• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Gamescom Demos: Half-Life 2 RTX und das erste Spiel mit KI-Avatar (ACE)

TigerherzLXXXVI schrieb:
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
HL2 war revolutionär, ja, aber der Trailer allein zeigt ja, was mittlerweile drin ist.
Die letzten 20 Jahre hat sich halt doch ein bisschen was getan.

Von daher sehe ich den Schaden darin nicht, ein großartiges Spiel nochmal besser machen zu wollen...

Das Problem ist eher, dass es als Community Projekt wahrscheinlich das nächste Mal irgendwann in 5 Jahren in Erscheinung tritt...
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
Sehr schön :)
Würde wenigsten nochmal ein Grund geben das unspielbare Spiel nochmals zu spielen :freak::evillol:.
Könnten dann direkt Episode 3 veröffentlichen mit RT
 
Laphonso schrieb:
Sein Problem ist Nvidia und cooles Raytracing laut seiner Post History :D
Post Historie durchgehen, um ein fragwürdiges Smiley zu setzten. Oh man 😁

Zumal seine Post Historie vollkommen ok ist. Keine Ahnung, was du willst.

Ich glaub eher du bist der Fanboy, hier nach deiner Post Historie:

Ich spreche nur für mich selbst, da ich die letzten 20 Jahre mit meinem Gaming PCs bis auf wenige Ausnahmen (5950x für mein 3090 System) die grün+blau Kombination hatte, Nvidia und Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr erfreulich, wenn sich im Half-Life-Universum etwas tut. :)

Half-Life1 lief mit einer 7800 XT nur auf Full-HD. Bzw. auf UHD mit "FSR 2.1 Performance". Ich denke, das entspricht in etwa Full-HD. Und dann waren zwischen 40 bis 50 Frames drin.

Es hat mir damals gut gefallen, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass die Grafiklast auf die Ur-Version abgesenkt würde, sobald man auf diese wechselt. Augenscheinlich war dies technisch nicht möglich und es wurden stets beide Versionen berechnet. (Sollte bei Diablo 2:R ähnlich sein) Der Karte wurde somit keine Verschnaufpause gegönnt.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Je nachdem, wann HL² RTX erscheint, wird man zweifelsohne eine richtig fette Grafikkarte benötigen. Vielleicht spreche ich da im Namen von manchem Nostalgiker, der sich - in Anbetracht der sonstigen auf dem Markt erscheinenden Titel - eher keine 1000€ (+) -Grafikkarte mehr zulegen wollen würde.
 


Gestern noch im Artikel enthalten, nun nicht mehr. Weil?



.
 
Und nach Nemotron folgt dann schon bald Megatron...

Ich fürchte, ich werde sehr sehr anfällig dafür sein, mich in einem Spiel in eine Bar zu setzen und die ganze Zeit mit einem NPC zu quatschen. Gibt es schon Hinweise darauf, ob Star Citizen seine NPCs damit ausstatten wird?
 
Ich würde es auch noch mal durchspielen; es war eine mega Offenbarung für mich. Und trotzdem hätte ich so gerne eine Episode 3 bzw. ein Half Life 3. Half Life 2 hat diesen Cliffhanger einfach nicht verdient
 
Freu mich schon, RT sieht schon in Witcher 3 großartig aus. Habe nur Bedenken, dass es wie Portal RTX quasi Nvidia only wird. Hat ein AMD User hier Erfahrungen damit? Ist es für Team Rot Benutzer mittlerweile spielbar oder kann ich mir den Download sparen?
 
Cyron2k schrieb:
Ich würde es auch noch mal durchspielen; es war eine mega Offenbarung für mich. Und trotzdem hätte ich so gerne eine Episode 3 bzw. ein Half Life 3. Half Life 2 hat diesen Cliffhanger einfach nicht verdient
Da viele Mods das Hauptspiel bei weiten übertreffen, würde ich es nicht nochmal spielen
Ergänzung ()

phipsi schrieb:
Freu mich schon, RT sieht schon in Witcher 3 großartig aus. Habe nur Bedenken, dass es wie Portal RTX quasi Nvidia only wird. Hat ein AMD User hier Erfahrungen damit? Ist es für Team Rot Benutzer mittlerweile spielbar oder kann ich mir den Download sparen?
Wenn dir RTX wirklich wichtig wäre, hättest halt ne Nvidia geholt.

Wie konnte Nvidia es überhaupt schaffen, das Portal nur auf Nvidia Karten läuft?
 
yamiimax schrieb:
Wenn dir RTX wirklich wichtig wäre, hättest halt ne Nvidia geholt.

Damals bei der Kaufberatung (war glaub ich sogar hier im Forum) kam bei dem Thema Raytracing nur ein lapidares "RT kannst du auch auf AMD haben".

yamiimax schrieb:
Wie konnte Nvidia es überhaupt schaffen, das Portal nur auf Nvidia Karten läuft?

Ist denke ich so ein RTX Remix Ding, welches speziell von und für Nvidia entwickelt wurde. Habs jetzt ausprobiert, es läuft, aber nicht gut mit einer RX 7900 XT. Ca. 10 fps unter FullHD und TAAU Native und ich muss Volumetric Lighting deaktivieren um keine Artefakte zu haben.
 
yamiimax schrieb:
Wie konnte Nvidia es überhaupt schaffen, das Portal nur auf Nvidia Karten läuft?
Ganz einfach, das Spiel nutzt Pathtracing und AMD Karten können bei Titeln mit RT Unterstützung bestenfalls dann mithalten, wenn praktisch kein Raytracing zum Einsatz kommt. Dementsprechend wird natürlich auch HL2 RTX bestenfalls als Slideshow auf AMD Hardware laufen.
 
phipsi schrieb:
Damals bei der Kaufberatung (war glaub ich sogar hier im Forum) kam bei dem Thema Raytracing nur ein lapidares "RT kannst du auch auf AMD haben".
Ja dachte auch mal sehen wie die neue Gen von AMD mit RTX klarkommt

phipsi schrieb:
Ist denke ich so ein RTX Remix Ding, welches speziell von und für Nvidia entwickelt wurde. Habs jetzt ausprobiert, es läuft, aber nicht gut mit einer RX 7900 XT. Ca. 10 fps unter FullHD und TAAU Native und ich muss Volumetric Lighting deaktivieren um keine Artefakte zu haben.
Kein FSR frame Generation haha
 
Zurück
Oben