Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar
Kauf ein aktuelles Highendsystem für mindestens 3000€ mit Nvidia-GPU, um ruckelfrei und halbwegs scharfen Blickes diese Demo geniessen zu können.
Mich kriegen die damit jetzt aber leider nicht dazu shoppen zu gehen. Das Original läuft nämlich butterweich auf meinem System, aber danke für die ganz bewusste Verschlimmbesserung und das Marketing.
Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook. Ich teste es gerade mit Lossless Scaling FrameGeneration auf Adaptive und 75fps, da mein externes Display 75 Hz hat. Hatte zuvor x3 FG eingestellt und das lief auch ordentlich mit 25fps x3 = 75fps. Also für 3,44 € auf Steam hat sich Lossloss Scaling schon einmal gelohnt .
Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.
hat bei mir nicht geholfen, stürzt gleich im Menü ab, Komplettabsturz also PC Neustart. Hab schom eine Vermutung, meine12gb 4070Super haben zuwenig Speicher denn im Menü bevor der Absturz kommt habe ich 1fps^^
Das liegt an der Mentalität des Forums, hier wird verhältnismäßig viel gemeckert.
Der ganz große Teil fand das Spiel wahrscheinlich super und schweigt einfach.
Bei mir läuft alles butterweich, habe es mit DLSS auf Custom / "balanced" und Rendering auf "medium" auf 2560x1440 mit einer RTX 3070Ti und einem Ryzen 5800X3D im Notebook.
Der VRAM kann sich aber schnell füllen, 8GB reichen da manchmal wirklich nicht mehr aus auf höheren Settings. Die Frames brechen dann natürlich ein, falls der VRAM voll ist auf 100 %.
Ist das nicht auch Sinn der Sache, dass man es vielleicht nicht sofort auf Max spielt? Immerhin ist es ja eine Demo und ein unfertiges Produkt. Wenn man einmal Stalkermods gespielt hat, versteht man das auch, niemals alles sofort auf Maximum stellen
Als Werbung für Grafikkarten sehe ich so etwas nicht. Marketingtechnisch nicht umbedingt der beste Zug von den Developers, aber ein bisschen an den Reglern drehen schadet keinem.