sikarr
Vice Admiral
Die Tests sollen ja ein Möglichst breites Bild bieten, da wird natürlich auch gesagt welche Spiele damit keine Probleme haben. Natürlich spielt nicht jeder alles, aber gerade Hogwarts spricht eine Vielzahl von Spielern an (mich nicht btw ). Ich wüsste jetzt aber auch keinen der sich dann auf Grundlage von Tests eine Grafikkarte kaufen wird. Die Meisten werden in einen Laden gehen oder Online schauen was es gibt und da wird Garantiert erstmal nach Preis gefiltert und dann nach Vram, mit dem Rest können die nix anfangen, und da ist die Gefahr halt hoch das man sich ne Grafikkarte holt die halt dann mit Hogwarts Probleme hat und trotzdem Brandneu ist.Mrbrill schrieb:Da es aber Menschen wie mich gibt, die weder Control noch Hogwarts spielen, und mit der 4060 noch keine Probleme haben, wird dabei ignoriert.
Aber bezüglich des jammerns gebe ich dir Recht, der ewige Krieg zwischen AMD(ATi) und Nvidia.
Aber ab welcher Preisklasse darf man den Maximale Details und 60Fps bei einer Karte Erwarten?Draco Nobilis schrieb:Besitzer können ja mit der Karte spielen, Sie ist halt nur dennoch *** für einige Spiele, und zwar in FHD.
Wenn das bei einer >300€ Karte in FHD jetzt klar geht, keine Ahnung, können die AAA-Publisher den PC bald beerdigen, ich weine dem nicht nach.
Es wird ja so getan als ob es dafür ein Gesetz gebe wo drinn steht 300€ HD und max Details, 400€ FHD und max Details, 600€ WQHD max Details etc. aber das gibt es eben nicht. Die Hersteller hauen ein Lineup raus und der Konsument kauft, ob seine Spiele damit laufen muss er selber wissen.
Und Konsolen sind noch mal ein eigenes Thema, die lassen sich ganz anders optmieren und Upscaler sind da schon seit Jahrzehnten Standard. Hinzukommt das sie auch immer viel stärkere Bussysteme oder noch Extra Funktionseinheiten haben um halt noch Leistung frei zu bekommen.