Körperklaus
Lieutenant
Die 5070 FE kostet mittlerweile 619 €.Explo2224 schrieb:Für 650 Euro aufwärts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 5070 FE kostet mittlerweile 619 €.Explo2224 schrieb:Für 650 Euro aufwärts
Ich glaube jedenfalls, dass der VRAM-Hunger bis zur nächsten Konsolengeneration eher nicht zunehmen wird. Aber ja, feiern wir einfach, dass AMD uns eine Alternative bietet. Mit 16 GB bekommt man hier immerhin 4 GB mehr als bei NV - und 4 GB weniger als zuvor in dem LeistungsbereichExplo2224 schrieb:Die sind doch nur der Anfang. Glaubst du echt, dass der VRAM Hunger in 2-3 Jahren rückläufig sein wird? Die 5070 ist zwar kein komplettes Dead in Arrival, aber sie ist nah dran für diese Preisklasse.
Er sollte sich ja die AMD Karte kaufen und auf Raytracing pfeifen, hat aber weil die Tests alle sagten das die 4070super mehr FPS in Raytracing schafft sich eben die Scheiß 12gb 4070super gekauft. Hast du das Star Wars Outlaws? Wieviel FPS hast du? Auch "nur" 55?NoNameNoHonor schrieb:Ich habe eine 7900XT...
Du hast gelesen das er keine wie du sagst 200FPS hat/will sondern er hatte grade mal 55 FPS mit der Karte weil er wie es die Tests versprechen natürlich Einstellungen auf Hoch in WQHD. Was Raytracing/FG (und auch DLSS) aktiviert. Aber was nützt das wenn du so TROTZ FG nur 55FPS hast? Das bedeutet doch das er REAL die Hälfte hat weil die Karte ja immer ein zusätzliches Fake Frame über FG generiert. CB hatte laut Test mit "Balanced" DLSS Einstellungen in WQHD nur 41,1FPS. Sollte er , wovon ich ausgehe. Quality genutzt haben dann wäre es ja noch weniger wo dann der optische Blender Frame Generation dir praktisch (fast) doppelt so viel anzeigt also seine 55 FPS , nur das nützt ja nichts weil es schon am Ruckeln ist da die Basis FPS ohne FG zu niedrig sind! Frame Generation ist nichts wie die pure Veraschung aller unwissenden Käufer.NoNameNoHonor schrieb:Die 4070 Super ist doch keine schlechte Karte, immer wird aber so was von übertrieben, WQHD schafft die Karte doch.
Ist das Sarkasmus? nvidia schenkt dir nix sie haben minimal die Preise gesenkt da der Euro höher als der Dollar steht weil Trump mit seiner Amerika First Wirtschaftspolitik den Dollar entwertet hat. Trotzdem hast du DAS:Körperklaus schrieb:Die 5070 FE kostet mittlerweile 619 €.
Und mit einer AMD Karte kannst Du das?Explo2224 schrieb:Für 650 Euro aufwärts sollte man erwarten, dass man für ein spielbares Erlebnis nicht an Reglern schrauben muss, sondern alles auf Anschlag stellen kann. Das ist mit der 5070 nicht der Fall.
Wo? Geizhals sagt mindestens 642 Euro. Also ~650 Euro. Da wird sie auch noch lange bleiben...Körperklaus schrieb:Die 5070 FE kostet mittlerweile 619 €.
Mit einer 9070(XT) kannst du das auf jeden Fall besser, als mit einer RTX 5070 ohne ti.DaHell63 schrieb:Und mit einer AMD Karte kannst Du das?
Es ging ja nicht um besser, sondern um die Erwartung mit einer ~650€ aufwärts Karte alles auf Anschlag spielen zu können. Und da bist Du mit einer AMD Karte genauso angeschmiert.Explo2224 schrieb:Mit einer 9070(XT) kannst du das auf jeden Fall besser, als mit einer RTX 5070 ohne ti.
Das zeigen doch die ganzen Tests!
Die ganze 5000er Reihe ist jetzt nicht unbedingt empfehlenswert.CB-Andi schrieb:Die RTX5070 braucht doch sowieso kein Mensch....... somit ist es doch egal ob es ein paar Tage später werden........
Verstehe einer die Kunden.Gamefaq schrieb:Das es so viele 5070 noch zu kaufen gibt zeigt das die Leute langsam aufwachen und nicht jeden scheiß kaufen den nvidia ihnen vorsetzt.
Dann entspricht die 9070 aber auch einer 9060Ti, wenn man deiner Argumentation folgt, schließlich ist das ein Salvage einer 356mm² GPU. Und der Preis wäre dann genauso überzogen.Gamefaq schrieb:Und selbst dann ist der Preis für jede 5070 überzogen für eine Karte die von den Technischen Daten und Leistungszuwachs einer 5060TI entspricht!
Wie steht es um die Mehrleistung der 9070 gegenüber der 7900XT für ~50 Euro weniger? Abzüglich 4GB Videospeicher. -4% in Raster +3% in RT in UWQHD. Wie lange gab es die 7900XT schon für etwas weniger als 700 Euro? Lange. Du siehst auch da ist nicht wirklich was zu holen.Gamefaq schrieb:Denn all die Jahre zuvor hast du die üblichen +20% bzw. das das kleinere Modell das der nächst höheren Vorgänger Generation erreicht? Tut die 5070 die 4070TI über 2 Jahre später erreichen?
Sie ist halt 15-20% schneller für den gleichen UVP. Der UVP der 4070 Super war ja 50 Dollar höher.Gamefaq schrieb:Oder ist sie froh (durchschnittlich) überhaupt ein paar % vor der 4070 zu sein? Die ganze 50x0 Generation ist eine Farce.
Warum sollte ich jetzt unbedingt die 9070 von AMD kaufen? Das ist ja genauso "Stillstand" gegenüber der 7900XT was die Leistung betrifft. Dort wo sich AMD verbessert hat (Upscaling, Effizienz, RT) das gabs doch vorher schon von Nvidia jahrelang. Ich kann deiner Argumentation absolut nicht folgen.Gamefaq schrieb:Das es so viele 5070 noch zu kaufen gibt zeigt das die Leute langsam aufwachen und nicht jeden scheiß kaufen den nvidia ihnen vorsetzt.
Ich habe das getan, weil du von "überzogenen Preisen" sprichst von "einer Farce" und einer "5060Ti", weiterhin von "jeden scheiß", von Leuten die in einem Aufwachprozess seien berichtest. Ich meine eine mehr als eindeutige Meinungsäußerung zu der betreffenden Karte, wovon das meiste genauso auf die 9070 zutrifft.Gamefaq schrieb:Ich habe nirgends geschrieben das jemand eine 9070 anstatt der 5070 kaufen sollte.
50 Euro, das sind 8% mehr Geld, das ist vertretbar, aber auch nicht zugunsten der Radeon Karte.Gamefaq schrieb:Aktuell fällt die 9070 immer weiter und ist aktuell nur etwas über der 5070.
Natürlich gibt es gute Gründe auch die Nvidia GPU zu kaufen, wie auch die AMD zu kaufen.Gamefaq schrieb:Sobald sie gleich oder zum UVP fällt gibt es keinen Grund die 5070 zu kaufen.
Die Karten sind etwa gleichschnell, wenn man RT miteinbezieht.Gamefaq schrieb:Weil die 9070 ist dann nicht nur schneller für das gleiche oder sogar weniger Geld, sie bietet auch wesentlich wichtiger mehr Speicher!
Wenn du 4K gesagt hättest, dann wäre ich bei dir. Mit Ausnahmen wie Indiana Jones und dem speziellen Speicherpool auch drunter.Gamefaq schrieb:Weil die 5070 limitiert schon jetzt in einigen Games in FullHD laut Tests und in merkbar vielen in WQHD.
Jemand der mit dem kleineren Speicher leben kann und die GeForce Vorteile will, das ist doch offensichtlich.Gamefaq schrieb:Wem soll man so eine 5070 Karte so noch guten Gewissens empfehlen?! Was gleichzeitig deine Frage warum man eine 9070 kaufen sollte beantwortet...
Machst du doch bei der 5070 auch. Du hast geschrieben sie erreicht nicht mal eine 4070 Ti, erreicht die 9070 insgesamt eine 7900XT?Gamefaq schrieb:Dein Vergleich mit dem Preis einer 7900XT finde ich ja drollig.Du vergleichst eine über 2 Jahre alte Karte die nun sich im Abverkauf befindet und deswegen deutlich im Preis gefallen ist. Mit einer die Frisch erschienen und deswegen über UVP verkauft wird.
Stimmt, hab vergessen man darf mittlerweile nicht mal mehr in einem 5070 Thread noch etwas neutrales sagen, sonst ist man "Fanboy".Gamefaq schrieb:Mach deine nvidia Propaganda wo anders. Hier weiß mittlerweile jeder das du ein nvidia Fanboy bist.
War gestern überhaupt kein Problem eine 5070 FE für 619€ + 5.99 Versand zu bekommen. Daß die dann ausverkauft sind, war bisher immer so mit den Founder Edition Karten. Wer die RTX50 GPUs nicht will, muss sie ja nicht kaufen. Ich meine, RDNA 4 ist besser als RDNA 3 aber technisch selbst immer noch nicht besser als Ada, wird nur eben günstiger verkauft. Das mit den Verbesserungen hinsichtlich Performance liegt eben an den nicht vhd. Kapazitäten bei TSMC, die faktisch das Monopol of SOTA-Nodes haben. Blackwell 3nm wurde faktisch durch Apple verhindert, die sich alle Kapazitäten im Vorfeld gesichert hatten.Gamefaq schrieb:Ist das Sarkasmus? nvidia schenkt dir nix sie haben minimal die Preise gesenkt da der Euro höher als der Dollar steht weil Trump mit seiner Amerika First Wirtschaftspolitik den Dollar entwertet hat. Trotzdem hast du DAS:
Anhang anzeigen 1600588
Und selbst dann ist der Preis für jede 5070 überzogen für eine Karte die von den Technischen Daten und Leistungszuwachs einer 5060TI entspricht! Denn all die Jahre zuvor hast du die üblichen +20% bzw. das das kleinere Modell das der nächst höheren Vorgänger Generation erreicht? Tut die 5070 die 4070TI über 2 Jahre später erreichen? Oder ist sie froh (durchschnittlich) überhaupt ein paar % vor der 4070 zu sein? Die ganze 50x0 Generation ist eine Farce. Da nur die 5090 wirklich diese 20% mehr hat und dafür doppelt so viel kostet. Bei einer Verfügbarkeit in homöopathischen Dosen.
Das es so viele 5070 noch zu kaufen gibt zeigt das die Leute langsam aufwachen und nicht jeden scheiß kaufen den nvidia ihnen vorsetzt.
Die Marktpreise bestimmt der Markt aktuell und wenn die AMD Karten für mehr weggehen dann hat AMD etwas richtig gemacht.Quidproquo77 schrieb:Die 5070 ist ab 639 Euro erhältlich, die 9070 ab 688.
Wenn du länger die Karte nutzen willst/musst weil du auf das Geld bei den ganzen Preisen nun seit Jahren schauen musst also die Karte dann auch möglichst lange nutzen willst. Dann ist die Zukunftssicherheit das die 9070 bietet das dir in WQHD der Speicher nicht ausgeht es DEFINITV wert.Quidproquo77 schrieb:50 Euro, das sind 8% mehr Geld, das ist vertretbar, aber auch nicht zugunsten der Radeon Karte.
Gut das man das nicht muss.Quidproquo77 schrieb:Die Karten sind etwa gleichschnell, wenn man RT miteinbezieht.
Quidproquo77 schrieb:Dagegen steht natürlich der größere Radeon Speicher als großer Vorteil, ganz klar. Und da muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Deine 3 Zitate zuvor verpuffen eben wegen dem Speicher. Das hat nichts mit "was einem wichtiger ist" zu tun sondern das die Karte in diversen Spielen sofort (hab genug Test gelesen/gesehen wo viele Unterschiedliche Spiele auch abseits der üblichen verdächtigen getestet wurden) und es in manchen spielen mit der Zeit (teils nur Minuten) dauert bis der Speicher in WQHD gefüllt ist und dann brechen die Frameraten ein. Was bedeutet machst du nur für Tests einen Benchmark sehen die FPS gut aus. Spielst du aber das Spiel richtig gibt es plötzlich einen Einbruch weil der Speicher voll ist und die Karte nur noch am Auslagern zwischen RAM und Speicher der Karte ist. Das erfährst du aber nur wenn du wirklich viele Tests liest wo KÄUFER die Tester darauf aufmerksam machen sie mögen doch mal Spiel X spielen und nicht nur Benchmarks laufen lassen! Wenn ich mich recht erinnere waren (unter anderen) The Callisto Protocol und A Plague Tale: Requiem so Spiele die dieses Problem haben.Quidproquo77 schrieb:Wenn du 4K gesagt hättest, dann wäre ich bei dir. Mit Ausnahmen wie Indiana Jones und dem speziellen Speicherpool auch drunter.
Es gibt niemand der mit dem zu kleinen Speicher freiwillig leben kann und es will (außer er würde eine ~650€ Karte für max FullHD nur nutzen...) sondern nur Kunde 0815 der es nicht besser weiß und auf genau die setzt nvidia als Käufer.Quidproquo77 schrieb:Jemand der mit dem kleineren Speicher leben kann und die GeForce Vorteile will, das ist doch offensichtlich.
Homöopathische Dosen sind nicht "kein Problem".Gesher schrieb:War gestern überhaupt kein Problem eine 5070 FE für 619€ + 5.99 Versand zu bekommen.