Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBestätigt: Die GeForce RTX 5070 Ti 16 GB erscheint am 20. Februar
99% heißt dass 1% sie eben nicht nur für privates gebrauchen um damit Zeit zu vertrödeln. Vielleicht ist es ein selbstständiger 3D Designer, Spieleentwickler oder braucht die Rechenleistung anderweitig für seinen Beruf den er von zu Hause aus ausübt. Dann wäre eine Gpu etwas mit der er seine Existenzgrundlage verdient. Wenn da seine alte Gpu stirbt und er durch künstlich überhöhte Preise dank der Ausnutzung der Marktlage sich keine neue leisten kann, wäre das an sich eine Notlage und damit auch Wucher.
Eine Grafikkarte ist keine Konsole mit Netzteil, Laufwerk und Controller, sondern eine Grafikkarte mit PCIe-x16- und 12VHPWR-Anschluss. Die macht so für sich erst mal gar nichts.
No shit, Sherlock. Trotzdem pegeln sich die Preise fürs Gesamtsystem in ner ähnlichen Region ein wie eine vergleichbare Konsole mit Zubehör und Spielen. So zwischen 500 und 600 € (bei ner PS5 eher sogar drüber)
wechseler schrieb:
Tip: Ich habe keinen Desktop-PC mehr. Ich kaufe deshalb seit zehn Jahren auch keine GPUs mehr.
Steam Big Picture ist Schrott. Sorry.
"Leistungsfähigste Konsolen" haben mich noch nie interessiert. Bei mir kommt es auf das Lineup an. Wenn es dann noch ohne Extrakosten Zusatzfunktionen gibt, z. B. Filme abspielen, dann ist das natürlich top. Irgendwelche KI-Software laufen lassen muss das Gerät hingegen nicht können. Dafür bin ich auch nicht bereit, mehr zu bezahlen.
Ganz ehrlich, wozu kommentierst du dann? "Ich habe zwar keine Interesse an nem Produkt und noch nichtmal ein vergleichbares Nutzungsverhalten, aber ne ganz exklusive Meinung."
Das ist wie jemand, der nichts mit Fußball am Hut hat, aber sich über Ticket und Trikotpreise aufregt und dann vollmundig den Boykott von Stadionbesuchen ankündigt, obwohl er eh nie vorhatte hinzugehen.
Ich heule meiner 4080 super schon echt hinterher, die lief einfach…
Und die 5080 jetzt nur Probleme.
Deshalb wird sie heut schön eingepackt und retourniert… kann kein Spiel zocken ohne das der PC entweder komplett abstürzt, Blackscreen bekommt oder es gar nicht startet.
Fehler über Fehler…
Hab mir jetz für den Übergsng auf Kleinanzeigen ne 2 Monate alte Sapphire XTX geschossen für 850€… vielleicht klappts ja damit besser
99% heißt dass 1% sie eben nicht nur für privates gebrauchen um damit Zeit zu vertrödeln. Vielleicht ist es ein selbstständiger 3D Designer, Spieleentwickler oder braucht die Rechenleistung anderweitig für seinen Beruf den er von zu Hause aus ausübt. Dann wäre eine Gpu etwas mit der er seine Existenzgrundlage verdient. Wenn da seine alte Gpu stirbt und er durch künstlich überhöhte Preise dank der Ausnutzung der Marktlage sich keine neue leisten kann, wäre das an sich eine Notlage und damit auch Wucher.
Wenn sich dein Grafikdesigner keine neue Grafikkarte leisten kann(und besonders im Bezug auf Arbeitsmittel sind doch einige 100€ mehr irrelevant, weil man damit ein Vielfaches verdient und diese einige Jahre hält), hat er gänzlich andere Probleme.
Man könnte auch hinterfragen warum dieser Unternehmer (so die Grafikkarte für ihn denn ein sehr hohes invest darstellt) keine Rückstellungen zu Wiederbeschaffungswert über die Jahre erstellt hat, bzw. warum er sich kein Ersatzteil hin legt (also würde ich zb. tun, wenn davon meine Existenz abhinge)
Wenn die U Bahn für 3€ nicht zum Flughafen fährt(Ausfall, Streik) ich dort aber wegen eines Fluges hin muss, ist der Preis eines Taxis auch kein Wucher, obwohl es ein vielfaches ist. Deiner Begründung zur Folge nutzt der Taxifahrer ja meine Notlage aus.
Wenn die U Bahn für 3€ nicht zum Flughafen fährt(Ausfall, Streik) ich dort aber wegen eines Fluges hin muss, ist der Preis eines Taxis auch kein Wucher, obwohl es ein vielfaches ist.
Das ist doch jetzt extrem dämlich...Sory. Weder geht es um die gleiche Sache noch um eine Preiserhöhung einer Sache, das ist also der sinnloseste Vergleich überhaupt der gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat. Wenn du das schon mit dem Fall vergleichen willst über den wir hier reden, dann wäre es "Taxi verlangt extra viel Geld um die Notlage eines Kunden rechtzeitig seinen Flug zu erwischen auszunutzen, da keine anderen Taxis oder Transportmöglichkeiten zur Verfügung stehen". Und dann wäre es wieder Wucher.
Ich heule meiner 4080 super schon echt hinterher, die lief einfach…
Und die 5080 jetzt nur Probleme.
Deshalb wird sie heut schön eingepackt und retourniert… kann kein Spiel zocken ohne das der PC entweder komplett abstürzt, Blackscreen bekommt oder es gar nicht startet.
Fehler über Fehler…
Hab mir jetz für den Übergsng auf Kleinanzeigen ne 2 Monate alte Sapphire XTX geschossen für 850€… vielleicht klappts ja damit besser
Nach deinem völlig sinnlosen Taxi Vergleich der absolut gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, bist du derjenige der ganz klar ersichtlich nicht versteht was Wucher ist. Du bist jemand der nicht versteht dass du derjenige bist der es nicht versteht, weitere Diskussionen sind daher Zeitverschwendung. Das ist wie einem Flacherdler den Globus erklären zu wollen.
Da ist der Preis doch egal. Sowas wird abgeschrieben. Falls er das Geld für die Karte nicht verdient, muss er sich eh einen anderen Beruf suchen. Da hat er ganz andere Probleme.