Minimal besser?

Ich würde gerne demonstrativ meinen Kopf durch die Tischplatte vor mir durchschlagen, und das wäre immernoch nicht ansatzweise ein Ausdruck dafür, was für einen Unsinn du da in einen Satz gegossen hast.
Pathtracing hat außerdem ziemlich fixe kosten, völlig egal, ob das darunter liegende Spiel ein Minecraft oder ein Cyberpunk ist. Sollte mittlerweile auch bekannt sein.
Und nein, die 27 FPS sind von der 5090. Die 5080 schafft 15,4 FPS.
Aber man sollte erkennen, dass die Angaben in nativen 4K sind.
Alleine der wechsel auf den DLSS Performance Modus (was mit Transformer DLSS in 4K verdammt gut aussieht) wird die performance locker um Faktor 3-4 erhöhen. Denn das ist typisch für Pathtracing, da die performance extrem Auflösungsgebunden ist. Ein viertel an Pixeln bringt da eben gerne auch mal annähernd 4x performance. Auf ner 5080 wäre man dann bereits nahe 60 FPS (im Nvidia benchmark dürften es eher so 50 FPS sein). Mit Frame Gen ein vielfaches davon.
Aber klar, total unspielbar und wird deinen Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht, auch wenn man hier Technik präsentiert bekommt, die vor drei Jahren noch als völlig unmöglich galt. Das hat dann gefälligst mit 200 FPS in nativ 4K ohne FG zu laufen, weil Half Life 2 ist ja von 2004!!!11
Dass man sowas in einem Technikforum lesen muss ist schon harter tobak. Sorry aber ich bin sprachlos.
Anyways....
Ich freue mich sehr auf die Demo und dann den fertigen Release. Das DF Video verdeutlicht nochmal, wie beeindruckend das aussieht.