News GeForce 572.70 WQHL: Game Ready für GeForce RTX 5070 und FragPunk

stamdby nutz ich nicht von daher kann ich nicht sagen ob das hier auch passiert , aber auf meinem zweiten rechner der auch eine 4090 hat da hatte ich schon probleme mit den neueren treiber seit release der 50er gen

da hatte ich beim updaten der treiber den blackscreen , da kahm das bild nach dem obligatorischen flackern nicht zurück und nur ein hardrest half

von daher bin ich den versionen seit release der 50er etwas sektisch gegenüber ..... mit dem xx70 treiber hatte ich ja auch nen bischen gewartet

Langsam entwickelt sich NV in punkto Treiber zu AMD oder besser: Holt auf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und LustigerLurch23
Also für mich sind die letzten Treiber von NVIDIA Müll. Muss noch die Version 560.xx vom letzten Jahr nutzen, da mit den Neuen Fortnite ständig und zufällig abstürzt. Auch Google Chrome frier ab um an mal ein. Die Qualität lässt euch stark nach. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und goldeye
Wow seit der RX 9070 finde ich die RTX 5070 so was von uninteressant. 😅
Bei MH Wilds mit höchsten Texturen bewegt sich VRAM Belegung unter UWQHD bei 16-18,5 GB und damit wird es selbst mit 16GB VRAM am Limit laufen. Es kommen immer mehr Spiele wo VRAM von 12GB ab WQHD nicht mehr ausreicht und damit ist die RTX 5070 nur für FHD interessant.
Kommt nur nicht mit MFG denn das braucht auch VRAM 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Ganjafield und Raptor85
Habe mit allen neuen Treibern gerade massiv Probleme mit einer 4080, nervt voll
Ergänzung ()

Bekommt man irgendwo noch den alten?

• Gefällt mir
Reaktionen: str0mberg
Maxysch schrieb:
Kommt nur nicht mit MFG denn das braucht auch VRAM 😉
Ein kleiner Vorteil wäre aber GDDR7 zu GDDR6. Am Verbrauch ändert das nix, aber es wird nicht so stark gebremst wenn er voll ist. Wobei ich glaube nie verstehen werde, wieso man mit einer 5070 auf WQHD alle Details max benötigt. Dafür gibt es ja eigentlich andere Karten dann.

Und irgendwie sind die Beispiele auch immer die gleichen. Die schlecht optimierten Spiele halt. Die auf PC leider vorderhand haben.

Firefly2023 schrieb:
Habe mit allen neuen Treibern gerade massiv Probleme mit einer 4080, nervt voll
Ergänzung ()

Bekommt man irgendwo noch den alten?
Kann ich nicht bestätigen. Arbeite aber grundsätzlich mit DDU.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ElliotAlderson schrieb:
Hab null Probleme.
Und, was hätte mir diese Information damals geholfen?

Ich sollte vielleicht auch dazu übergehen derartiges zu antworten, wenn ich in Foren auf Themen antworte wo die Nutzer um Hilfe ersuchen, ich glaube dann haben wir alle bald keine Probleme mehr... Nicht wahr

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, OpenSystemFan, SweetOhm und 2 andere
ElliotAlderson schrieb:
Hab null Probleme.
Ne andere Antwort hätte ich von dir auch nicht erwartet.

Tatsächlich gibt es mit den neuen Treibern seit Jahreswechsel Probleme.
Bei mir mit einigen RTX Titeln, sobald RT aus ist läuft es.

Es hilft wie schon weiter oben geschrieben der Treiber vom Dez.24
Nach dazu gesellt sich ein Problem mit dem letzten Windows Update 24H2.
Also Microsoft und NVIDIA kombinieren das vorzüglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SweetOhm und Wolfgang.R-357:
rentex schrieb:
Langsam entwickelt sich NV in punkto Treiber zu AMD oder besser: Holt auf :D
NV hat AMD überholt. Bei AMD gibt es nicht gefühlt alle drei Tage ein Hotfix

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, rentex und LustigerLurch23
Maxysch schrieb:
Bei MH Wilds mit höchsten Texturen bewegt sich VRAM Belegung unter UWQHD bei 16-18,5 GB und damit wird es selbst mit 16GB VRAM am Limit laufen.
Nein, weil es Unterschiede gibt zwischen voradressiertem VRAM und tatsächlich genutztem VRAM. ;)

Immer noch nicht möglich in Shadow of the Tomb Raider die maximalen RT Setting zu wählen.
Die neuen Treiber sind der letzte Dreck.

Ich hoffe NV bekommt langsam aber sicher mal die Treiber in den Griff. Seit den Treibern für die 5000er Serie gibt es die BS Probleme.

DrFreaK666 schrieb:
NV hat AMD überholt. Bei AMD gibt es nicht gefühlt alle drei Tage ein Hotfix
AMD hat garnicht das Team in so kurzer Zeit so viele fixes zu bringen, es liegt immer am Blickwinkel ;)
Ich habe mit den beschrieben Treibern keine Probleme feststellen können, habe aber auch keine der hauptsächlich davon betroffenen Blackwell Grafikkarte.

Zurück
Oben