SavageSkull
Fleet Admiral
Komisch, dass die Argumentation bei AMD Grafiktreibern immer den entgegengesetzten Unterton hat.SweetOhm schrieb:Grad wollt ich schreiben : Wo bleibt er denn, mit ohne keine noch nie Probleme gehabt ?
Dann lies mal hier schön ALLES durch.
Stand heute sind die Bauteile so komplex, dass leider oft bei Start Probleme auftauchen.
Das ist leider nicht mehr ungewöhnlich.
Hier ist eher die Frage:
Wen betrifft es, bzw bei wievielen Usern tritt der Fehler auf?
Ist der Fehler problematisch für den Betrieb oder eher ein Schöner Wohnen Problem?
Wie schnell wird der Fehler behoben?
Ich finde die "ich habe kein Problem" Meldung gar nicht so unwichtig, denn es verfälscht den Eindruck, wenn immer nur gejammert wird, dass der Treiber problematisch wäre. Bei der überwiegenden Mehrheit der User tritt der Fehler nämlich nicht auf, oder wird gar nicht bemerkt.SweetOhm schrieb:Nein, man ist "Fanboy" wenn es mit seiner Marke "Probleme" gibt, viele darüber berichten und hier Rat suchen und jene mit Scheuklappen und ihrer "ich habe kein Problem" Philosophie damit nicht wirklich weiter hilft.
Ganz im Gegenteil, denen sogar noch falsche "Unterstellungen" vorwirft und ihnen noch das Wort im Mund verdreht. Bitte keine Beispielsaufforderung, denn da bräuchte ich ne Woche Urlaub bis ich die alle hab.
Das hilft zwar demjenigen nicht, der das Problem hat und den es stört, aber es rückt das richtige Bild wieder zurecht.
Auf der anderen Seite muß ich auch immer wieder feststellen, dass nicht selten OC/UV mit im Spiel ist und Tools wie der MSI Afterburner sich nochmal zwischen Treiber und Windows setzen und eben auch bei Windows noch ganz viel offen sein kann.
Wer Probleme mit Windows hat, dem wird grundsätzlich gesagt, er möge bitte "TuneUpUtilitys" und Co direkt runterwerfen, da die Quote, dass diese Tools bei Laien mehr kaputt macht als hilft oft ursächlich sein kann.
Bei den Grafikkarten ist das aber auf der anderen Seite Konsens, dass solche OC und Diagnose Tools und ein betrieben außerhalb der Spezifikation kein Problem darstellen kann.
Um eine Fehlerquelle zu identifizieren ist es zwingend notwendig, alles was nicht für den eigentlich Betrieb notwendig ist, auszublenden. Das heißt also, MSI Afterburner raus, kein OC/UV, Windows muß sauber sein, Treiber "Neuinstallation" sollte die Basis sein.
Wer das bewußt ignoriert, darf nachher nicht jammern, wenn er ein Problem hat. All diese Dinge können ohne Probleme funktionieren, müssen aber nicht.