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News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

Whitehorse1979 schrieb:
Kauf ein aktuelles Highendsystem für mindestens 3000€ mit Nvidia-GPU, um ruckelfrei und halbwegs scharfen Blickes diese Demo geniessen zu können.

Mich kriegen die damit jetzt aber leider nicht dazu shoppen zu gehen. Das Original läuft nämlich butterweich auf meinem System, aber danke für die ganz bewusste Verschlimmbesserung und das Marketing.
Reicht auch eine 600EUR Karte von NV, ka was die Übertreibungen hier immer sollen...
 
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Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook. Ich teste es gerade mit Lossless Scaling FrameGeneration auf Adaptive und 75fps, da mein externes Display 75 Hz hat. Hatte zuvor x3 FG eingestellt und das lief auch ordentlich mit 25fps x3 = 75fps. Also für 3,44 € auf Steam hat sich Lossloss Scaling schon einmal gelohnt :).

Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
calimero58 schrieb:
hat bei mir nicht geholfen, stürzt gleich im Menü ab, Komplettabsturz also PC Neustart. Hab schom eine Vermutung, meine12gb 4070Super haben zuwenig Speicher denn im Menü bevor der Absturz kommt habe ich 1fps^^
Das ist immer noch der gleiche Bug der mit DLSS4-FG auftritt seit den 572.xx Treibern. Siehe: https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-57283-feedback-thread-released-31825/

Ist aber quasi random, anscheinend hilft es dafür Gsync zu deaktiviern
 
wie kann man die Einstellungen verändern ? in den Videoeinstellung kann man nichts verändern ? lg
 
normanjf schrieb:
Wie viele hier von HL2 enttäuscht waren, unglaublich.
Das liegt an der Mentalität des Forums, hier wird verhältnismäßig viel gemeckert.
Der ganz große Teil fand das Spiel wahrscheinlich super und schweigt einfach. :)
 
ich fands super und werde es nochmal durchspielen wenn es als remastered kommt
 
Mist! Bei der Auswahl der Grafikkarte auf den falschen Hersteller gesetzt :heul:
 
@FeedBag

Same Here.
hl2.exe freeze, bevor das Shader Optimieren abgeschlossen ist.

Intel GPU hier wohl noch ausgeschlossen.
Schade Schokolade.
 
MaLow17 schrieb:
Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook.
MaLow17 schrieb:
Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ist das nicht auch Sinn der Sache, dass man es vielleicht nicht sofort auf Max spielt? Immerhin ist es ja eine Demo und ein unfertiges Produkt. Wenn man einmal Stalkermods gespielt hat, versteht man das auch, niemals alles sofort auf Maximum stellen ;)

Als Werbung für Grafikkarten sehe ich so etwas nicht. Marketingtechnisch nicht umbedingt der beste Zug von den Developers, aber ein bisschen an den Reglern drehen schadet keinem.
 
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FeedBag schrieb:
Mist! Bei der Auswahl der Grafikkarte auf den falschen Hersteller gesetzt :heul:
Was meinst du genau, wegen Multi Frame Generation? Hol' dir doch schnell Lossless Scaling für 3,44€ , ist im Sale auf Steam und gut ist hehe.
 
hab mal in der nvidia app an den dlss einstellungen rumgespielt und auf dlss technologie aufs neuste erzwungen.
da habe ich bei qhd auflösung über 200 frames bei 1a optik.
input lag merkt man aber geht. wenn man bissl rumprobiert bekommt man sicher ein rundes spielerlebnis.

insgesamt wirkt die demo wie ne alpha, so dass es sich nicht lohnt da groß zeit zu investieren.

sollen ein remake von spiele machen was ordentlich gepatcht ist und dann kann man auch bissl zeit in feintunig stecken.
grüße
 
Neural Radiance Cache

Hm dieser Abschnitt ließt sich irgendwie so, als ob die ach so realistischen Lichteffekte, vorher ohne NRC, nicht ganz so realistisch waren...

Und mir wurde erklärt, dass mit RT jetzt alles ganz korrekt dargestellt wird und dunkle Level das neue realistische Feature schlechthin sind und nun, mit NRC, sind die Berechnungen nun also physikalisch noch korrekter!

Richtiger als Richtig, geht auch nur mit dem 1a Marketingteam und den passenden Kunden.
 
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Christi schrieb:
hab mal in der nvidia app an den dlss einstellungen rumgespielt und auf dlss technologie aufs neuste erzwungen.
Soweit ich das verstanden habe ist ein Umstellen in der App unnötig, wenn das neue DLSS schon im Spiel integriert ist. Das widerrum erkennt man u.a. daran, wenn man im Spiel "Transformer" auswählen kann. Bei Indy ist es sogar so, dass man es im Spiel gar nicht erkenen kann, aber da kam es als Info mit dem letzten Update.
 
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