News GeForce RTX 5070: Die Founders Edition ist ab sofort „verfügbar“

Artikel-Update: Am Morgen nach dem Start der GeForce RTX 5070 im Handel lässt sich festhalten: Alternate ist bis dato der Händler mit den meisten Angeboten geblieben, während es bei anderen großen Online-Händlern noch gar keine Ware zu kaufen gegeben hat; Caseking hat am Donnerstag immerhin erste Produktseiten live geschaltet – inklusive „MSRP-Angeboten“. Liefertermin: unbekannt.

Der RTX-50-Verfügbarkeits-Check zeigt, dass solche Angebote zum UVP von 649 Euro bis dato die absolute Ausnahme gewesen sind. Oftmals wurden Preise jenseits von 800, teilweise gar über 900 Euro aufgerufen.

Anders als zuletzt bei RTX 5090, 5080 und 5070 Ti waren die teuren Modelle allerdings nicht alle direkt ausverkauft und neben Alternate bieten auch andere Händler, gelistet im Preisvergleich, vereinzelt RTX 5070 als „ab Lager verfügbar“ an.

Insgesamt bestätigt der Start, der viele bekannte Händler außen vor ließ, dass bei der RTX 5070 oder mit deren GPU etwas schief gelaufen sein muss: Nicht nur, dass Nvidia den Start bereits offiziell um eine Woche verschoben hatte, auch die Founders Edition kommt anders als geplant erst „später im März“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Beg1, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Sortieren bestimmt die "5070 -8 ROPs Edition" direkt aus. 5060ti kommt ja noch. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq, mightyplow und Staubor
~ 850€ für eine 5070 und ~ 1150€ eine 5070 Ti, da geht doch sicher noch mehr! Viel hilft viel, gerne bei der 6000er Generation genau da die UVP ansetzen:

6070 ->UVP 900€ -> Scalper 1400€
6070 Ti -> UVP 1200€ -> Scalper 1800€
6080 -> UVP 1800€ -> Scalper 2500€
6090 -> UVP 3000€ -> Scalper 5000€

Mit ein wenig Daumen drücken schaffen wir auch Preise darüber! Nvidia packt das schon 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Alexander 65 schrieb:
Egal, ab heute sind ja die RX Karten verfügbar! :evillol:
um welche Uhrzeit? Händler sind ja unzählige gelistet.

Danke euch, dann bleib ich heute Mittag mal am Ball und versuche mir 2 9070xt zu ergattern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Mich juckt es ja schon etwas in den Fingern gleich zum Start ne RX 9070 XT zu gönnen, aber ich glaube ich warte erstmal am wie die ersten Tage der open beta laufen. ;-)

Was für eine blöde Situation für alle Kaufinteressenten, die Preise für die 5070/Ti sind wirklich ein schlechter Scherz.

Wünsche allen Interessenten, für die AMD infrage kommt, dass heute eine GPU nahe der UVP bestellt werden kann ;)

LamaMitHut schrieb:
Mich juckt es ja schon etwas in den Fingern gleich zum Start ne RX 9070 XT zu gönnen, aber ich glaube ich warte erstmal am wie die ersten Tage der open beta laufen. ;-)

Tat es bei mir bis vor einigen Tagen auch noch, dann ist das Wetter schön geworden und das Bedürfnis nach einer neuen Karte ging gegen Null :D

Generell schadet warten natürlich nicht. Spannend wird es eher, wie die Liefersituation aussieht. Jetzt wo die 5070 ja auch nicht nennenswert verfügbar ist, dürfte der Run auf die erste Charge relativ groß sein. Mal sehen, wie es mit der Lieferbarkeit nach launch aussieht.

LamaMitHut schrieb:
Warte lieber ein wenig ob die Karten nicht auch irgend eine Macke haben, wie die Nvidias. Das ganze RMA-Theater sollte man erst mal verhindern durch Geduld. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Abrexxes schrieb:
Da hätte @Wolfgang schon was erwähnt wenn es da richtig schlimm gewesen wäre, immerhin haben sie nicht nur 1 Model getestet.
Wurde bei den erstes Test von Nvidia auch was erwähnt oder festgestellt, ich glaube nicht. Es kam alles erst viel später raus.
Das kann auch AMD treffen.

Artikel-Update: Drei Wochen nach dem Start der GeForce RTX 5070 ist vor wenigen Minuten die kurzfristig auf „später im März“ verschobene Nvidia GeForce RTX 5070 Founders Edition in den Verkauf gegangen. Das hat der ComputerBase-RTX-50-Verfügbarkeitscheck gemeldet. Die im Test vergleichsweise laute FE war nach Sekunden vorerst vergriffen, bevor es erneut Ware gab. Der Preis liegt inzwischen bei 619 Euro – Nvidia hatte die FE-Preise vor einer Woche an den veränderten USD-Euro-Wechselkurs angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und DJMadMax
Gähn... wer will denn eine Full-HD Karte auf Krack für solch einen Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, MiroPoch, Termy und 4 andere
@Explo2224 Denke die Karte wird Ihre Abnehmer finden, nicht alle spielen mit einem 4K Monitor, für WQHD sollte die Leistung dicke reichen. Und MFG ist doch damit auch möglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, Sherman789 und Quidproquo77
Zurück
Oben