Toni_himbeere schrieb:
Vielleicht liest du auch nochmal die Bedeutung des Worts ausbeuten.
"Systematisch nutzen, ausschöpfen" - denke das passt zu dem was Asus und Co machen.
Toni_himbeere schrieb:
Welche Notlage im bezog zu eine GPU die in privaten Bereich zu 99% zum schöner aussehen beim zeit vertrödeln genutzt wird soll das denn sein?
Ich schrieb ausdrücklich, "meiner Meinung nach" ist das Gesetz ist nicht differenziert genung.
Nur weil es das gibt, ist es ja nicht in Stein gemeißelt, für immer gültig ,passend oder gar perfekt.
Und wir können es auch "anders nennen" also damit meinte ich ein neues, weiteres etc. erschaffen.
Durch die "Notlage" ist es völlig eingeschränkt - und ich schrieb dann, es ist "für mich persönlich" Wucher,
weil es halt dafür auch ne Grenze/Regelung geben sollte - in bestimmten Situationen.
Angebot / Nachfrage regelt den Preis, bei Preisabsprachen beispielsweise wird ja auch auf die Finger geklpoft.
Das hier, geht nicht in diese Richtung, will nur sagen, man sollte für solche Fälle wie hier,
auch etwas unternehmen können - denn was hier getrickst und gemacht wird, ist abnormal.
Es wird ja darüber berichtet und mit dem Finger drauf gezeigt, nur was bringt das? Genau... nichts!
Also bitte nicht gleich vorpreschen, sondern genau lesen / versuchen zu verstehen, was genau wie gemeint ist.
Entsprechend bezüglich "Unsinn" kann ich nur mit einem Zitat von dir antworten...
... "Überleg doch vorher bevor du solche Wörter raus haust."