-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde
DerMond schrieb:Mein Glück dass ich Half Life 2 nie gespielt habe
Das Spiel ist absolut mega. Also das tut nicht weh es nochmal zu zocken.
Hab es auf jeden Fall schon 2x durch.
Werde es auch noch mal auf Retro Hardware zu zocken.
Trimipramin
Commodore
Vergesst beim durchspielen nicht den Gartenzwerg mitzunehmen
Ich würde mir ja wünschen, dass sich der RTX-Quatsch auch abschalten ließe, damit es auf nicht-NV-Karten vernünftige Performance bekommt. 95% der optischen Verbesserung ist eh auf neue Assets und nicht auf Raytracing zurückzuführen...
-=[CrysiS]=-
Commodore
Spiele ich jedes Jahr einmal durch, habe ja die Orange-Box. Vielleicht gibt es das in irgendeiner Form überarbeitet für die XSX.
dernettehans
Lt. Commander
Aber das ist jetzt nich das neue HL was angeblich HL3 sein sollte und 2025 erscheinen soll?
Don Sanchez
Commander
Portal RTX war schon Mist... ganz anders aussehende Texturen -> andere Atmosphäre, dazu richtig schlechte Performance, auch mit den schnellsten RTX Karten.
DickesPferd
Cadet 4th Year
Wurde das wirklich versprochen? Oder nicht viel eher darüber GEsprochen?CDLABSRadonP... schrieb:Es wird insgesamt immer wieder bei Nvidia vergessen, dass sich dort Dinge hinziehen --- und sogar manchmal bis in die ewigen Jagdgründe! Versprochene Treiberfeatures kommen nie, Features werden nie von irgendwem implementiert, Techdemos werden nie zum Download freigegeben und so weiter. Das nervt!
@Amiga500 Ob du aus ~40 FPS 80 FPS mit klassischem 2x FG machst oder aus 40 FPS 160 FPS via 4x MFG werden, ändert ja an der Spielbarkeit nichts.
Die basis Framerate, die du für spielbarkeit brauchst, ist mit 2x FG auf RTX4000 und 4x MFG auf RTX5000 genau die gleiche. MFG verschafft den Entwicklern also keinerlei zusätzliches Renderbudget. Es sorgt nur dafür, dass du eine noch flüssigere Darstellung bekommst. Die Eingabelatenz bleibt in etwa gleich und die ist bei 160 FPS mit MFG eben genauso "gut/schlecht" wie mit 80 FPS bei 2x FG.
MFG kann man als RTX4000 besitzer also eigentlich relativ entspannt sehen. Denn anderes als DLSS Upscaling erhöht es die Performance nicht und ändert damit rein gar nichts an der potenziellen Langlebigkeit der GPU.
Das einzige, wo Blackwell tatsächlich davon ziehen könnte ist mit so späßen wie Neural Rendering Materialien oder diverse Architekturverbesserungen für Raytracing, die dann bei so einem Spiel besonders deutlich sichtbar sind.
Die basis Framerate, die du für spielbarkeit brauchst, ist mit 2x FG auf RTX4000 und 4x MFG auf RTX5000 genau die gleiche. MFG verschafft den Entwicklern also keinerlei zusätzliches Renderbudget. Es sorgt nur dafür, dass du eine noch flüssigere Darstellung bekommst. Die Eingabelatenz bleibt in etwa gleich und die ist bei 160 FPS mit MFG eben genauso "gut/schlecht" wie mit 80 FPS bei 2x FG.
MFG kann man als RTX4000 besitzer also eigentlich relativ entspannt sehen. Denn anderes als DLSS Upscaling erhöht es die Performance nicht und ändert damit rein gar nichts an der potenziellen Langlebigkeit der GPU.
Das einzige, wo Blackwell tatsächlich davon ziehen könnte ist mit so späßen wie Neural Rendering Materialien oder diverse Architekturverbesserungen für Raytracing, die dann bei so einem Spiel besonders deutlich sichtbar sind.
Kraeuterbutter
Admiral
hmm.. also umwerfend sieht das am Video jetzt nicht aus..
aber gut.. ist ein Remake, und wohl besser als Original
für HL2 (original) gibts ja einen VR-Mod
könnte dass dann auch bei dem HL2 RTX möglich sein da wir da was in VR kriegen? würde für mich das Interesse gleich mal enorm steigern
oder wird das umgebaut auf eine andere Engine? Unreal vielleicht?
dann könnte der praydog UEVR Injector funktionieren
wobei: Unreal hat Valve wohl nie verwendet oder?
aber gut.. ist ein Remake, und wohl besser als Original
für HL2 (original) gibts ja einen VR-Mod
könnte dass dann auch bei dem HL2 RTX möglich sein da wir da was in VR kriegen? würde für mich das Interesse gleich mal enorm steigern
oder wird das umgebaut auf eine andere Engine? Unreal vielleicht?
dann könnte der praydog UEVR Injector funktionieren
wobei: Unreal hat Valve wohl nie verwendet oder?
gustlegga
Commodore
Cinematic ModDickesPferd schrieb:Da gab's doch seinerzeit so ein riesen Mod Paket