Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 572.16 WHQL: Neuer Treiber für GeForce RTX 5090 und RTX 5080
Verstehe ich das richtig, dass das verbesserte FG und Super Resolution damit ab sofort mit dem neuen Treiber auch für die anderen RTX Karten freigeschaltet sind, die damit kompatibel sind?
Mir ist nicht klar, ob und warum ich mit einer 4080 override in der Nvidia app aktivieren soll, um das neueste DLSS4 bei Cyberpunk nutzen zu können. Cyberpunk hat dies doch selbst mit einem update vor einigen Tagen implementiert?
Hm hab den Treiber auf einer 4090 installiert und zwei Fehler Meldungen bekommen, erst beim Update der App und dann beim Treiber Installation selber, immer am Ende wenn diese durch waren.... Mit keiner offensichtlichen Problemen aber...
Zb Treiber Installation fertig und dann popup graka nicht erkannt bzw nicht richtig irgendwie in dem Sinn.... Darüber hinaus ist die Installation aber problemlos wenendet.....
Ob nvidia mal probiert hat diesen Treiber auf 40xx zu installieren? Und irgend ne Bug hinterlassen hat wer weiß
Bei mir ist der Bildschirm ausgegangen (Standby) sowie immer aber danach geht er nicht mehr an. Ich musste einen Hard Reset machen aber anscheinend wurde der Treiber installiert, da bei Windows in den Apps der korrekte steht. Ich habe zwei Monitore (MSI Optix 27“/EIZO Foris). Es scheint wohl ein Bug zu sein, mir ging es nicht alleine so.
Die Funktion ist in erster Linie mit dem Tool DLSS Swapper vergleichbar und vor allem für Spiele vorgesehen, welche noch eine alte DLSS Version nutzen und nie ein Update bekommen haben.
Cyberpunk ist hier wohl das beste Gegenbeispiel für den Nutzen dieser Funktion.
Quelle oder hast du es selbst getestet? Dass alte Grafikkarten aktiv durch neue Treiber gebremst werden wurde schon vor Jahren mehrfach als falsch identifiziert. Scheint eigentlich nur eine Urban Legend zu sein, aber wenn du selbst vor und nachdem Update Benchmarks hast laufen lassen, wäre ich sehr interessiert.
Ja wieder das Thema, aber bei den Verlusten die NV einfährt und gleichzeitig kommt die 5xxx Serie nicht gut an, also was tun? Einfach die 4xxx Serie über den treiber verlangsamen, nach und nach und immer mehr.
Bin ich der einzige der findet das neue Transformer upscaling sieht hässlicher aus und läuft schlechter als das alte? Bis zu 10% fps Verlust für das gleiche oder hässlichere Ergebnis, wahrer Fortschritt.
Hm hab den Treiber auf einer 4090 installiert und zwei Fehler Meldungen bekommen, erst beim Update der App und dann beim Treiber Installation selber, immer am Ende wenn diese durch waren.... Mit keiner offensichtlichen Problemen aber...
Zb Treiber Installation fertig und dann popup graka nicht erkannt bzw nicht richtig irgendwie in dem Sinn.... Darüber hinaus ist die Installation aber problemlos wenendet.....
Ob nvidia mal probiert hat diesen Treiber auf 40xx zu installieren? Und irgend ne Bug hinterlassen hat wer weiß
Auch wenn Blackwell nicht perfekt ist (Hotspot-Geheimnis, FE-Kühldesign heizt CPU), nVidia liefert.
Wenn ich mir diesen Affenzirkus bei AMD schon wieder anschaue.... TDP hochballern, Release verschieben wegen Software-Gedöns, jetzt tauchen Gerüchte auf, dass der RC noch kein vollständiges Feature-Set unterstützen wird... ganz zu schweigen, von einer möglichen FSR4 Unterstützung bei den RDNA3 Karten "irgendwann in der Zukunft".
Ich bin gerade echt am überlegen.... bei nVidia wird man zwar bis auf die Buchse ausgezogen, dafür kommt aber auch was... wie lange soll man denn jetzt bei RDNA4 wieder warten und das Produkt reifen lassen? RDNA 3 und 2 Besitzer, wissen was ich meine...
Dabei scheitert es in erster Linie bei der Optimierung der Spiele und was kann der Kunde machen? Mit möglichst viel Rohleistung daherkommen und das beste hoffen.
Bestes Negativ-Beispiel ist für mich Hogwarts Legacy: Frametimes sucken, Sidequests sind verbuggt, dafür sitzen alle inklusiven Aspekte fest im diversen Sattel.
Kann man mit der aktuellen Nvidia App eigentlich auch so bequem Undervolten wie z.B. beim AMD Treiber?
Manuelle Leistungsanpassung meine ich, kein Auto-overclocking.
Dann könnte ich mir nach Installation den Afterburner sparen.
Nachdem ich den Treiber gestern installiert habe, crashed der MS FS2020 bei ca. 50-75% Ladescreen (bei Start der Anwendung) auf den Desktop (mit GeForce 4080).
Sehe ich jetzt erst, bist ja gar nicht im Gpu Limit. Ja wie gesagt wenn Transformer mehr Leistung kostet ist es letztendlich nicht viel anders als wie CNN aber einfach ein Grafiksetting höher. Dann wärs sinnvoller Transformer balanced mit CNN Quality zu vergleichen statt CNN Balanced, da es schließlich mehr Leistung als CNN Balanced braucht.
Wenn man bedenkt wie Scheiße die 5000er Generation ist und dass selbst die neuen Karten immer noch nicht Path Tracing oder gar anspruchsvolle neue Spiele auf nativem 4k über 60fps schaffen abgesehen von dem sündhaft überteuerten 5090 Topmodell, ist es nicht gerade großartig dass DLSS jetzt noch mehr fps kostet. Hast eh schon kaum Leistung da, jetzt hast du noch weniger.
Als RDNA 2 Besitzer kann ich das nicht bestätigen, die Leistung welche direkt zu Release geliefert wurde war über jeden Zweifel erhaben.
Mysterion schrieb:
TDP hochballern, Release verschieben wegen Software-Gedöns, jetzt tauchen Gerüchte auf, dass der RC noch kein vollständiges Feature-Set unterstützen wird... ganz zu schweigen, von einer möglichen FSR4 Unterstützung bei den RDNA3 Karten "irgendwann in der Zukunft"
All das (bis auf die Release Verschiebung, wobei der aktuelle Paper Launch einer Verschiebung ziemlich nahe kommt) hast du doch bei Nvidia genauso (Höherer Verbrauch bei marginaler Steigerung, Softwarefeatures welche nur auf Generation XY laufen etc.)
Mysterion schrieb:
Dabei scheitert es in erster Linie bei der Optimierung der Spiele und was kann der Kunde machen? Mit möglichst viel Rohleistung daherkommen und das beste hoffen.
Hier hast du auf jeden Fall Recht, mittlerweile sind gefühlt 95% aller Spiele, wenn überhaupt , nur auf Nvidia optimiert (Irgendwo auch verständlich bei der Marktbeherrschung) und AMD muss über die Rohleistung kommen, welche sie oft genug "nicht auf die Straße bekommen".