News Nvidia: GeForce RTX 5070 auf 4070-Ti-Niveau im Blender Benchmark

Quidproquo77 schrieb:
Der "reale Marktpreis" wird fallen, sobald das Angebot die Nachfrage deckt..
Und dann immer noch viel zu hoch sein. HW Unboxed hat nachvollziehbar dargelegt, dass mittlerweile im Vergleich zu früher viel höhere Margen gefahren werden und die Karten unverhältnismäßig teurer sein, weil ein Quasi-Monopol ausgenutzt wird. Wenn du das sinnlose Gehate relativieren möchtest, musst du schon die ganze Gleichung aufmachen. Der Unmut hat einen Grund, auch wenn dir die Reaktionen übertrieben erscheinen und es auch in meinen Augen manchmal sind. Kurz gesagt: wir bekommen hier das minimal akzeptable Produkt zum maximal akzeptablen Preis. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob das andere auch so machen? Diese Praxis ist immer zum Nachteil für die Konsumenten, die dann schlechte Laune bekommen und sich entsprechend äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Col.Maybourne, anarchie99 und 6 andere
Kann diesen Blackwell Schrott nicht mehr sehen. AMD rette uns :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und TIMOTOX
guillome schrieb:
Amd hat doch schon vorher kapituliert.
Hier erreicht man höchstwahrscheinlich nicht mal die Raster Leistung des mittlerweile zwei Jahre alten Vorgängermodels und bei RT liegt auf dem Niveau der alten Mittelklasse des Markbegleiters.

Wintermute schrieb:
Und dann immer noch viel zu hoch sein.
Wieso sollte er? Die Karten kommen früher oder später zur UVP und dann natürlich auch mal darunter, da gibt es gar kein Entrinnen. Egal ob es um AMD oder Nvidia geht, es sei denn die Verfügbarkeit wäre permanent zu gering um die Nachfrage zu decken, wovon man aber nicht ausgehen kann.
Es gibt eine ganze Reihe von MSRP Modellen, welche auch zu diesem Preis verkauft wurden, und die ich heute zahlreich verbaut habe. 749 Dollar, 879 Euro, Einkaufspreis etwas geringer.
Viele Modelle gibt es nicht, aber zumindest sind die Bestellungen an 5070 Ti Gamingkisten soweit gedeckt.
Wintermute schrieb:
HW Unboxed hat nachvollziehbar dargelegt, dass mittlerweile im Vergleich zu früher viel höhere Margen gefahren werden und die Karten unverhältnismäßig teurer sein, weil ein Quasi-Monopol ausgenutzt wird.
Es gibt höherpreisige Custom Designs. Die gabs schon immer. Welches Monopol? Quatsch mit Soße.
Wintermute schrieb:
Kurz gesagt: wir bekommen hier das minimal akzeptable Produkt zum maximal akzeptablen Preis. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob das andere auch so machen?
AMD wird es genauso machen, warum? Weil die Waferpreise gestiegen sind und die Party günstiger Preise vorbei ist. Die 7800XT und 7700XT bleiben erst einmal am Markt, die Preise werden nicht großartig gesenkt werden und darüber werden 9070 und 9070XT platziert. Mit kaum besserer Preis-Leistung als es das bei Nvidia gibt.
Wintermute schrieb:
Diese Praxis ist immer zum Nachteil für die Konsumenten, die dann schlechte Laune bekommen und sich entsprechend äußern.
Wie kleine Kinder, die ihren Lolli nicht bekommen. Wirklich schlimme Zustände, die dann auch triggern.
Es wird von ganz vielen Problemen berichtet, die aber kaum auftreten, bzw. in stark reduzierter Form.
Ansonsten würde man schlicht von dem Verkauf der Produkte absehen. Soweit ist man aber nicht ansatzweise, im Forum und von den eifrigen Newsschreibern klingt es allerdings anders. Kindergarten.
guillome schrieb:
AMD wird dich genauso wie Nvidia ertränken. Und kurz bevor du keine Luft bekommst merkst du, dass dich niemand dazu zwingt zu ertrinken (irgendetwas neues zu kaufen).
Cris-Cros schrieb:
Hier erreicht man höchstwahrscheinlich nicht mal die Raster Leistung des mittlerweile zwei Jahre alten Vorgängermodels und bei RT liegt auf dem Niveau der alten Mittelklasse des Markbegleiters.
AMD liefert im Endeffekt noch weniger als Nvidia, wird aber gefeiert.
Copium im Endstadium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlangski, Cinquedea und kachiri
jfive schrieb:
Nvidia kann man als Konsument einfach nicht mehr ernstnehmen. Immer wenn man denkt jetzt, nach diesem shitstorm lernen sie dazu

Ich hab das mal korrigiert...

Nvidia kann DEN KonsumentEN einfach nicht mehr ernstnehmen. Immer wenn SIE denkEN jetzt, nach diesem shitstorm lernen sie dazu..

Ja ist ungefähr das was ich erwartet habe, mit ihren 12GB und ihrem höheren preis als eine 4070S in meinen Augen aber eher uninteressant die Karte bzw. eben ein Modell für Discounter-Komplett-PCs u.ä. und zum Upselling auf die 5070Ti

@Quidproquo77
du versuchst ja schon krankhaft diese "fehlgeburt" von NV gutzureden.

Preis Leistung stimmt hier komplett gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, anarchie99, ShadowEagle83 und 2 andere
Quidproquo77 schrieb:
Wie kleine Kinder, die ihren Lolli nicht bekommen. Wirklich schlimme Zustände, die dann auch triggern.
Jetzt verstehe doch endlich, dass der gemeine Konsument die Preise festzusetzen hat und nicht der Hersteller. Wie kann der Hersteller sich erlauben, eine, nach Ansicht des Konsumenten 70er Karte, einfach als 80er Karte zu verkaufen. Das geht so nicht. Und dann noch zu Preisen, die unmöglich sind. Und wie kann es angehen, dass es andere Konsumenten gibt, die das auch noch unterstützen. Diese degenerierten Deppen! Richtige Vollidioten...

Und dann wird der heilige rote Gott angebetet, damit er uns günstigere Grafikkarten schenkt, so dass der grüne Teufel nachgeben muss...
Um den heiligen roten Gott in den Hintern zu treten, um dann doch beim grünen Teufel zu kaufen, weil er halt trotzdem das bessere Produkt hat.

@Aimero Die P/L ist bei NV insgesamt nicht schlechter als bei AMD... Aber ja. Ich höre das Echo schon, dass RT, DLSS und Blah eh alles scheiße ist und nicht zählt.

kachiri schrieb:
weil er halt trotzdem das bessere Produkt hat.
Naja, ein G7 Privatjet ist auch deutlich besser als ein Golf 8.
Macht es das deswegen sinnvoll den jet zu kaufen?

Hier geht's auch weniger um NV vs AMD, sondern einfach darum, dass NV hier überzogene Preise durchdrückt, weil, wie du schon korrekt bemerkt hast:
Und dann noch zu Preisen, die unmöglich sind. Und wie kann es angehen, dass es andere Konsumenten gibt, die das auch noch unterstützen. Diese degenerierten Deppen! Richtige Vollidioten...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Aimero schrieb:
@Quidproquo77
du versuchst ja schon krankhaft diese "fehlgeburt" von NV gutzureden.

Preis Leistung stimmt hier komplett gar nicht.
Er hat doch recht ?!?

Spätestens im Sommer werden alle Karten zur UVP erhältlich sein. Als ob sich die normale 5070 lange oberhalb von 700€ halten wird.. ich sage: nö! Außer diese völlig überteuerten ROG-Karten (in einigen Fällen auch ROG Astral).

600-700€ werden die allermeisten 5070-Modelle kosten, 900-1000€ dann die 5070 Ti-Modelle.

Ich sehe keinen erneuten Mining Boom oder sonstige Verknappung von GPUs.

Selbst der 9800X3D ist doch mittlerweile zum Normalpreis verfügbar.

Ich hatte ja erst gedacht, dass ich mit dem Kauf meiner 4070 S im Okt'24, keinen guten Deal gemacht hatte. Vor allem im Bezug auf die neue Generation die in den Startlöchern stand.
Nun weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. :D 2% schneller als meine jetzige, aber erstmal höherer Preis.
Möge Sie mir noch viele schöne Spielstunden bescheren.

Man muss auch mal Glück haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Immerhin, 4070 super Performance zu 4070 super like Preisen, richtig? RICHTIG?!?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wenn das zutrifft, ist das aber ärgerlich für AMD, wenn die 9070XT "nur" 4070Ti RT-Performance erreicht. Raster alleine zählt heute nicht mehr. Nvidia wird mehr 5070 mit weniger Raster-Performance verkaufen als AMD mit der 9070XT.

Nach Relase bestimmt kaufbar bei Ebay für 1000 Euro. Warum sollte es bei der anderst sein....

Das Gehate ist hier auffällig immer gross , die Karten verkaufen sich aber trotzdem wie warme Semmel trotz sabotageähnlicher Negativnachrichten über 5xxx. Schätze die Chance für AMD zu überzeugen war lange nicht so gross wie aktuell. Man darf gespannt sein was sie daraus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Quidproquo77 schrieb:

AMD liefert im Endeffekt noch weniger als Nvidia, wird aber gefeiert.
Copium im Endstadium.

Es gibt sie doch noch die edlen Ritter die egal was die holde Maid angestellt hat, ihr zur Seite stehen.

Das AMD gefeiert wird dürfte daran liegen das es die einzige verbliebene Alternative ist und man noch träumen darf/sollte - das bei den Roten ein besseres Gesamtprodukt rüber kommt auch wenn es nichts im HighEnd geben wird

• Gefällt mir
simosh schrieb:
Wenn AMD aus dieser massiven Steilvorlage nicht etwas zaubern kann, dann weiß ich auch nicht mehr :x
Wie heißt es doch:
„AMD never misses an opportunity to miss an opportunity“

Lachsrolle schrieb:
Die komplette 5xxxer Reihe wirkt wie ein ".5" Update. Diese Reihe hätte in dieser Form nie und nimmer veröffentlicht werden dürfen.
Da PCGH und Gamestar der 5070 Ti die P/L-Krone in Raytracing verliehen hat, bin ich dankbar, dass Nvidia nicht auf dich gehört und die Grafikkarte veröffentlicht hat :)

Ob sie meine nächste wird? Mal schauen was AMD im März veröffentlicht :cool_alt:

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ease-Preis-Test-Benchmarks-vs-5080-1466041/7/

https://www.gamestar.de/artikel/rtx-5070-ti-msi-ventus-3x-oc-test,3427743.html

Zurück
Oben