• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

Joromar schrieb:
Wird spannend wenn es Eintritt und vorallem wie die Performance von Half Life 2 RTX ist.
Und wie die Performance der AMD Karten dann sein wird.
Bestimmt in etwa so wie auf einer RTX 5060 mit 8 GB ... ;-)

Nocheinmal HL2 zocken. Damals im Original mit Steam Pflicht, danach nochmals mit den Cinematic Mod und nun noch ein letztes mal wenn es mit RTX rauskommt.
Ich finde da gibt es mehr Spiele aus 2004 die schlechter gealtert sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh und SweetOhm
RaptorTP schrieb:
uff ... "nur" HL2 RTX wäre etwas schwach.
Weil HL3 mit PT auf einer 4090 (OC) native auch nur 20 FPS generiert in CP 2077 (5090 vermutlich cineastische 24 FPS) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
HL2 hatte mich echt nie richtig abgeholt mit seinem Gameplay und Setting, im Vergleich zu HL1.

Fristet daher leider seit 20 Jahren mit wenigen Stunden Spielzeit sein Dasein in der Steambibliothek.

Ich freue mich darauf. Die 2 Portal RTX teile sahen wirklich gut aus. Ist aber eher was für leute die genau wissen was da an grafische Leistung verlangt und verarbeitet wird und mit den licht, schatten, effekten auch gerne rumspielen.

Laphonso schrieb:
Der heilige Gral Raytracing delivers again. 🤩
Der war "gut" !
Eher so wie in dem Film "König der Fischer" ...

b3nb0hne schrieb:
Ich finde da gibt es mehr Spiele aus 2004 die schlechter gealtert sind :)
Es gibt aber auch speziell in diesem Jahr echt richtig gute Titel.

Doom 3
Far Cry
UT 2004
Riddick: Escape from Butcher Bay
WoW (Europa 2005)
CS Source
Call of Duty: United Offensive
KoToR
...

Also das Jahr hatte es echt in sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC, -=[CrysiS]=-, LinuxTux und 5 andere
Bin ich ehrlich, sieht gut aus aber ist immer noch HalfLife2.
Das habe ich vor ewigkeiten schon gespielt, glaub vor 3 Jahren dann nochmal mit den Episoden.
Das würde ich jetzt nochmal nicht spielen wollen.
Entweder da kommt mal ein HL3 oder halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Nach dem Original gab es ja schon HL2:Update und jetzt habe ich gerade die Anniversary Edition auf dem Deck durch. So schnell gehe ich da nicht wieder dran. Bin aber gespannt, wie stark sich das Look & Feel durch Raytracing verändern wird.
Holgmann75 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Valve die Unreal Engine nutzen wird.
Hat Valve damit überhaupt was zu tun? Ist doch von "Orbifold Studios".

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
DickesPferd schrieb:
Aber sagt RTX nicht, dass es nur auf Nvidia läuft..?
Ergänzung ()
So ein Schmarn, wo steht das denn, dass man RTX-Titel nur mit GeForce Grafikkarten spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Für Nvidia Fans und alter Fan dieses Spiels (es war das erste überhaupt, das ich mir noch in einer CD Hülle gekauft habe und zum ersten mal die Steam Plattform installieren musste) freut es mich, das es durch die modernen Features der gegenwärtigen Karten in neuem Lichte erstrahlt. 😊😊😊

Wenn man das Spiel aber schon 10 mal durchgespielt hat, dann hat man auch über das alte Grafikgerüst schon alles gesehen, denn der Levelaufbau und die Story ändern sich dadurch ja auch nicht. Für Neulinge wird es sicherlich Begeisterungsstürme auslösen, denn es gehört einfach mit zu den Anfängen der Zombie Games.

(Half Life 1 darf man dabei natürlich nicht vergessen, wird das auch noch eine RTX Version bekommen ?)

Schade das es wieder einmal nur Nvidia Exclusive zu werden scheint. Wäre schön wenn man auch die neuen Features der AMD RDNA 4 Karten einbinden würde, auch wenn diese sicherlich im RT nicht an die Nvidia Karten herankommen.

Den absoluten Frischlingen dieses Spiels wünsche ich viel Vergnügen beim durchzocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und SweetOhm
Bruzla schrieb:
So ein Schmarn, wo steht das denn, dass man RTX-Titel nur mit GeForce Grafikkarten spielen kann?
Bitte nicht so freundlich, oder gehörst du zu denen, die Fragen zum Wissenserwerb als schwäche ansehen?
Ich hatte jedenfalls mal einen RT Benchmark gezogen, der lief nur auf RTX und nicht auf RX 6000, also gar nicht, er startete nicht mal.
Und dass Nvidia proprietären Mist macht ist nunmal alles andere als unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und SweetOhm
Djura schrieb:
Wo Konsolen- bzw. PS5-Version? Wo?
🙄
Die PS5 würde sofort in die Luft fliegen, das bekommt die niemals gebacken. :D
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass sich der RTX-Quatsch auch abschalten ließe, damit es auf nicht-NV-Karten vernünftige Performance bekommt. 95% der optischen Verbesserung ist eh auf neue Assets und nicht auf Raytracing zurückzuführen... :freak:
Quark, die ganze Beleichtung beruht komplett auf RT/PT(?).
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Portal RTX war auf AMD schon unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Painkiller72 schrieb:
Half Life 1 darf man dabei natürlich nicht vergessen, wird das auch noch eine RTX Version bekommen ?
Die gibt es schon:
https://github.com/sultim-t/xash-rt/releases

Es ist schon erstaunlich, was Beleuchtung ausmacht, wenn es um "Athmosphäre" geht. Dennoch habe ich diese Version nie zu Ende gespielt, sondern dann lieber einen Black Mesa Durchlauf gemacht. Im Gesamtpaket war das für mich die lohnendere Art, HL1 zu wiederholen. Ein beispielhaft gutes Remaster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Holgmann75, elefant und eine weitere Person
Ich habe zwar erst letztes Jahr (zum X-ten mal) HL1 (In Form von Black Mesa) und HL2 mitsamt den Episoden durchgespielt, aber Half Life 2 geht halt immer. Ich freue mich drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh
Zurück
Oben