Millennial_24K schrieb:
Damit enthusiastische Geforce-Fans völlig kostenlos die Werbetrommel für ihren Lieblingshersteller rühren. Das ist noch einmal deutlich günstiger als tausende Influencer bezahlen zu müssen.
In Zukunft wird das Remaster eben gleich bei Launch mitgeliefert, ob das dann auf den ganzen Kartoffel-PC's flüssig läuft oder nicht kann doch nebensächlich sein. Diejeniegen können es später mit besserer/schnellerer Hardware wieder hervorkramen.
Remaster links, Kartoffelversion rechts.
Millennial_24K schrieb:
Ich persönlich bin von der Software nicht überzeugt. Das liegt nicht an der Technik selbst sondern an der Auffassung, man müsse legendäre Spieleklassiker mit Ray-Tracing modernisieren.
Das wird in Zukunft noch viel schneller und deutlich besser gehen. AI sei Dank.
Dann muss man sich nicht mehr hinsetzen und das alles per Hand machen.
Millennial_24K schrieb:
Lasst die Kunstwerke ihrer Zeit vom Stil her bitte so wie sie sind!
Ich glaube den Aufruf wird keiner hören bzw. verstehen, denn irgendwie glaube ich, dass du nicht überblickst was da gemacht wird und warum.
Siehst du dir die Vergleiche genauer an, oder probiert PT selbst aus, merkst du schnell wie dynamische Schatten an jedem Objekt und noch so kleiner Geometrie automatisch dargestellt werden.
Mit PT wird zudem jede Lichtquelle berücksichtigt und indirektes und direkt strahlende Lichtquellen fließen ineinander. Ohne PT nicht möglich.
Bei der normalen GI wie in Assassins Creed Shadows hast du eine zentrale Lichtquelle (Sonne) das Ergebis oben rechts im Bild, was wenig schmeichelhaft ist. Keine Diffusion.
Hier wird doch eh erklärt was das im Einzelnen alles bedeutet und warum das bisher nicht möglich war.
Millennial_24K schrieb:
Zu guter Letzt beweist man damit nur, dass man der Grafik in Videospielen einen viel zu hohen Wert beimisst.
Man wird die Entwicklung nicht aufhalten können. Die, die es klassisch spielen wollen können das auch tun und RT/PT einfach abschalten, somit sehe ich das Problem das du ansprichst überhaupt nicht.
Millennial_24K schrieb:
Doch es sind die inneren Werte (Story, Gameplay, ...), die das Spiel zu einer Legende gemacht haben.
Nicht nur, schon auch die Grafik, denn ein Spiel lebt bekanntlich von der Immersion.