• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

Lieber hätte ich ein HL3 mit der neuen Grafik als einen Aufguss von HL2. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Kraeuterbutter schrieb:
für HL2 (original) gibts ja einen VR-Mod

könnte dass dann auch bei dem HL2 RTX möglich sein da wir da was in VR kriegen? würde für mich das Interesse gleich mal enorm steigern
Ein Dev von der VR Mod (Wormslayer) ist bei dem RTX Team dabei und er hat gesagt er versucht, die Assets und Co. später in VR rüberzuholen.

Weil HL2 RTX ist leider NICHT mit der VR Mod Kompatibel.

Termy schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass sich der RTX-Quatsch auch abschalten ließe, damit es auf nicht-NV-Karten vernünftige Performance bekommt. 95% der optischen Verbesserung ist eh auf neue Assets und nicht auf Raytracing zurückzuführen... :freak:
Vlt für alle Interessant die darauf nicht warten möchten

Half-Life 2 Fake Factory Remaster​

https://gamebanana.com/mods/510981

RaptorTP schrieb:
Es gibt aber auch speziell in diesem Jahr echt richtig gute Titel.

Doom 3
Far Cry
Half Life 2

Also das Jahr hatte es echt in sich!
Das stimmt und diese Titel sind in VR noch viel Besser !

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Zoba, RaptorTP und eine weitere Person
also, naja.. ich bin etwas "unterwältigt". Hab mir ehrlich gesagt mehr, auch in Bezug auf Texturen, erwartet.
Auch wenn es hier vornehmlich um die Beleuchtung geht.

Ray Tracing ist für mich Global Illumination -> DAS ist der Knaller. Reflektionen sind für mich eher ein netter Nebeneffekt (pun intended)

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, ElectricStream, Nihil Baxxter und 2 andere
langweilig. HL3 würde ich mir anschauen.

dernettehans schrieb:
Aber das ist jetzt nich das neue HL was angeblich HL3 sein sollte und 2025 erscheinen soll?
Nein. Das hier ist ein Mod Projekt von einem Mod Team. Was Du meinst ist was Valve angeblich in der Mache hat.
Ergänzung ()

Dark9 schrieb:
Hoffentlich mit VR Modus
Hl2 in VR gibts ja schon als Mod. Nur für die die es nicht wissen.

Sieht sehr toll aus, war schon in Portal RTX beeindruckend.
Das opensource remix toolkit von Nvidia ist unglaublich mächtig. Schade nur, dass es keine Kompatibilität/Wrapper für DX7 gibt...

Laphonso schrieb:
Der heilige Gral Raytracing delivers again. 🤩
Krass sowie beeindruckend, was die Lichteffekte ausmachen bei einer 2 Jahrzehnte alten Engine Vorlage.

Freue mich schon drauf, meine letzte HL2 Runde war 2008 oder so.
Deine Charakterzüge erinnern mich mehr und mehr an ein grünes Sekten Mitglied.
Verbrennt ihr auch Intel und AMD Grafikkarten auf einem Scheiterhaufen?
Und betet das der grüne Gott noch mehr fake FPS zu euch bringen möge.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wird sicher von mir ausprobiert aber HL2 ist im Vergleich zu HL1 meiner Meinung nach deutlich schlechter gealtert. Hatte vor einigen Monaten die ganze Reihe mal wieder durchgespielt. HL2 versprüht für mich stellenweise einfach die Atmosphäre einer Techdemo. Wir reden da natürlich trotzdem von keinem schlechten Spiel und das Spiel hat nach wie vor seine Höhepunkte aber mehr Spaß hatte ich definitiv mit HL1. Habe ich dann sogar einige Wochen später ein weiteres Mal mit einem Kumpel via Sven-Coop durchgespielt. Ob ich jetzt HL2 nur wegen RT nochmal komplett durchziehe, wage ich dann doch zu bezweifeln. Wird wohl eher ein "Umsehen" werden.

Holgmann75 schrieb:
Das Spiel habe ich leider viel zu spät entdeckt = 2006 oder so...
Es ist nie zu spät.
Hab auch den zweiten Teil hier.
Dark Athena.
Da ist dann nochmal eine leicht aufgefrischte Version von Butcher Bay dabei. Einfach so 😊

Hab erst vor kurzem beide Teile gezockt.
Mein Hinweis hab ich auch erst gesehen als ich den 2.Teil gestartet habe 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
lolinternet schrieb:
Wird sicher von mir ausprobiert aber HL2 ist im Vergleich zu HL1 meiner Meinung nach deutlich schlechter gealtert. Hatte vor einigen Monaten die ganze Reihe mal wieder durchgespielt. HL2 versprüht für mich stellenweise einfach die Atmosphäre einer Techdemo. Wir reden da natürlich trotzdem von keinem schlechten Spiel und das Spiel hat nach wie vor seine Höhepunkte aber mehr Spaß hatte ich definitiv mit HL1. Habe ich dann sogar einige Wochen später ein weiteres Mal mit einem Kumpel via Sven-Coop durchgespielt. Ob ich jetzt HL2 nur wegen RT nochmal komplett durchziehe, wage ich dann doch zu bezweifeln. Wird wohl eher ein "Umsehen" werden.

Die Grafik von HL2 war damals einfach bahnbrechend, ebenso die Umsetzung bzgl. Physik. Klar, dass man das stellenweise in den Vordergrund gerückt hat.

Jedoch finde ich die Atmosphäre in HL2 nach wie vor unübertroffen. Vor allem Ravenholm ist eines der Kapitel, das sich dauerhaft in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Gullveig schrieb:
Ich hoffe das Spiel gibts mal im Gamepass.
Halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Valve und Microsoft sind sich nicht so ganz gruen, seit Microsoft vor etlichen Jahren eine Appstore-Pflicht mit damit verbundener Zwangsgebuehr in den Raum gestellt hat.
Valves Engagement im Linuxumfeld kommt nicht von ungefaehr.

Direkt auf die Wunschliste gesetzt !
Half-Life 2 wollte ich eh mal wieder spielen.

Vermisse auch die Stunden an Spaß die man als Jugendlicher damals mit Garry's Mod hatte.

Lang, bevor die Skibidi Toilet kam.
Da gab's auch noch Dr.Hax als Miniserie 😂

Wer kennts noch ?

😜

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mich persönlich hat Stalker 2 geheilt was RT-Grafik und Leistung angeht. Habe es nach 30h aufgegeben zu Versuchen mit meinem System eine für mich akzeptable Performance zu erreichen und bin dann wieder zurück zu Stalker Anomaly/Gamma. Da sind mir 200fps und ein absolut smoother framtime graph wichtiger als die Grafik, obwohl ich eine Grafik-Hure bin, aber eben auch eine FPS-Hure.

HL2 RTX wird toll aussehen. Aber in meinen Augen nichts wert wenn man dann wieder die selbe Performance wie zum Launch von Vanilla HL2 hat auf der damaligen Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Zurück
Oben