jetzt Team Grün oder Team Rot im Rechner hast. Beide haben nervige Probleme.
 
Ich habe eine RTX2070 Super und bin auf den Treiber 452.22 (HF) zurück, der läuft meiner Meinung nach am besten für die Karte. Die Leute mit den 3xxx Karte haben da scheinbar aktuell eine deutlich begrenztere Auswahl an brauchbaren Treibern.
 
hab auch eine 2070 Super aber 452.22 find ich schon alt.. bin auf den 461.81 gegangen und der läuft 1A
 
Die nVidia Systemsteuerung sieht immer noch gleich aus wie vor Jahren. Etwas frischer Wind täte hier gut. Hotfixes (der nächste kommt sicher bald) installiere ich nicht, das es sich dabei meiner Meinung nach um unausgegorene Betaversionen handelt.
Download von 683 MB ist kein Problem. Installation ebenfalls. Ich wähle immer nur den Treiber und lass die GeForce Experience weg. Für mich soweit alles OK mit 461.92
Ich habe, da es sich schon um einen älteren PC handelt, die GTX 960 eingebaut. RAM-Speicher 16 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibfehler. Zusatzinformation.)
Hotfixes sind keine Betaversionen, sondern erkannte Problemlösungen, welche auf schnellem Wege an die User weitergegeben werden, damit diese eben nicht 6 Wochen auf den nächsten Treiber warten müssen.

Stelle dir vor, du kannst nächstes Jahr ein fiktives neues Doom nicht spielen, weil deine Karte mit Treiber 511.29 nach dem Intro nur ein schwarzes Bild produziert. Auf 506.77 kannst du aber nicht zurückgehen, da das Spiel damit einfach nur mies läuft. Du brauchst also so schnell wie möglich etwas, was auf gameready-Treiber 511.29 aufsetzt und zugleich eine Lösung deines Problems mit sich bringt. Et voila: ein Hotfix muß her.

Aber es gibt ja auch ganz andere "Fehl"leistungen von Grafikkarten, die mit Spielen nichts zu tun haben müssen, zB. das der Energieverbrauch ohne Notwendigkeit durch die Decke geht oder anderes. Daher solltest du eher danach gehen, ist ein Hotfick-Treiber für mich von Releschwanz oder brauche ich den nicht.

Merkt man eigentlich, daß ich heute nach drei Stunden wieder aufgewacht bin und fortan nicht mehr einschlafen konnte? Ich habe so das Gefühl, ich drücke mich wirr aus. ;)
 
Bei mir war es umgekehrt, ich konnte stunden nicht schlafen (Kinder sind toll) und dann klingelte der Wecker, ebenfalls nach ca 3 Stunden.

Aber nein, ich habe es verstanden, ggf ja blindes Entzugsverständnis :D
 
Tronx schrieb:
Auf der Nvidia Seite wird nur noch der 461.40 angeboten und der ist von Januar. Gibts dafür einen Grund?

edit: haben sie wohl jetzt geändert und es wird die neuste angezeigt.
das hatte ich beim treiber davor gibt wohl da paar probleme immer ma wieder bei der nvidia seite
 
hab den Fehler jetzt schon zweimal gemacht, den neuesten Treiber zu installieren :(
von dem Textur-Geflacker bekommst Augenkrebs. Gibt es bereits einen Hotfix zu 461.92, oder muss ich tatsächlich auch wieder deinstallieren und mir eine alte Version incl. Hotfix drauf tun?

Verstehe auch nicht, warum das Problem mit einem Hotfix behoben werden kann, das dann aber in dem neuen Treiber nicht umgesetzt werden kann ...
 
Was heißt den neuesten? 465.xx? Der ist doch heute gerade erschienen, dafür wirst du noch nichts finden.

Nochmal: Bleibt doch einfach bei einem funktionierendem Treiber. Es besitzen doch weitem nicht alle User auch die Spiele, für die ein neuer Treiber "gameready" gemacht wird. Und die jeweils 5 bugfixes, die in neueren Versionen mit einfließen, betreffen ebensowenig Spieler.
 
Zurück
Oben