Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde
Nocheinmal HL2 zocken. Damals im Original mit Steam Pflicht, danach nochmals mit den Cinematic Mod und nun noch ein letztes mal wenn es mit RTX rauskommt.
Ich finde da gibt es mehr Spiele aus 2004 die schlechter gealtert sind
Ich freue mich darauf. Die 2 Portal RTX teile sahen wirklich gut aus. Ist aber eher was für leute die genau wissen was da an grafische Leistung verlangt und verarbeitet wird und mit den licht, schatten, effekten auch gerne rumspielen.
Bin ich ehrlich, sieht gut aus aber ist immer noch HalfLife2.
Das habe ich vor ewigkeiten schon gespielt, glaub vor 3 Jahren dann nochmal mit den Episoden.
Das würde ich jetzt nochmal nicht spielen wollen.
Entweder da kommt mal ein HL3 oder halt nicht.
Nach dem Original gab es ja schon HL2:Update und jetzt habe ich gerade die Anniversary Edition auf dem Deck durch. So schnell gehe ich da nicht wieder dran. Bin aber gespannt, wie stark sich das Look & Feel durch Raytracing verändern wird.
Holgmann75 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Valve die Unreal Engine nutzen wird.
Für Nvidia Fans und alter Fan dieses Spiels (es war das erste überhaupt, das ich mir noch in einer CD Hülle gekauft habe und zum ersten mal die Steam Plattform installieren musste) freut es mich, das es durch die modernen Features der gegenwärtigen Karten in neuem Lichte erstrahlt. 😊😊😊
Wenn man das Spiel aber schon 10 mal durchgespielt hat, dann hat man auch über das alte Grafikgerüst schon alles gesehen, denn der Levelaufbau und die Story ändern sich dadurch ja auch nicht. Für Neulinge wird es sicherlich Begeisterungsstürme auslösen, denn es gehört einfach mit zu den Anfängen der Zombie Games.
(Half Life 1 darf man dabei natürlich nicht vergessen, wird das auch noch eine RTX Version bekommen ?)
Schade das es wieder einmal nur Nvidia Exclusive zu werden scheint. Wäre schön wenn man auch die neuen Features der AMD RDNA 4 Karten einbinden würde, auch wenn diese sicherlich im RT nicht an die Nvidia Karten herankommen.
Den absoluten Frischlingen dieses Spiels wünsche ich viel Vergnügen beim durchzocken.
Bitte nicht so freundlich, oder gehörst du zu denen, die Fragen zum Wissenserwerb als schwäche ansehen?
Ich hatte jedenfalls mal einen RT Benchmark gezogen, der lief nur auf RTX und nicht auf RX 6000, also gar nicht, er startete nicht mal.
Und dass Nvidia proprietären Mist macht ist nunmal alles andere als unwahrscheinlich.
Die PS5 würde sofort in die Luft fliegen, das bekommt die niemals gebacken.
Ergänzung ()
Termy schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass sich der RTX-Quatsch auch abschalten ließe, damit es auf nicht-NV-Karten vernünftige Performance bekommt. 95% der optischen Verbesserung ist eh auf neue Assets und nicht auf Raytracing zurückzuführen...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist schon erstaunlich, was Beleuchtung ausmacht, wenn es um "Athmosphäre" geht. Dennoch habe ich diese Version nie zu Ende gespielt, sondern dann lieber einen Black Mesa Durchlauf gemacht. Im Gesamtpaket war das für mich die lohnendere Art, HL1 zu wiederholen. Ein beispielhaft gutes Remaster.
Ich habe zwar erst letztes Jahr (zum X-ten mal) HL1 (In Form von Black Mesa) und HL2 mitsamt den Episoden durchgespielt, aber Half Life 2 geht halt immer. Ich freue mich drauf
99% besonders so gut getimed um die Karten zu hypen ist von Nvidia Entwicklern bezüglich RT gemacht zumindest alles was über ein paar kleinere Effekte hinaus geht.