Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 5070 im Test: Stillstand mit MFG bei bestenfalls 649 Euro
Das konnte auch schon die 7000 Serie ohne FSR4, hat also erstmal nichts mit den Einheiten zu tun. Das es mit speziellen Einheiten die nur dafür da sind idR. Schneller geht, war ja nie der Punkt. FSR lief dafür aber z.B. auch auf NVIDIA Karten oder älteren Karten.
Seit meiner 1060 GTX weiß ich immer noch nicht, wann ich zuschlagen soll. Diese Serie ist echt das Schlimmste, da hätte ich doch lieber die 4070 Super zum Tiefstpreis gekauft.
Ich habe für meine 4070 Super im Juli 2024 610 € gezahlt. Und das war schon eine der teureren, weil ich unbedingt eine weiße wollte. Heute finde ich Preise von 800 € aufwärts. Und verfügbar scheint zur Zeit sowieso recht wenig zu sein, jedenfalls wenn man in die bekannten Shops wie Mindfactory, NBB, Alternate usw. guckt. Was ist da schon wieder los? RTX 4000 nicht mehr und RTX 5000 noch nicht?
Steinige mich, aber ich zocke nur auf G-Sync (Modul im Display) und setze deswegen auf Nvidia. Ich könnte mal wieder eine AMD probetesten, aber der Aufwand wäre mir einfach zu teuer... Ich sehe einfach den Unterschied bei G-Sync, habe das auch schon öfters im Netz gelesen. An eine 2070 Super habe ich auch gedacht, wäre für mich auch ausreichend, aber ich würde auch etwas mehr investieren, um dann Garantie zu haben.
600€ für eine 4070 Super wäre genau das, was ich bezahlen wollte. Wenn die 5070 sich da einpendelt, kauf ich sie ja, aber bis jetzt sehe ich nichts unter 800€. Ich warte noch den Release von 5060 (TI) hab und schaue dann, wo sich der Mist leistungstechnisch einpendelt.
Das ist gefühlt ja auch der einzig realistische Preise.
Das mit der künstlichen Knappheit kann ich fast nicht glauben. Wenn man so eine Nummer zu oft abzieht, besteht die Gefahr, dass auch der treueste Kunde irgendwann zur Konkurrenz abwandert. Oder setzt die Lederjacke derart auf den Blinder-Fanboy-Faktor? Mir persönlich (bis jetzt war es mir völlig egal, von welcher Marke meine GPU ist) wird Nvidia immer unheimlicher und unsympathischer. Klickt man die Webseite an, sieht man als Erstes keine Produkte, sondern Jensen Huang San, der ziemlich selbstverliebt zu sein scheint. So, als ginge Nvidia in Richtung Tesla oder Apple.
Steinige mich, aber ich zocke nur auf G-Sync (Modul im Display) und setze deswegen auf Nvidia. Ich könnte mal wieder eine AMD probetesten, aber der Aufwand wäre mir einfach zu teuer...
Ist mir bewusst, daher schrieb ich explizit Gsync compatible. Über 48FPS gibts da aber fast keine Unterschiede mehr und es funktioniert halt nun mit meiner 4080 genau so gut wie zuvor mit der 6900XT. Diese nVIDIA Gängelung war mir zu blöd...