Weltraumeule
Lieutenant
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Seit dem Update der App und des Treibers, stürzt der Profile Inspector beim starten ab. Hat hier jemand Abhilfe? 
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Also war halt via Mail wie die letzten Male an redaktion@computerbase.deCrizzo schrieb:Hi,
Das tut mir leid, ich hatte 3 verschiedenen Einsendern geantwortet. Ggf. hab ich deine einfach übersehen
Grüße
Hätte man drauf kommen können, wenn man Post #31 gelesen hätte.Weltraumeule schrieb:Seit dem Update der App und des Treibers, stürzt der Profile Inspector beim starten ab. Hat hier jemand Abhilfe?![]()
Ist eigentlich schon richtig, ist mir aber dann wohl durchgegangen und jetzt ist sie nicht mehr da.FLCL schrieb:Also war halt via Mail wie die letzten Male an redaktion@computerbase.de
Reddit-Link: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1i82rp6/dlss_4_dlls_from_cyberpunk_patch_221/?rdt=46392Mimir schrieb:Der Override nutzt das neuere Preset K.
Ja, es gibt tatsächlich schon die zweite Iteration des Transformer Models. Und es ist nochmal deutlich besser geworden.
Bei Cyberpunk wurde mit dem DLSS4 Update letzte Woche noch das Transformer Model mit dem Preset J genutzt.
Jetzt mit dem heutigen Treiberupdate und dem Override Feature wird das neue Preset K genutzt, welches genauso scharf und detailliert ist wie J, aber nochmal deutlich bessere temporale Stabilität bringt und damit praktisch alle regressionen behebt, die man in Cyberpunk mit Preset J noch sehen konnte.
Man muss dazu im Override Menü "Neueste" wählen. Das entspricht dem neuen Preset K.
Absolut irre, wie gut das jetzt aussieht. DLSS Performance sieht hier in 4K definitiv deutlich besser aus, als vorher DLAA mit dem alten CNN Model.
Es lohnt sich übrigens auch das Model für Frame Generation upzugraden. Die App erlaubt das zwar bei vielen Spielen nicht (warum auch immer). Aber wenn man die Frame Generation dll im jeweiligen Spieleordner ersetzt (nvngx_dlssg.dll) gibt es wie vor einigen Wochen von Nvidia versprochen je nach Spiel ca 10-20% mehr FPS im vergleich zum alten FG Model.
Die neuesten dll Dateien die in den Treiber integriert sind, kann man sich auch hier laden, um manuell die Dateien in den Spieleordnern auszutauschen, falls die Nvidia app nicht will:
https://forums.guru3d.com/threads/nvidia-572-16-driver.455207/page-4#post-6303413
Die wirds aber in ein paar Tagen sicher auch wie immer bei techpowerup geben.
Wenn man die nvngx_dlss.dll austauscht (das ist die für super resolution) muss man natürlich auch unbedingt via Nvidia Profile Inspector das Preset K einstellen. (der austausch alleine bringt nichts)
Ist also je nach Spiel weiterhin ein klein wenig frickel arbeit. Schade dass Nvidia nicht erlaubt einfach bei allen Spielen die alten dll Dateien zu überschreiben. Aber so oder so lohnt sich der Aufwand. Der Sprung bei der Bildqualität ist enorm und der performancesprung natürlich sehr hoch, wenn man die DLSS Stufe reduzieren kann.
Spätestens jetzt kann ich jeden, der nur in Nativ spielen will nur noch herzlich auslachen.
TAA nativ wirkt im vergleich zum aktuellen Transformer Model fast schon wie billiges FXAA aus den frühen 2010ern. Überhaupt kein Vergleich mehr...
Absolut. Selbst in 1440p sind die Abstriche von Quality zu Performance gering, bei der Texturschärfe komplexerer Texturen merkt man es noch am stärksten. 2160p Performance scheint aber wirklich kaum noch unterscheidbar von Quality sein.MuellermilchNEU schrieb:--> Grundsätzlich in allen Games auf DLSS Quality ein viel schärferes und ruhigeres Bild, kein Blur/Tear Effekt beim Bewegen und max 5-7 % Leistungsverlust (ohne FG). Kann ich jedem absolut empfehlen.
Hi, habe dazu eine Frage: reicht es bei Cyberpunk mittels Nvidia app den "override" Modus zu aktivieren, um das preset k und das neueste FG zu aktivieren oder muss ich die dll-Dateien austauschen und xml-Dateien mit Hilfe des Inspectors auch noch aktualisieren?Mimir schrieb:Bei Cyberpunk wurde mit dem DLSS4 Update letzte Woche noch das Transformer Model mit dem Preset J genutzt.
Jetzt mit dem heutigen Treiberupdate und dem Override Feature wird das neue Preset K genutzt, welches genauso scharf und detailliert ist wie J, aber nochmal deutlich bessere temporale Stabilität bringt und damit praktisch alle regressionen behebt, die man in Cyberpunk mit Preset J noch sehen konnte.
Man muss dazu im Override Menü "Neueste" wählen. Das entspricht dem neuen Preset K.
Absolut irre, wie gut das jetzt aussieht. DLSS Performance sieht hier in 4K definitiv deutlich besser aus, als vorher DLAA mit dem alten CNN Model.
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Normalos sind hier auch zu gegen?Mongoo schrieb:Das ist doch viel zu kompliziert für den normalen User