News GeForce RTX 5070: Die Founders Edition ist ab sofort „verfügbar“

Also wenn man tatsächlich diese 5070 Gurke kaufen will, dann sollte man tatsächlich ein Custom Modell hernehmen.
Gibts von Inno3D bereits auch ab 649€. Diese 30€ Aufpreis ist der deutlich bessere/leisere Kühler auf jeden Fall Wert.

Insgesamt ist die Karte natürlich viel zu teuer. Maximal 550€ sollten es sein mit nur 12GB Speicher.
Ergänzung ()

NoNameNoHonor schrieb:
Und MFG ist doch damit auch möglich...
Aufgrund der nur 12GB Speicher aber auch nur eingeschränkt. Das ist ja die Krux an der Karte.
NVidia wirbt voll mit dem MFG Feature, aber dieses kann man nicht voll nutzen, weil sie mal wieder am Speicher gespart haben.
Schrottprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Legalev, .fF und 14 andere
NoNameNoHonor schrieb:
@Explo2224 Denke die Karte wird Ihre Abnehmer finden, nicht alle spielen mit einem 4K Monitor, für WQHD sollte die Leistung dicke reichen. Und MFG ist doch damit auch möglich...
Test nicht gelesen? Sogar in 1440p DLSS Quality reichen die 12GB nicht aus... und für 1080p Gaming wird kaum einer sich solch eine teure Karte kaufen.
Es gibt nur eine Sorte Käufer, die sich die 5070 holen: Unwissende, die keine Ahnung von der Materie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, MiroPoch, Legalev und 17 andere
Hätte Lieber die 5070 TI als Founders Edition gesehen. Die 5070 ist mit 12 GB VRAM viel zu Teuer in mein Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, bierbuddha und feris
Was soll ich damit ? Klebt noch 4GB RAM drauf dann kauf ich vielleicht eine aber so nee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
@Explo2224 , Dell, Acer, HP, Lenovo...jeder der halbwegs bezahlbare Fertig PCs mit "RTX 5000" Aufkleber in die Läden stellen will. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Dgini, Termy und 2 andere
aid0nex schrieb:
Wird trotzdem weg gehen wie warme Semmeln.
Das mag sein, die meisten davon haben aber dann von Grafikkarten kaum Ahnung, die derzeitegen Probleme mit fehlenden Rops, defekten Pci express 5,0 standard, Black screens , brutzelnden 12 pin steckern usw. wer da nicht zu AMD` s RX 9070 greift , dem kann mann nicht helfen..

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Legalev, anarchie99 und 11 andere
Neodar schrieb:
Das ist nun wirklich die allerbeste Vorlage für AMD.
AMD fährt im Windschatten von Nvidia, die brauchen keine Vorlage.
Als wirkliche Konkurenz würde ich AMD nicht wahrnehmen.
Momentan sieht es so aus, RTX 5070ti ca. 1000€, RX 9070 XT 830-900€.
AMD tut nicht mehr als nötig, Nvidia dürfte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Ich verstehe nich so richtig, warum alle auf der 5070 rumreiten. Das ist eine solide Karte mMn...

..für 400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig, AllanPoe und Wanderwisser
Explo2224 schrieb:
Gähn... wer will denn eine Full-HD Karte auf Krack für solch einen Preis?
Als Upgrade von einer 3070/2070 werden sehr viele zuschlagen, vor allem weil sie 40 Euro günstiger ist als das AMD Pendant und overall RR/RT auch nicht langsamer. 16GB haben bei der 7800XT auch nicht geholfen.
Ich glaube du unterschätzt das Standing und wie viele das Featureset von Nvidia wollen und die paar 4K Gamer unmittelbar V-ram Probleme haben, auch wenn diese Karte quasi eine 4070 Super 2-3% mit minimal mehr Verbrauch ist und das langweiligste Produkt das es je gegeben hat.
Neodar schrieb:
Insgesamt ist die Karte natürlich viel zu teuer. Maximal 550€ sollten es sein mit nur 12GB Speicher.
Ich denke Nvidia hat den Preis richtig gewählt, solange der Straßenpreis etwas drunter bleibt, sollte das passen.
Neodar schrieb:
Aufgrund der nur 12GB Speicher aber auch nur eingeschränkt. Das ist ja die Krux an der Karte.
Für QHD sollte das in fast allen Spielen problemlos funktionieren. Indian Jones ist so ein Sonderfall, aber auch da geht es mit entsprechenden Reglern, stichwort Speicherpool. Ist ja auch so, dass DLSS nach wie vor etwas besser ist und das alleine schon als Grund ausreichen würde.
Neodar schrieb:
Gute Karte mit netten Features und knappem Speicherkorsett trifft es eher.
Die 4070 (Super) hat sich wie geschnitten Brot verkauft, die 5070 wird sich auch auch über den Preis und das Featureset verkaufen, da es die 4070 (Super) nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, shaboo, Sherman789 und eine weitere Person
@Hovac Der Quid mag halt die guten und Preisgünstigen Superkarten von NV.
Lasst ihr doch. Er wird nicht aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Alphanerd
Neodar schrieb:
aber dieses kann man nicht voll nutzen,

Doch, kann man.

Kommt aber auf das Spiel und die anderen Einstellungen an. Je nach Spiel und Auflösung muss man Einschränkungen an anderer Stelle (z.B. beim Raytracing oder bei der Größe des Texturenspeichers) in Kauf nehmen, bzw wird in Zukunft in Kauf nehmen müssen, das ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Quidproquo77 schrieb:
Ich glaube du unterschätzt das Standing und wie viele das Featureset von Nvidia wollen und die paar 4K Gamer unmittelbar V-ram Probleme haben, auch wenn diese Karte quasi eine 4070 Super 2-3% mit minimal mehr Verbrauch ist und das langweiligste Produkt das es je gegeben hat.
Wie auch schon bei anderen: Die 12GB VRAM machen nicht nur in 4K Probleme, sondern bereits jetzt schon in 1440p Quality DLSS und RT on. (TEST LESEN!!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Die Preise sind so schlimm. In 2025 'ne FHD Karte für das Geld, einfach peinlich. Die Leistung hätte ich nach RTX 3000 bei RTX 5000 für unter 300 € erwartet - aber nein, einfach bamboozled.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Windell
AllanPoe schrieb:
AMD fährt im Windschatten von Nvidia, die brauchen keine Vorlage.
Als wirkliche Konkurenz würde ich AMD nicht wahrnehmen.
Momentan sieht es so aus, RTX 5070ti ca. 1000€, RX 9070 XT 830-900€.
AMD tut nicht mehr als nötig, Nvidia dürfte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Nope! 9070 XT schon ab 789€ und zeitweise sogar für 775€. Tendenz fallend!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Legalev und daknoll
NoNameNoHonor schrieb:
Und MFG ist doch damit auch möglich...
Kopf Tischkante... Was nützt MFG wenn die Karte in der Basis nicht genug FPS schafft?

Erinnert mich an die Diskussion vorgestern mit einem Freund der sich trotz abraten letztes Jahr eine 4070super gekauft hatte WEIL sie in Raytraycing laut Tests (wie oft er DAS wiederholt hatte :grr:) schneller als ne AMD Karte ist , er sollte min eine 7900GRE oder XT kaufen.... (Restliche Spec: 7900x3D , 32GB RAM , hab ihm den etwa 1-2 Monate bevor die Tests zum 9800x3D online gingen zusammengebaut , Komponenten hat er davor als der 7800x3D noch bei ~320€ war gekauft deswegen auch den 7900x3D weil er nur 30€ mehr gekostet hat...) Und nun hat er sich Star Wars Outlaws gekauft. Spielte das EIN MAL auf seinem WQHD Monitor und wunderte sich das ihm schlecht wird (was er so noch nie am PC hatte und deswegen hat er das Spiel nicht mehr angepackt!) und als ich Frage wieviel FPS er hatte, sagt er 55 FPS. Nun Ratet mal ob Raytraycing voll an war und der Blender Frame Generation auch.... nvidia lebst so extrem von all den DAU 0815 Kunden die es nicht besser wissen. Das ist echt übel.

Zuletzt bearbeitet: (System Specs hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, up.whatever, Alphanerd und 6 andere
Reisegewohnheit schrieb:
4090 Leistung laut Nvidia, für 600€.
Fast zu schön um wahr zu sein.
Und auch du hast bei der Verkündung nicht gelesen was unter dem Diagramm stand… facepalm

Wer eine 5070 mit asigen 12GB kauft für Preise ab 650€ ist immun gegen Beratung und guten Willen jeder Art.
Und davon gibt es mehr als man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Legalev, gedi und eine weitere Person
Gamefaq schrieb:
Kopf Tischkante... Was nützt MFG wenn die Karte in der Basis nicht genug FPS schafft?
Ich habe eine 7900XT...
Gamefaq schrieb:
Erinenrt mich an die Diskussion vorgestern mit einem Freund der sich trotz abraten eine 4070super gekauft hatte WEIL sie in Raytraycing laut Tests schneller als ne AMD Karte ist. Und nun hat er sich Star Wars Outlaws gekauft. Spielte das EIN MAL auf WQHD und wunderte sich das ihm schlecht wird (was er so noch nie am PC hatte und deswegen hat er das Spiel nicht mehre angepackt!) und als ich Frage wieviel FPS er hat, sagt er 55 FPS. Nun Ratet mal ob Raytraycing voll an war und der Blender Frame Generation auch.... nvidia lebst so extrem von all den DAU 0815 Kunden die es nicht besser wissen. Das ist echt übel.
Die 4070 Super ist doch keine schlechte Karte, immer wird aber so was von übertrieben, WQHD schafft die Karte doch. Wer nur 200fps oder mehr als akzeptabel sieht, oder generell meint, erst mit 2000 Euro Grafikkarten kann man PC-Spiele spielen, sollte mal seine Ansprüche überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Guitarluke, BastelBasti und 2 andere
Zurück
Oben