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News Nvidia Gamescom Demos: Half-Life 2 RTX und das erste Spiel mit KI-Avatar (ACE)

N00bn00b schrieb:
Nochmal genau gelesen, da fehlt für meinen simplen Geist tatsächlich das Sarkasmus Tag.
Ging für mich einfach aus dem Beitrag hervor.
Zuerst so: Hääää? Was redet er da? Dann: "das kanner doch nicht ernst meinen?" bis "oh, das kann er wirklich nicht ernst meinen, muss also Sarkasmus sein". Zugegeben, ein schlecht angewandter, fast trolliger Versuch
 
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Vigilant schrieb:
LLM in Games... bin gespannt.
Gibt ein Mod für Skyrim, bei dem du mit deinem Follower live chatten kannst. Macht bei solchen Rollenspielen natürlich schon verdammt viel her.
 
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Na ja mal sehen. Aber vermutlich wird HL2 RTX nur auf ner 4090 annehmbar laufen...
 
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KI Blase? Nix davon zu sehen.

Nvidia schläg sowieso gerade wieder zu wenn ich mir die Aktie anschaue. 40% Zuwachs in den letzten Tagen. Echt krank. von 88€ auf 116€ geklettert Tendenz weiter steigend.
Ich freue mich über die Entwicklung.
 
Ich habe HL2 zuletzt vor 8-10 Jahren mit diesem umfangreichen Grafik Mod gespielt. Vielleicht gibt's da ein Update das beides kombiniert.

Eine echte Unterhaltung mit NPCs klingt schon spannend. Man könnte es als Hilfestellung verpacken. Ich frage per Spracheingabe nach dem Weg, Missionsziel oder wie ich den Level Boss besiegen kann.
 
SavageSkull schrieb:
Gibt ein Mod für Skyrim, bei dem du mit deinem Follower live chatten kannst. Macht bei solchen Rollenspielen natürlich schon verdammt viel her.
Wenn sie dann noch "lernen", im Kontext und mit einem gewissen Bewusstsein für ihre Umwelt zu antworten, wäre das schon sicherlich interessant. Ist nur die Frage, ob das später auch für komplexere Charaktere mit eigener Agenda, proaktiv und passenden Drehbuch zur Story, Quest, Aufgabe etc. funktionieren kann. Ist wahrscheinlich noch ein ganz Stück Strecke zu machen, bevor wir das sehen werden.
 
Vigilant schrieb:
Wenn sie dann noch "lernen", im Kontext und mit einem gewissen Bewusstsein für ihre Umwelt zu antworten, wäre das schon sicherlich interessant.
Ich fand das Video schon sehr beeindruckend
 
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Half Life 2 mein erster Ego Shooter und habe das Spiel so oft Gespielt Ich Liebe es. Freue mich wenn es mit dem Update erscheint. Ravenholm <3
 
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Für den besseren WOW-Effekt würde ich ja zuerst RTX OFF und dann RTX ON zeigen. Aber ich bin ja auch nicht Nvidia ;)
 
Novasun schrieb:
Na ja mal sehen. Aber vermutlich wird HL2 RTX nur auf ner 4090 annehmbar laufen...
Eher 5090. Die 4090 generiert ja mal gerade 20 FPS (in native, ohne "Gedöns") in AW2.
 
Oh es wird Zeit meinem Sohn HL2 ans Herz zu legen, die Klassiker in schicken Gewand überzeugen immer noch mit der Story !
 
Wenigstens konnte ich mit meiner Karte bei Spiderman und GotG mal RTX einschalten.

Das sind denk ich mal die einzigen Spiele, mit der man mit einer 2060, RTX ausprobieren kann
 
Bin von RTX nur teilweise überzeugt. Was das Thema Half-Life 2 RTX angeht sowieso.
Dort werden doch auch völlig neue Assets verwendet. Dadurch wird es sowieso besser aussehen. Ich Wette auch, das man die meisten Effekte dort gut faken könnte, wo es nachher kaum auffallen würde. Aber ja, RTX wird in mind. 4K und der Lupe immer besser aussehen.

Was ich damit sagen will, bei einem modernen guten Spiel, wird man den Unterschied eher weniger feststellen als so ein alter Schinken. Ein Doom 3 wäre da auch so ein guter Kandidat
 
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Vigilant schrieb:
Wenn sie dann noch "lernen", im Kontext und mit einem gewissen Bewusstsein für ihre Umwelt zu antworten, wäre das schon sicherlich interessant. Ist nur die Frage, ob das später auch für komplexere Charaktere mit eigener Agenda, proaktiv und passenden Drehbuch zur Story, Quest, Aufgabe etc. funktionieren kann. Ist wahrscheinlich noch ein ganz Stück Strecke zu machen, bevor wir das sehen werden.
Schon vor den LLM-Hype gab es KIs, die in einem Szenario miteinander und der Umwelt reagieren. Ich habe vor ein paar Jahren ein Video auf YT gesehen, in dem jemand demonstriert hat, wie man die Software aufsetzt und was dann in der simulierten Welt passiert.
War ganz interessant, es ähnelte Gute Zeiten, Schlechte Zeiten. Die KIs wachten morgens auf, frühstückten, gingen zur Arbeit, trafen sich hinterher zum Bier, hatten Beziehungen zueinander, usw.
Ähnlich wie LLMs war das System aber zu komplex, um daraus ein Spiel zu machen. Mehr als ein dutzend Agenten gleichzeitig war nicht drin.
 
@xexex
Das ist nicht vergleichbar. Die Sims waren regelgesteuerte Agenten. Die KI, von der ich schrieb, war ging darüber hinaus. Sie hat ihre eigenen Regeln aufgestellt. Sie entwickelte bspw. aufgrund von Geschehnissen positive und negative Beziehungen zu anderen Agenten, obwohl das nicht vorgegeben war.
 
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