• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

@Holgmann75 Wird aber zeit für source 3, CS 2 ist grafisch schlechter als erwartet is
Ja aber auch nur ein cs go remake

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich hoffe das Handling der Waffen wird überarbeitet. Für mich der klar schwächste Aspekt des Originals, nebst einiger langgezogener Level.

HL 2 RTX? Jetzt ist der Bogen überspannt! Ich werde zur 9070 XT greifen!
Unglaublich, Nividia, wie können die nur?!?

mal ohne Schmäh: Ich freu mich schon sehr auf HL2 RTX! Ich hoffe das Spiel gibts mal im Gamepass.

Dadurch lebt hl2 nochmal richtig auf.

Hoffentlich kommt das bald raus. War ein Brecher das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, SweetOhm, Laphonso und eine weitere Person
DickesPferd schrieb:
Da gab's doch seinerzeit so ein riesen Mod Paket
Du meinst cinematic mod, damit hab ich HL2 früher fast jährlich durchgespielt. Wird aber leider seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lordZ schrieb:
Ich behalte so lange meine 3060 bis HL2 RTX raus kommt und dann kauf ich mir die Karte, die ich dann eben dafür brauche. :daumen:
Wem die Anforderungen so hoch sind wie für Portal RTX dann eine 5090.

• Gefällt mir
Lustig, in meiner Erinnerung sah das genau so damals aus :D und ich habs nicht nur einmal gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Nun ja, HL 2 war damals nach dem Erscheinen ein faszinierendes Spiel.
Mir hat es Spaß gemacht und ich gehörte auch ziemlich lange zu jenen,
die auf ein HL 3 spekulierten.

Gegenwärtig brauche ich kein HL 2 mehr, egal ob mit RTX oder sonst
irgendwelchen Gimmicks.

RIP HL, obgleich die Spielstunden damals wirklich schön waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und thornhill
Selbst eine Ewigkeit nach einer Alien Invation, darf man nicht vergessen die Wände zu ölen, damit sich alles schön darin reflektiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC, thornhill und Roach13
Wird in 20 Jahren eventuell interessant, irgendwann reicht es mal mit Half Life wenn man das Spiel schon mehrfach mit x-mods durchgespielt hat. Etwas hübschere Grafik bewegt mich in den nächsten Jahren jedenfalls zu keinem neuen Durchlauf. Da hätte es besseres gegeben an alten shootern die eben noch keine HDmod bekommen haben. DeusEx wäre so ein Kracher gewesen der einen neuanfang mit top grafik verdient hätte.Noch besser natürlich hätte man die manpower in so was wie gothic oder elderscrolls gesteckt.

lordZ schrieb:
Ich behalte so lange meine 3060 bis HL2 RTX raus kommt und dann kauf ich mir die Karte, die ich dann eben dafür brauche. :daumen:
Also mit etwas Glück bist du dann schon in wenigen Jahren mit einer RTX 6090 gut dabei.

• Gefällt mir
Ich kann es kaum erwarten das es endlich auf dem Markt kommt. Denn HL2 liebe ich, eins der besten Spiele die ich je Gespielt haben durfte !

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Laphonso
habla2k schrieb:
Du meinst cinematic mod,
Hatte ich auf der vorherigen Seite schon geschreiben....anyway...
CM war schon nice, ich mochte nur die neuen Charaktermodelle nicht, und hab immer die alten mit HD Texturen gespielt. Das war mir dann, als jemand der alle HL Teile gespielt hat, dann doch zuviel des Guten.
Aber der ein oder andere pubertierende Teenager wird sicher an einer (halb)nackten Adriana Lima & Friends seinen Spaß gehabt haben....^^

das muss mehr knallen. sieht zu alt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Der heilige Gral Raytracing delivers again. 🤩
Krass sowie beeindruckend, was die Lichteffekte ausmachen bei einer 2 Jahrzehnte alten Engine Vorlage.

Freue mich schon drauf, meine letzte HL2 Runde war 2008 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Mimir schrieb:
[Ob du aus ~40 FPS 80 FPS mit klassischem 2x FG machst oder aus 40 FPS 160 FPS via 4x MFG werden, ändert ja an der Spielbarkeit nichts.
Ich würde stark annehmen, dass 2 oder 3 eingeschobene Bilder die Spielbarkeit deutlich verbessern, denn die FPS verdoppeln sich nicht von 40 auf 80, sondern steigen vielleicht von 40 auf 68 und dann mit 2 Frames auf 85 und mit 3 auf 110.
Mimir schrieb:
Die basis Framerate, die du für spielbarkeit brauchst, ist mit 2x FG auf RTX4000 und 4x MFG auf RTX5000 genau die gleiche.
Spielbarkeit definiert sich nicht nur aus dem Inputlag, der ist bei vielen Spielen kaum relevant. Viele haben früher Vsync auf 60 oder 120 Hertz Monitoren genutzt. Dazu werden Latenzoptimierungen zugeschaltet.
Mimir schrieb:
MFG verschafft den Entwicklern also keinerlei zusätzliches Renderbudget.
Das sehe ich nicht so. Das Renderbudget wird steigen. Vor allem für Singleplayer.
Mimir schrieb:
MFG kann man als RTX4000 besitzer also eigentlich relativ entspannt sehen. Denn anderes als DLSS Upscaling erhöht es die Performance nicht und ändert damit rein gar nichts an der potenziellen Langlebigkeit der GPU.
Dafür muss man allerdings gewisse Dogmen annehmen und die sind für mich schwierig nachzuvollziehen.

Wieso wusste ich das:
das von Nvidia begleitet wird
Bevor ich die News geöffnet habe?

99% besonders so gut getimed um die Karten zu hypen ist von Nvidia Entwicklern bezüglich RT gemacht zumindest alles was über ein paar kleinere Effekte hinaus geht.

Waren das noch Zeiten wo Spiele von unabhängigen Leuten entwickelt wurden und dann nach besserer Hardware Nachfrage erzeugt haben und die Hardwarehersteller diese gestillt haben.

Inzwischen ists halt andersrum die Hardwarehersteller bauen K.I. Karten und um die irgendwie Gamer Schmackhaft zu machen entwickelt der Hardwarehersteller Games die deren Hardware optimal nach fragt... damit Spieler diese Karten kaufen.

So wie der Drogendealer der alle anfixt mit kostenloser Probe um dann künstlich Nachfrage zu erzeugen. Oder der Virenscanner-entwickler der Viren Programmiert um sein Produkt Schmackhafter zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und thornhill
Wird auf jedenfall gezockt wenn es eh umsonst ist für hl2 Besitzer, welches ich natürlich habe 😁👍

• Gefällt mir
Zurück
Oben