News Nvidia bestĂ€tigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen

@Alcatraz77 Seite war irgendwann nicht mehr erreichbar. Und ich hab alle 10s bis 1min aktualisiert, entweder klappt oder nicht. In Incognito ging es aber, also Cache/Cookies entfernen fĂŒr die Seite und dann war wieder i.O. ctrl shift r hat da nicht geholfen (ignore cache)...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alcatraz77
Sefer schrieb:
Ja, das bin ich auch đŸ€„Tauschen wir uns doch darĂŒber aus, wie du aktualisiert und dann sag ich dir meine Variante. Der Cache-Ban ist nĂ€mlich sau nervig xD
Mit Strg + F5, mein lieber! Und der Trick, um den ‚Cache-Ban‘, wie du es nennst, zu umgehen, war ganz einfach: In einem Browser war ich mit meinem Nvidia-Konto eingeloggt, wĂ€hrend ich im anderen Browser stĂ€ndig Strg + F5 gedrĂŒckt habe. Sobald der Ban kam, habe ich einfach alle Browserdaten gelöscht – und schon ging es wieder.

Übrigens, es war eher ein Refresh Ban

Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
Wo gibt es die Founders Editions denn diesmal zu kaufen?
Du meinst, wo gibt es sie dieses Mal zu kaufen, aber eigentlich auch nicht. Hoffentlich ist es nicht wieder Notebooksbilliger.de - da bin ich damals bei den RTX30er nur am Verzweifeln gewesen, weil das Shopsystem total ĂŒberfordert war. Nach dem Motto "wer als erstes bezahlt hat bekommt die Karte" und dann gab es Sicherheitsabfragen, die nicht richtig angezeigt werden konnten - einfach nur schrecklich. Ich hatte sogar zuvor extra Hardware bei Notebooksbilliger.de gekauft, damit mein Konto schon bekannt ist.

r3lativ3 schrieb:
Mit Strg + F5, mein lieber! Und der Trick, um den ‚Cache-Ban‘, wie du es nennst, zu umgehen, war ganz einfach: In einem Browser war ich mit meinem Nvidia-Konto eingeloggt, wĂ€hrend ich im anderen Browser stĂ€ndig Strg + F5 gedrĂŒckt habe. Sobald der Ban kam, habe ich einfach alle Browserdaten gelöscht – und schon ging es wieder.

Ah, na war ich ja nah dran xD Ja echt schade. Manno, ich will endlich wieder zocken ohne den gemieteten Shadow PC fĂŒr teuer Geld -.- Komm einfach nicht von der 970gtx weg.
Ich erinnere mich zurĂŒck, wie ich sogar (vor nem Jahr?) mal zufĂ€llig nen 4090 FE drop gesehen hatte, war sogar schon im Shop. HĂ€tt ich mal gekauft. Heul^^

du wolltest doch deine variante erwÀhnen?

UPDATE: ah du hast es schon geschrieben, auch ok

Zuletzt bearbeitet:
r3lativ3 schrieb:

Könnt ihr mir als Noob erklÀren, woran ich einen Refreshban erkenne?

.. das war nen absoluter Paperlaunch .. naja ist nicht das erste mal fĂŒr NVidia und 90% der yields gehen wahrscheinlich eh and Großkunden fĂŒr AI server farms. seufz .. bis in 1-4 Monaten dann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse
Alcatraz77 schrieb:
Könnt ihr mir als Noob erklÀren, woran ich einen Refreshban erkenne?
Ich glaube, „Refreshban“ ist nicht der ganz richtige Begriff, aber die Seite sieht dann so aus (Siehe Anhang), bis du alle relevanten Browser-Daten gelöscht hast. Viele denken dann, die Seite wĂ€re "down". Du kannst es versuchen, gehe auf die Nvidia Marketplace Seite und drucke fĂŒr eine Minute stĂ€ndig nur die F5 Taste, ganz schnell

AnhÀnge

• Bildschirmfoto 2025-01-30 um 17.03.23.png
    Bildschirmfoto 2025-01-30 um 17.03.23.png
    228,1 KB · Aufrufe: 37
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse und Alcatraz77
incurable schrieb:
Warum sollten Partner mehr als eine minimale Anzahl von Basiskarten herstellen, und dann auch noch bewerben?
ErgÀnzung ()

Soweit ich weiß sind die Karten in der Regel keine Geschenke, es findet kein EigentumsĂŒbergang statt.
Ja gut wenn sie sie wieder zurĂŒckgeben mĂŒssen dann ja. So lange das Ding beim Influenzer dauerhaft bleibt ist das dem Finanzamt egal, als was das mal deklariert wurde.

r3lativ3 schrieb:
Ich glaube, „Refreshban“ ist nicht der ganz richtige Begriff, aber die Seite sieht dann so aus (Siehe Anhang), bis du alle relevanten Browser-Daten gelöscht hast. Viele denken dann, die Seite wĂ€re "down". Du kannst es versuchen, gehe auf die Nvidia Marketplace Seite und drucke fĂŒr eine Minute stĂ€ndig nur die F5 Taste, ganz schnell
Danke, das Fenster hatte ich nicht. Dann habe ich doch alles richtig gemacht und hatte trotzdem keine Chance den Kauf Button zu sehen..
Konntest du eine ergattern?

Screenshot 2025-01-30 173757.png

Naja, bei mir ist es zwar gegangen heute aber liegt jetzt zwischen "irgendwann" bis, und das ist warhscheinlicher, storno weil keine lieferung möglich. Bestellt habe ich auf Alza.

Falls jemand noch eine braucht kann man noch toll bei diesem HĂ€ndler kaufen in Österreich:
https://www.e-tec.at/NVIDIA-RTX50

GĂŒnstigste RTX 5080 ist nur 1800€ und die RTX 5090 5000€.

Wahnsinn das sogar die HĂ€ndler selbst mittlerweile zu scalpern werden.

Edit: Und dann soll noch mal jemand sagen man soll lokal kaufen und die heimische Wirtschaft stÀrken...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alcatraz77 und patfish
Wenn ihr noch 5090 und 5080 kaufen wollt, könnt ihr das zu Haufen noch bei etec.at machen. Die verkaufen ihr Kontingent unverschĂ€mt wie Gauner auf Ebay fĂŒr +80% (5080 um 1800-2200 und 5090 um 5000€). Das ist eine absolute Frechheit und ich habe auf Geizhals.at gleich mal eine gebĂŒhrende Bewertung hinterlegt.

Der Shop sieht mich nie wieder.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SpinXP und Alcatraz77
@Alcatraz77 Leider konnte ich ĂŒber den Nvidia Marketplace keine RTX 5090 ergattern. Die Modelle 5090 und 5080 waren nie verfĂŒgbar. Ich bin ĂŒberzeugt, dass es fĂŒr Kunden aus Deutschland praktisch unmöglich war, eine Nvidia-50'-Karte ĂŒber die Nvidia-Website zu erwerben. Es scheint, als ob der Launch nur ein Paperlaunch war, und die Karten wurden direkt ĂŒber Nvidia an grĂ¶ĂŸere Unternehmen weitergegeben. Das Ganze fĂŒhlt sich, oder besser gesagt ist eine TĂ€uschung, und so darf es nicht weitergehen. Was tun eigentlich die CP-Journalisten dagegen? TatsĂ€chlich waren die 50' Karten im deutschen Nvidia Store nie erhĂ€ltlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alcatraz77
@r3lativ3 Ich frage mich auch, ob die Founders Editionen nur ĂŒber den NVIDIA Shop verkauft werden oder Nvidia den Verkauf wieder auf einen HĂ€ndler wie Alternate ausgelagert hat.
Vielleicht gibts ja einen, der es geschafft hat und berichten kann.

CruellaDE schrieb:
@Wedge.
Sind die Zahlen zum Stock bei NBB legit? Dann hatten die ja gerade mal 30 StĂŒck zum UVP 😕

Die 10 die dort stehen sind die maximale Anzahl die die API ausgibt, das können auch jeweils 300 gewesen sein (das ist aber unwahrscheinlich :))

Ich hatte beim Nvidia-Store ab 14.45 Uhr immer wieder mal reingeschaut, aber zu kaufen gab es die 5080 irgendwie nie.
Mir ist es ein RĂ€tsel wieso die Hersteller beim Launch nicht in der Lage sind angemessene Mengen zum Verkauf bereit zu stellen. Das misslingt AMD ebenso wie Nvidia Ă€ußerst gekonnt...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse
ZurĂŒck
Oben