• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

Whitehorse1979 schrieb:
Kauf ein aktuelles Highendsystem für mindestens 3000€ mit Nvidia-GPU, um ruckelfrei und halbwegs scharfen Blickes diese Demo geniessen zu können.

Mich kriegen die damit jetzt aber leider nicht dazu shoppen zu gehen. Das Original läuft nämlich butterweich auf meinem System, aber danke für die ganz bewusste Verschlimmbesserung und das Marketing.
Reicht auch eine 600EUR Karte von NV, ka was die Übertreibungen hier immer sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook. Ich teste es gerade mit Lossless Scaling FrameGeneration auf Adaptive und 75fps, da mein externes Display 75 Hz hat. Hatte zuvor x3 FG eingestellt und das lief auch ordentlich mit 25fps x3 = 75fps. Also für 3,44 € auf Steam hat sich Lossloss Scaling schon einmal gelohnt :).

Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.

Zuletzt bearbeitet:
calimero58 schrieb:
hat bei mir nicht geholfen, stürzt gleich im Menü ab, Komplettabsturz also PC Neustart. Hab schom eine Vermutung, meine12gb 4070Super haben zuwenig Speicher denn im Menü bevor der Absturz kommt habe ich 1fps^^
Das ist immer noch der gleiche Bug der mit DLSS4-FG auftritt seit den 572.xx Treibern. Siehe: https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-57283-feedback-thread-released-31825/

Ist aber quasi random, anscheinend hilft es dafür Gsync zu deaktiviern

wie kann man die Einstellungen verändern ? in den Videoeinstellung kann man nichts verändern ? lg

normanjf schrieb:
Wie viele hier von HL2 enttäuscht waren, unglaublich.
Das liegt an der Mentalität des Forums, hier wird verhältnismäßig viel gemeckert.
Der ganz große Teil fand das Spiel wahrscheinlich super und schweigt einfach. :)

ich fands super und werde es nochmal durchspielen wenn es als remastered kommt

Mist! Bei der Auswahl der Grafikkarte auf den falschen Hersteller gesetzt :heul:

@FeedBag

Same Here.
hl2.exe freeze, bevor das Shader Optimieren abgeschlossen ist.

Intel GPU hier wohl noch ausgeschlossen.
Schade Schokolade.

MaLow17 schrieb:
Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook.
MaLow17 schrieb:
Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ist das nicht auch Sinn der Sache, dass man es vielleicht nicht sofort auf Max spielt? Immerhin ist es ja eine Demo und ein unfertiges Produkt. Wenn man einmal Stalkermods gespielt hat, versteht man das auch, niemals alles sofort auf Maximum stellen ;)

Als Werbung für Grafikkarten sehe ich so etwas nicht. Marketingtechnisch nicht umbedingt der beste Zug von den Developers, aber ein bisschen an den Reglern drehen schadet keinem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
FeedBag schrieb:
Mist! Bei der Auswahl der Grafikkarte auf den falschen Hersteller gesetzt :heul:
Was meinst du genau, wegen Multi Frame Generation? Hol' dir doch schnell Lossless Scaling für 3,44€ , ist im Sale auf Steam und gut ist hehe.

Zurück
Oben