Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde
Nun ja, HL 2 war damals nach dem Erscheinen ein faszinierendes Spiel.
Mir hat es Spaß gemacht und ich gehörte auch ziemlich lange zu jenen,
die auf ein HL 3 spekulierten.
Gegenwärtig brauche ich kein HL 2 mehr, egal ob mit RTX oder sonst
irgendwelchen Gimmicks.
RIP HL, obgleich die Spielstunden damals wirklich schön waren.
Wird in 20 Jahren eventuell interessant, irgendwann reicht es mal mit Half Life wenn man das Spiel schon mehrfach mit x-mods durchgespielt hat. Etwas hübschere Grafik bewegt mich in den nächsten Jahren jedenfalls zu keinem neuen Durchlauf. Da hätte es besseres gegeben an alten shootern die eben noch keine HDmod bekommen haben. DeusEx wäre so ein Kracher gewesen der einen neuanfang mit top grafik verdient hätte.Noch besser natürlich hätte man die manpower in so was wie gothic oder elderscrolls gesteckt.
Hatte ich auf der vorherigen Seite schon geschreiben....anyway...
CM war schon nice, ich mochte nur die neuen Charaktermodelle nicht, und hab immer die alten mit HD Texturen gespielt. Das war mir dann, als jemand der alle HL Teile gespielt hat, dann doch zuviel des Guten.
Aber der ein oder andere pubertierende Teenager wird sicher an einer (halb)nackten Adriana Lima & Friends seinen Spaß gehabt haben....^^
Ich würde stark annehmen, dass 2 oder 3 eingeschobene Bilder die Spielbarkeit deutlich verbessern, denn die FPS verdoppeln sich nicht von 40 auf 80, sondern steigen vielleicht von 40 auf 68 und dann mit 2 Frames auf 85 und mit 3 auf 110.
Mimir schrieb:
Die basis Framerate, die du für spielbarkeit brauchst, ist mit 2x FG auf RTX4000 und 4x MFG auf RTX5000 genau die gleiche.
Spielbarkeit definiert sich nicht nur aus dem Inputlag, der ist bei vielen Spielen kaum relevant. Viele haben früher Vsync auf 60 oder 120 Hertz Monitoren genutzt. Dazu werden Latenzoptimierungen zugeschaltet.
Mimir schrieb:
MFG verschafft den Entwicklern also keinerlei zusätzliches Renderbudget.
Das sehe ich nicht so. Das Renderbudget wird steigen. Vor allem für Singleplayer.
Mimir schrieb:
MFG kann man als RTX4000 besitzer also eigentlich relativ entspannt sehen. Denn anderes als DLSS Upscaling erhöht es die Performance nicht und ändert damit rein gar nichts an der potenziellen Langlebigkeit der GPU.
99% besonders so gut getimed um die Karten zu hypen ist von Nvidia Entwicklern bezüglich RT gemacht zumindest alles was über ein paar kleinere Effekte hinaus geht.
Waren das noch Zeiten wo Spiele von unabhängigen Leuten entwickelt wurden und dann nach besserer Hardware Nachfrage erzeugt haben und die Hardwarehersteller diese gestillt haben.
Inzwischen ists halt andersrum die Hardwarehersteller bauen K.I. Karten und um die irgendwie Gamer Schmackhaft zu machen entwickelt der Hardwarehersteller Games die deren Hardware optimal nach fragt... damit Spieler diese Karten kaufen.
So wie der Drogendealer der alle anfixt mit kostenloser Probe um dann künstlich Nachfrage zu erzeugen. Oder der Virenscanner-entwickler der Viren Programmiert um sein Produkt Schmackhafter zu machen.