blautemple
Ensign
Das riecht eher nach einem nicht ganz stabilen CPU/RAM OC.0xffffffff schrieb:Ohne DLSS läuft es stabil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das riecht eher nach einem nicht ganz stabilen CPU/RAM OC.0xffffffff schrieb:Ohne DLSS läuft es stabil.
Gleiches Problem hier mit einer 4070 TI. Efootball 2024 wieder unspielbar mit diesen Treiber. Bei vielen anderen spielen wird es bestimmt auch wieder slowdowns geben. Komisch was ist da los? Mit dem 537.58 läuft doch alles.Brudertuck schrieb:Und noch immer ein Gestotter und Frametime spikes. Vsync ist auch noch defekt... Dann halt wieder zurück zum 537.58. Besonders toll für die 4070 Super Käufer, die können nicht einfach auf den älteren Treiber ausweichen...
Hast Du dafür ein paar Quellen? Für "hochgelobt", "vergöttert", "perfekt"? Ich liebe solche Kommentare 🙄.Hardwarious schrieb:die hochgelobten und vergötterten Treiber von Nvidia doch nicht so perfekt, wie immer von jedem behauptet wird.
Brudertuck schrieb:Und noch immer ein Gestotter und Frametime spikes. Vsync ist auch noch defekt... Dann halt wieder zurück zum 537.58. Besonders toll für die 4070 Super Käufer, die können nicht einfach auf den älteren Treiber ausweichen...
Ist auch bei mir der letzte Treiber, der einen flüssigen Bildaufbau hatte. Alle Treiber danach stottern. Aber hauptsächlich auf dem Desktop. Browser/Apps usw. Grafikkarte 3090 Ti. OS Win 11.Brudertuck schrieb:Und noch immer ein Gestotter und Frametime spikes. Vsync ist auch noch defekt... Dann halt wieder zurück zum 537.58.
Der Fix kommt (irgendwann) mit einem Windows Update, nicht mit einem Treiber.controlokk schrieb:Das mit den Schachbrettmustern ist definitiv nicht gefixt. Dachte erst meine Karte sei defekt. (Den Fehler hatte meine GTX 1080ti nicht, erst seitdem ich die 3090 habe.)
Treiber sind alle aktuell.
Danke für diesen Beitrag/ für diese Info. Hab es ausgeschaltet und alles läuft viel besser. Spürbar in The Lord of the Fallen 2023.Kartoffel! schrieb:Man muß, wenn man auf FG verzichten kann, einfach HAGS in Windows abschalten dann funktionieren auch die Treiber alle nach 537.58 mit VSync.
Ist jedenfalls bei mir mit der RTX 4070Ti der Fall:
HAGS=An + VSync=An (60Hz) = Häufig massives Stuttering da FPS immer zw. 45-56 FPS festsitzen.
HAGS=Aus + VSync=An (60Hz) = Kein Stuttering und stabile 60 FPS
Soweit mir bekannt, soll es mit Microsofts WDDM 3.0 zu tun haben, welches man bei nVidia seit Treiber 545.xx unterstützt/implementiert hat.
Ja, bei mir stimmt da auch was nicht mehr, vor dem Update lief AC Mirage problemlos, Grafikkartenlüfter war z. B. sehr leise mit "optimaler Leistung", jetzt ist der Lüfter auf einmal deutlich hörbar.^^Saki75 schrieb:Das komplette power managment ist irgendwie buggy , mal funktioniert es mal nicht , deswegen auch diese lags fps drops blackscreens usw...