News Bestätigt: Die GeForce RTX 5070 Ti 16 GB erscheint am 20. Februar

Toni_himbeere schrieb:
Vielleicht liest du auch nochmal die Bedeutung des Worts ausbeuten.
"Systematisch nutzen, ausschöpfen" - denke das passt zu dem was Asus und Co machen.

Toni_himbeere schrieb:
Welche Notlage im bezog zu eine GPU die in privaten Bereich zu 99% zum schöner aussehen beim zeit vertrödeln genutzt wird soll das denn sein?
Ich schrieb ausdrücklich, "meiner Meinung nach" ist das Gesetz ist nicht differenziert genung.
Nur weil es das gibt, ist es ja nicht in Stein gemeißelt, für immer gültig ,passend oder gar perfekt.
Und wir können es auch "anders nennen" also damit meinte ich ein neues, weiteres etc. erschaffen.

Durch die "Notlage" ist es völlig eingeschränkt - und ich schrieb dann, es ist "für mich persönlich" Wucher,
weil es halt dafür auch ne Grenze/Regelung geben sollte - in bestimmten Situationen.
Angebot / Nachfrage regelt den Preis, bei Preisabsprachen beispielsweise wird ja auch auf die Finger geklpoft.
Das hier, geht nicht in diese Richtung, will nur sagen, man sollte für solche Fälle wie hier,
auch etwas unternehmen können - denn was hier getrickst und gemacht wird, ist abnormal.

Es wird ja darüber berichtet und mit dem Finger drauf gezeigt, nur was bringt das? Genau... nichts!

Also bitte nicht gleich vorpreschen, sondern genau lesen / versuchen zu verstehen, was genau wie gemeint ist.
Entsprechend bezüglich "Unsinn" kann ich nur mit einem Zitat von dir antworten...
... "Überleg doch vorher bevor du solche Wörter raus haust."

@Cabranium
Ja, meine 2h am Tag sind mir einfach kostbar, und ich hab echt keine Lust mehr drauf immer irgendwie rumzubasteln..
Und man muss halt einfach ehrlich zu sich selber sein.. Ist es mir wert 1300€ als Betatester zu investieren, oder eben halt nicht.

Für mich ist die GEN einfach nix. Einfach rausgehauen, Hauptsache die scheiße ist raus. Aber genug von dem :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Toni_himbeere schrieb:
Welche Notlage im bezog zu eine GPU die in privaten Bereich zu 99% zum schöner aussehen beim zeit vertrödeln genutzt wird soll das denn sein?
99% heißt dass 1% sie eben nicht nur für privates gebrauchen um damit Zeit zu vertrödeln. Vielleicht ist es ein selbstständiger 3D Designer, Spieleentwickler oder braucht die Rechenleistung anderweitig für seinen Beruf den er von zu Hause aus ausübt. Dann wäre eine Gpu etwas mit der er seine Existenzgrundlage verdient. Wenn da seine alte Gpu stirbt und er durch künstlich überhöhte Preise dank der Ausnutzung der Marktlage sich keine neue leisten kann, wäre das an sich eine Notlage und damit auch Wucher.

wechseler schrieb:
Eine Grafikkarte ist keine Konsole mit Netzteil, Laufwerk und Controller, sondern eine Grafikkarte mit PCIe-x16- und 12VHPWR-Anschluss. Die macht so für sich erst mal gar nichts.
No shit, Sherlock. Trotzdem pegeln sich die Preise fürs Gesamtsystem in ner ähnlichen Region ein wie eine vergleichbare Konsole mit Zubehör und Spielen. So zwischen 500 und 600 € (bei ner PS5 eher sogar drüber)
wechseler schrieb:
Tip: Ich habe keinen Desktop-PC mehr. Ich kaufe deshalb seit zehn Jahren auch keine GPUs mehr.

Steam Big Picture ist Schrott. Sorry.

"Leistungsfähigste Konsolen" haben mich noch nie interessiert. Bei mir kommt es auf das Lineup an. Wenn es dann noch ohne Extrakosten Zusatzfunktionen gibt, z. B. Filme abspielen, dann ist das natürlich top. Irgendwelche KI-Software laufen lassen muss das Gerät hingegen nicht können. Dafür bin ich auch nicht bereit, mehr zu bezahlen.
Ganz ehrlich, wozu kommentierst du dann? "Ich habe zwar keine Interesse an nem Produkt und noch nichtmal ein vergleichbares Nutzungsverhalten, aber ne ganz exklusive Meinung." :freak:

Das ist wie jemand, der nichts mit Fußball am Hut hat, aber sich über Ticket und Trikotpreise aufregt und dann vollmundig den Boykott von Stadionbesuchen ankündigt, obwohl er eh nie vorhatte hinzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Minilamm schrieb:
Ich heule meiner 4080 super schon echt hinterher, die lief einfach…
Und die 5080 jetzt nur Probleme.
Deshalb wird sie heut schön eingepackt und retourniert… kann kein Spiel zocken ohne das der PC entweder komplett abstürzt, Blackscreen bekommt oder es gar nicht startet.
Fehler über Fehler…
Hab mir jetz für den Übergsng auf Kleinanzeigen ne 2 Monate alte Sapphire XTX geschossen für 850€… vielleicht klappts ja damit besser
Das liegt am Treiber.. hättest einfach noch etwas warten können oder den Hotfix-Treiber drauf.

Zurück
Oben