News GeForce 572.83 WQHL: Game Ready für Assassin's Creed Shadows und Half-Life 2 RTX Demo

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Grimba schrieb:
Kann es sein, dass der Treiber seinen Weg noch nicht ins CB Downloadcenter gefunden hat?
Ja, ich denke die Kollegen vom Downloadbereich werden das im Verlauf des Tages nachreichen.

@johnieboy Vielleicht habe ich auch etwas verwechselt und ich hatte noch eine weitaus ältere Version am laufen.

Also ich hab schon einige fehler gefunden in dem treiber. Satisfactory darf man definitiv nicht in den Optionen Framegen ein- ausknippsen sonst geht das gar nicht mehr bis Neustart. Dann flackert die Taskbar wenn HDR ein ist und Nvidia App offen.. naja, das dürfte nicht all zu lange dauern bis die das beheben, ist wenigstens kein AMD wo man nach 3 Jahren noch immer kein Update bekommt xD

Phear schrieb:
Ich bin jetzt nicht so sehr im Thema Softwareentwicklung und schon gar nicht Treiber, aber was genau bewirkt das denn? Die Basis sollte doch immer gleich sein? Also von dem, was aktuell vorhanden ist, wird dann weiterentwickelt um neuere Funktionen zu integrieren?
Oder wird da wirklich immer bei einem Punkt angefangen, der aktuelle Entwicklungen nicht berücksichtigt?

Also mein Verständnis war immer, dass du halt Bugs hast und du so lange entwickelst bis du die gelöst hast. Wenn du Spaghetti Code hast, wird das unter Umständen niemals passieren. Bei Spielen kann z.B. auch die Basis (Engine) suboptimal für das Endergebnis sein. Da muss ich immer an Tarkov denken ;)
Ein neuer Branch wird aber anders "abgeforked". Man könnte die selbe Nummer vor dem Punkt als eine Art Familie betrachten. Außerdem ist dsa normal, dass Treiber erstmal schlechter werden wenn eine neue Generation launched.

Og.Pelle schrieb:
Nvidia mit ihren besch… Drecks-Treibern.
Bei jedem Treiber-Update Blackscreen und ich kann die ganze Kiste abwürgen.
Seitdem die ersten 5000er Treiber kamen fing das an. Dabei hab ich ne 2000er Karte.
Was ist das für ein Mist? Wieso bekommen die das nicht gebacken.
Früher gings immer. Bildschirm wurde schwarz, Bild kam wieder, fertig.
Jetzt wirds jedes mal dunkel und bleibt dunkel.
Kann doch nicht sein.
Selbes Problem seit Januar. Was ich sehr befremdlich finde, ich finde keine Meldung seitens NVIDIA was die BS-Probleme mit den Karten der älteren Generation betrifft.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Treiber ist installiert..scheue mich aber nach wie vor Nvidia App zu installieren. Installiert ihr Nvidia App mit und ist es empfohlen?
Ich nutze seit mehreren Monaten die App. Bis die ersten Treiber für die 5000er Generation kamen, hatte ich keine Probleme.
Seitdem immer wieder BS während der Installation mit anschließendem Hard-Reset.
Ob die Probleme an der App liegen, wage ich zu bezweifeln. Bei Reddit gibt es Meldungen dass es sowohl BS mit der App als auch GF-Experience gibt.
Mein Kumpel hat fast die identische Konfiguration (4070 Ti Super, anderer Bildschirm…) aber kein BS. Allerdings bleibt bei der Installation der Bildschirm länger schwarz und am Ende erscheint für wenige Sekunden eine Fehlermeldung dass das Update nicht installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
LustigerLurch23 schrieb:
Selbes Problem seit Januar. Was ich sehr befremdlich finde, ich finde keine Meldung seitens NVIDIA was die BS-Probleme mit den Karten der älteren Generation betrifft.
Ergänzung ()

Ich habe mit ner Asus Strix 3080 auch die gleichen Probleme seit Januar, immer Blackscreen während Treiber Installation. Ich habe im englischen Nvidia Forum recherchiert und gelesen, das Nvidia bereits bestätigt hat, das auch die 30xx und 40xx Reihen auch von dem Blackscreen Problemen betroffen sind!
Als Lösung wird vorgeschlagen, die Treiber nicht über die Nvidia App zu installieren, sondern direkt über Nvidia herunterzuladen und manuell zu installieren. Kann das hier bestätigt werden?

@SirGalaxy>.< Alles klar, diese Meldung habe ich noch nicht gelesen.
Dann werde ich die neuen Treiber mal manuell installieren, wenn das jemand bestätigen kann, dass die App hier wirklich das Problem verursacht (was aber auch eine echte Leistung wäre😅).

Ich habe gestern nach dem Blackscreen mit dem neuen Treiber wieder Blackscreen gehabt also in/mit der App. Anschließend alles deinstalliert und manuell installiert und keine Probleme während Installation. So kann man es ja immer machen, man muss auch nicht immer deinstallieren. Man kann ja manuelll drüber installieren, also auf die alten Treiber.

Also ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass noch so viele Leute Probleme mit Nvidia Treibern bei verschiedenen Karten haben. Ich installiere jetzt seit was weiß ich wie lange Jahre schon in aller Regel den neusten Treiber bei Release und bis auf kleinere Mängel, z.B. das gelegentliche Flackern in WoW vor Jahren, hatte ich zumindest so lange mit verschiedensten Grafikkarten keine größeren Probleme mehr, als dass ich da noch irgend eine dunkle Erinnerung dran hätte.

Die letzten dieser Art liegen in den XP Zeiten, wo man irgendwann lieber aus Performance Gründen bei älteren Treibern blieb.

Ich möchte das selbstverständlich niemandem absprechen, um Himmels Willen nein. Aber dennoch erstaunt es mich. Zur Zeit habe ich hier von Turing aufwärts 4 verschiedene Exemplare im wechselnden Einsatz. Und am Treiber und daher an meiner Policy ist bisher nichts gescheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
  • Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
SirGalaxy>.< schrieb:
Ich habe mit ner Asus Strix 3080 auch die gleichen Probleme seit Januar, immer Blackscreen während Treiber Installation. Ich habe im englischen Nvidia Forum recherchiert und gelesen, das Nvidia bereits bestätigt hat, das auch die 30xx und 40xx Reihen auch von dem Blackscreen Problemen betroffen sind!
Als Lösung wird vorgeschlagen, die Treiber nicht über die Nvidia App zu installieren, sondern direkt über Nvidia herunterzuladen und manuell zu installieren. Kann das hier bestätigt werden?
Jap kann ich bestätigen. Hab gestern den neuen rauf hauen wollen über die App und dann ging nix mehr. Manuell runtergeladen und es ging. So wie ich es gesehn hab wird die App wohl gleich mit aktualisiert über dem Treiber.

Das mit dem Blackscreen hatte ich schon immer bei der Treiberinstallation!!

Also während ein neuer Treiber installiert wird , gibt es 1 Blackscreen für 2 Sekunden, dann kommt das Bild und das Infobild das Treiber installiert sind. Danach ist alles bei mir sauber. Keine BS mehr, und alles so wie es soll

@Amiga500 Da liegt ja das Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nur ein Hard-Reset löst das Problem.

@LustigerLurch23 also das ist bei mir nicht so. Wie gesagt für ca 2 Sekunden BS dann kommt Bild und dann ist alles gut wie es ist. Merkwürdig , das es bei einigen (vielen ?) auftritt und bei anderen wie bei mir dann wiederum nicht

@Amiga500 Wie gesagt, bei meinem Kumpel ist das auch nicht so.

Amiga500 schrieb:
Das mit dem Blackscreen hatte ich schon immer bei der Treiberinstallation!!

Also während ein neuer Treiber installiert wird , gibt es 1 Blackscreen für 2 Sekunden, dann kommt das Bild und das Infobild das Treiber installiert sind. Danach ist alles bei mir sauber. Keine BS mehr, und alles so wie es soll
Das ist aber normal und steht auch bei der Installation mit bei das der/die Bildschirme kurz schwarz werden bzw flackern.

Zurück
Oben