• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Half-Life 2 RTX Demo im Test: Schön, anspruchsvoll und innovativ

So habs jetzt auch mal angespielt. Sieht ganz nett aus, aber wenn ich ehrlich bin hab ich da nach 5 Minuten schon gar nicht mehr drauf geachtet und einfach gezockt :D

Deswegen sag ich auch immer wieder, ein schlechtes Spiel wird nur durch tolle mega Grafik nicht zum guten Spiel. Kann bessere Grafik ein Spiel "besser" machen? Sicher, aber mir persönlich frisst Raytracing einfach noch viel zu viel Leistung.

FG einfach ist noch ganz gut, auch wenn man hier schon ein wenig Artefakte und so erkennen kann. Besonders gut zu sehen, beim Fadenkreuz, wenn man damit über eine raue Textur fährt. Oder an geraden Objekten wie ein Heizkörper. Ab MFG 3X wird das nur noch schlimmer und es fühlt sich auch immer schwammiger an.

So wie ich es mir schon gedacht hab bei der MFG Ankündigung. Die sichtbare FPS sind einfach zu stark abweichend, von den wirklichen FPS und zumindest ich spür das deutlich. Einfaches FG lass ich mir noch eingehen, aber drüber wirds zumindest für mich und in dem Spiel unschön.

Ein großer Teil der besseren Optik bei dem RTX Remix, kommt mMn von den neuen Assets und den deutlich besseren Texturen. Ich bin ein Texturen Fetischist :D Ich finde richtig geile Texturen, können die Grafik so unfassbar gut machen, ohne viel Leistung zu kosten. Siehe Battlefront, Ethan Carter etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
HAse_ONE schrieb:
Deswegen sag ich auch immer wieder, ein schlechtes Spiel wird nur durch tolle mega Grafik nicht zum guten Spiel. Kann bessere Grafik ein Spiel "besser" machen?
Grafik kann ein Spiel nur dann besser machen wenn die Grafik so schlecht ist dass wir uns in den 90ern aufhalten. Aber heutzutage haben wir ja genug Grafikblender.

Bei HL2 rtx verstehe ich aber nicht warum das so viel Leistung kostet. Es ist nur rt ins Spiel gekommen. Der Rest wie Texturen und mehr Polygone braucht keine Leistung. Ist wohl mehr eine nvidiawerbetrommel.

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Ravenholm konnte ich ohne einen einzigen Crash oder Ruckler spielen, seit dem ersten Laden von Nova Prospect friert das Spiel teils schon im Menü, spätestens ein paar Sekunden nach Laden des Savegames ein.

Auf einer rx6700xt mit FullHd auf niedrige Detail und performance modus kommt man auf milde 15-18 fps. Grafik dementsprechend 💩🤮

5hred schrieb:
Hast du einen guten Link als Guide wie man das optimal mit Lossless einstellt (habs auf steam)?

Wird er dir auch nicht verraten 😀 Hast du es inzwischen denn selber hinbekommen?

Also, hab mir mal den Lossless Guide auf Steam durchgelesen, da wird geschrieben, dass es sich bei der Mechanik nur um ein Overlay handelt und das Tool von Anti-Cheat-Vorkehrungen nur erkannt wird, wenn es explizit auf der Black-List steht. Also höchstwahrscheinlich riskiert man damit einen Bann, wenns gelistet ist.
So der Fall bei Easy-Anti-Cheat (Fortnite als prominentes Spiel); da wird Lossless Scaling aufgeführt und das Anti-Cheat-Tool erkennt es somit. Insofern steht weiterhin fest: sicher ist man damit nur bei Offline-Gaming.
Auf Steam schreibt einer, er spielt damit wunderbar Monter Hunter Wilds. Denke, dass ist ein Online-Game.
Hat wohl Glück, dass bei diesem Game nicht Easy-Anti-Cheat verwendet wird... (hat Denuvo)

Ergänzung ()

Hab mir der Guide auf Steam angeschaut, recht ausführlich um mit Bann-Gefahr-Info.
Und weitere interessante Info zur Nutzung:

Lossless Scaling FrameGen Detailed Guide
How to set up and use Lossless Scaling in Any Game

Und in den Steam-Comments/Reviews gibts bestimmt noch Extra-Info zur Nutzung, whatever...

Paar Austzüge aus dem Steam Guide im Anhang.

Anhänge

• Lossless_Bann_Info.PNG
    Lossless_Bann_Info.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 3
  • Lossless_Fullscreen_Info.PNG
    Lossless_Fullscreen_Info.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 6
  • Lossless_OBS_Info.PNG
    Lossless_OBS_Info.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 6
  • Lossless_Steam_Review.PNG
    Lossless_Steam_Review.PNG