• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

das ist interessant für die jenigen die halflife2 noch nicht gespielt haben.

Oh bald mit RTX, dann spiele ich HL 2 hoffentlich endlich mal durch ^^

DerMond schrieb:
Mein Glück dass ich Half Life 2 nie gespielt habe

Das Spiel ist absolut mega. Also das tut nicht weh es nochmal zu zocken.

Hab es auf jeden Fall schon 2x durch.
Werde es auch noch mal auf Retro Hardware zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cosmo45 und Break16
Vergesst beim durchspielen nicht den Gartenzwerg mitzunehmen ;) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und TomausBayern
Remake von HL2 gefällt mir, das original ist stark gealtert

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich würde mir ja wünschen, dass sich der RTX-Quatsch auch abschalten ließe, damit es auf nicht-NV-Karten vernünftige Performance bekommt. 95% der optischen Verbesserung ist eh auf neue Assets und nicht auf Raytracing zurückzuführen... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und .fF
Ich glaube Tief im inneren noch immer an Half Life 3 vor allem nach dem Ende von Half Life Alyx. ABer Half Life 2 in RTX würde ich mich auch sehr freuen, Hauptsache etwas neues aus dem Half Life Universum <3

Portal RTX war schon Mist... ganz anders aussehende Texturen -> andere Atmosphäre, dazu richtig schlechte Performance, auch mit den schnellsten RTX Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ElisaMüller, TIMOTOX und eine weitere Person
@Termy
Da kannst doch auch einfach hl2 mit mods spielen..
Da gab's doch seinerzeit so ein riesen Mod Paket mit neuen Modellen, Texturen, mehr Sichtweite in den offenen Arealen, nude alyx usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Friedulin
Ich weis nicht, ich habe das so oft durchgespielt ich bin jetzt an dem Punkt das holt mich nicht mehr ab ob mit RTX oder ohne es ist jetzt wirklich ausgelutscht.

CDLABSRadonP... schrieb:
Es wird insgesamt immer wieder bei Nvidia vergessen, dass sich dort Dinge hinziehen --- und sogar manchmal bis in die ewigen Jagdgründe! Versprochene Treiberfeatures kommen nie, Features werden nie von irgendwem implementiert, Techdemos werden nie zum Download freigegeben und so weiter. Das nervt!
Wurde das wirklich versprochen? Oder nicht viel eher darüber GEsprochen?

Ohne RTX 5000 und MFG wird es dann wohl auch nur bescheiden laufen .....

Ich hoffe das MFG nachträglich doch noch zur RTX 4000 kommt , das müsste doch machbar sein !? Nur das der Wille fehlt

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Amiga500 Ob du aus ~40 FPS 80 FPS mit klassischem 2x FG machst oder aus 40 FPS 160 FPS via 4x MFG werden, ändert ja an der Spielbarkeit nichts.

Die basis Framerate, die du für spielbarkeit brauchst, ist mit 2x FG auf RTX4000 und 4x MFG auf RTX5000 genau die gleiche. MFG verschafft den Entwicklern also keinerlei zusätzliches Renderbudget. Es sorgt nur dafür, dass du eine noch flüssigere Darstellung bekommst. Die Eingabelatenz bleibt in etwa gleich und die ist bei 160 FPS mit MFG eben genauso "gut/schlecht" wie mit 80 FPS bei 2x FG.

MFG kann man als RTX4000 besitzer also eigentlich relativ entspannt sehen. Denn anderes als DLSS Upscaling erhöht es die Performance nicht und ändert damit rein gar nichts an der potenziellen Langlebigkeit der GPU.

Das einzige, wo Blackwell tatsächlich davon ziehen könnte ist mit so späßen wie Neural Rendering Materialien oder diverse Architekturverbesserungen für Raytracing, die dann bei so einem Spiel besonders deutlich sichtbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und KuhJoe
hmm.. also umwerfend sieht das am Video jetzt nicht aus..
aber gut.. ist ein Remake, und wohl besser als Original

für HL2 (original) gibts ja einen VR-Mod

könnte dass dann auch bei dem HL2 RTX möglich sein da wir da was in VR kriegen? würde für mich das Interesse gleich mal enorm steigern

oder wird das umgebaut auf eine andere Engine? Unreal vielleicht?
dann könnte der praydog UEVR Injector funktionieren

wobei: Unreal hat Valve wohl nie verwendet oder?

Hoffentlich mit VR Modus

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Break16
Bin unentschlossen, habe es auch nur einmal vor vielen vielen Jahren kurz nach Release gespielt :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, SweetOhm, DickesPferd und eine weitere Person
Zurück
Oben