News Nvidia „bestätigt“ GeForce 8800 GTS 512 MB

Ist doch klar Nvida refresht seine starken karten welche schon seit geraumer zeit am Markt sind und diesen dominieren anstadt neue raus zubringen warum auch so lange wie ati im High end sektor keine große Bedrohung darstellt?
Ati versucht hingegen mit p/l verhältniss bei seinen karten zu punkten welche nicht so gut aber billiger als nvidias hihg end karten sind , dazu kommt noch dass ati die leute zum aufbau eines crossfire systems animieren will aus 2 p/l technisch guten karten welche zusammen mehr leistung bringen als z.B. eine 8800Ultra welche ati momentan noch nicht schlagen kann .
Gleichzeitig werden durch den Verkauf von vielen ati karten z.b. für CF Systeme Marktanteile gewonnen eventuell auch zufriedene Kunden und der Umsatz wird gesteigert nicht schlecht.
AMD LOS!!!

....bin kein fanboy!

Hmm, eine GTS ist stärker als eine GTX... :rolleyes:.

Immer schön Abwarten mit dem Grafikkartenkauf!

@über mir: Wusste gar nicht, dass ATi die Leute zum einem CF-System animiert, es geht zumindest keiner drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bestätigt das doch die Aussage: Nie mehr als 400EUR für eine Grafikkarte ausgeben.

Weis man eigentlich schon genaueres wie hoch die Taktraten der neuen GTS sind?
Allein schon wenn sie ähnlich wie bei einer GT wird dann schlägt sie locker die GTX und vllt sogar die ULTRA.

Was ich aber echt komisch finde ist die Namensgebung von NVIDIA. Bis jetzt war eine GT immer schwächer als eine GTS usw.
Wieso jetzt auf einmal ändern?

würd mich eher fragen, wieviel die neue GTS kosten wird....bestimmt auch so um die 300-350€

wenn sie bei einer ultra liegt, dann müsten man wohl mit einem preis zwischen 400€ und 500€ rechnen..:rolleyes:

@ dene_mudda

das ist bereits die weitaus billigere 8800GT (vor allem die overclocked Edition z.B. von Zotac :lol:)

MfG

Was mich mal Interessieren würde ob es die alte GF 8800GTS 640Mb dann noch weiter geben wird,denn ich wollte mir im Dezember eigentlich ne 2te für SLI holen und das kann ich ja dann wohl vergessen mit der neuen 8800GTS.Ich hoffe,das ich noch eine der alten Karten ergattere,denn dann kann mir der Vram Bug der alten Generation am allerwertesten vorbeigehen wobei ich von diesem bei meiner 640 er eigentlich nie was gemerkt habe bis jetzt.Ist das bei den 320 MB Varianten wirklich so extrem vorhanden ?Nvidia wollte das doch mit einem Treiber Update in den Griff kriegen oder ? Denke aber,das man einen Hardwareseitigen Fehler nicht durch Softwareupdates beheben kann.

Greetz !

gute das du mich daran errinnerst Henrico ^^

wollte meine 640 GTS in die Ecke stellen und ne neue GTS kaufen...

aber wenn die neuen draußen sind, werden die alten wohl hinterher geschmissen.

wird ja nich mehr 8800 GTS 640 heissen, sondern einfach nur 8800 GTS oder GTS 512/1024

daran wird man den Unterschied erkennen können.

Vom Ram bug hab ich auch noch nichts gemerkt..

es gibt auch nur sehr wenige spiele die deine 640mb komplett fressen, deswegen hast du wohl nichts davon gemerkt ;)
armed assault - das spiel frisst volle 640mb und wenns soweit ist mit dem überschuss an texturen, ruckelt es und das spiel schmiert ab und es gibt nen memory fehler laut armed assault.
stell ich die texturen auf low/middle dann kriege ich diesen bug nicht.

-=Tommy=- schrieb:
gute das du mich daran errinnerst Henrico ^^

wollte meine 640 GTS in die Ecke stellen und ne neue GTS kaufen...

aber wenn die neuen draußen sind, werden die alten wohl hinterher geschmissen.

wird ja nich mehr 8800 GTS 640 heissen, sondern einfach nur 8800 GTS oder GTS 512/1024

daran wird man den Unterschied erkennen können.

Vom Ram bug hab ich auch noch nichts gemerkt..

Na ja ich denke das der Preis wohl stabil bleiben wird.Will mir die Sparkle 8800 GTS 640 Variante zulegen(Eigentlich logisch da ich ja schon eine davon hab)Aber wenn man bei Alternate auf der Webseite die Preise regelmäßig verfolgt so stelle ich fest,das der Preis seit fast 6 Monaten konstant zwischen 319 und 329 € liegt.Gestern kostete die Zotac Variante der 8800 GTS 640 noch 299€ heute liegt sie gleichauf mit der Sparkle (319€).Aber vieleicht hast du auch recht und man bekommt diese Generation ab anfang Dez dann hinterher geschmissen.Schön wärs ja,denn n fuffi weniger wäre angesichts des Alters der 640er angemessen.Aber dann würde sich kein Mensch mehr die 8800 GT zulegen :evillol:

Finde es eh amüsant wie einige Leute hier allen ernstes glauben können,das die 8800 GTS die 320Bit Speicheranbindung hat der 256 Bit Variante der 8800GT unterlegen sei.Ab ner auflösung von 1680x1050 wird die GTS der GT immer überlegen sein und das ist nunmal die Aüflösung in der ich meine meisten Games zocken will bei meinem 22 Zoll TFT gelle?;)

Greetz!

Nagut, immo fahre ich auf nem 17er CRT.. werd aber bald nen 19er TFT wechseln.. :D

und bei Auflösungen jehnseits der 1280x1024 zocke ich selten.. eher wichtig, das ich AA nutzen kann, man merkt den Unterschied doch zwischen 0xAA und 4x bzw 16x AA

Und selbst 2x 320er GTS sind, beosnders in hohen Auflösungen, schneller als eine einzelne GTX/Ultra. Und dann glech 2x 640er GTS, das lass ich mir nicht entgehen ;)

natürlich wäre 2x 8800 GT schöner.. aber dafür müsste ich wieder 500 ausgeben

und eine einzelne 8800 GTS 640 kost mittlerweile nur 280€ ( hardwareschotte.de - Sparkle 292€ ) also lohnt sich das auf jeden fall.

PS: total Kurios.. meine 8800 GTS läuft mit standart Takt ( 513/1600 ) in Crysis schneller als mit 600/1800 o.O ( crysis bench )

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird neue Palette Angeboten werden.

8800 GT
8800 GTS
8800 GTX

vermutlich noch eine Ultra

wäre auch sonst etwa seltsam, wenn eine 8800 GTS schneller als eine GTX/Ultra wäre, oder ? ;)

Wo soll da eine Ultra da kommen?Dieses Jahr kommt doch nix neues raus was die grossen Karten betriffdt.Denke erst bei der Cebit.

Thaquanwyn schrieb:
... da hat sich Nvidia aber selbst ins Bein geschossen

Findest du?
Macht sich doch nicht schlecht, eine Grafikkartengeneration mit Hilfe eines Facelifts für 1 - 1,5 Jahre am Markt und - womöglich - sogar an der Leistungsspitze zu halten.
Sie werden schon noch was im Ärmel haben für die nächste Generation. Da sind doch unheimlich viele Techniken im Gespräch. Oder aus diesem PhysX Quatsch wird noch mal was. Man darf gespannt sein.

Fest steht aber auch, wer sich vor nem Jahr ne 8800gts oder besser gekauft hat und "nur" auf 19" nativ spielt, braucht weder jetzt noch mittelfristig ne neue Karte.

Ja mit ner 7900gto auf 1280x1024 mit Schatten und Shader (oder wie das heißt) auf mittel.Crysis ist Zukunftsmusik für mich, wenn das jetzt noch "fast" läuft, dann ist man erst mal ne Weile noch auf der sicheren Seite. Werden schon noch Patches kommen.
Die 300€ für eine 8800gts Revision 2 reißen die Frames für mich jedenfalls nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem die 8800GTS512 mit 512MiB Vram bestätig wurde, ist davon auszugehen, dass der G92 nur über 4 ROP-partitioner verfügt und somit ein maximales SI von 256bit. das mag für eine GTS noch reichen. für eine ULTRA oder GTX rev. 2.0 aber nicht. zudem sollen die GTX und ULTRA sowieso noch etwas auf dem markt bleiben, da sie 1. keine konkurrenz haben und 2. über 2-sli konnectors verfügen und daher als einzige karten für tri-sli herhalten können.

Thaquanwyn schrieb:
... da hat sich Nvidia aber selbst ins Bein geschossen - und jedem, der vorhat, sich in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen, kann ich nur empfehlen abzuwarten ...

tja so ist es aben^^ ich will mir bis anfang nächstes jahres ein par neue sachen kaufen...bei grafikkarte bin ich mir nicht schlüssig^^

entweder es wird eine:
- (im angesicht desse, das ich nicht so der üble zokker bin(crysis) und nur auf auf dem unten beschriebenem TFT zokke würd auch die 8600GTS von XFX tun? oder ist die z lahm?)
- 8800GT von Club 3D (kommt drauf an...in 14tagen sollten sich die Preise stabilisiert haben)
- 8800GTS von kP^^ (mal sehn ob da überhaupt eine rauskommt aber die news sind vielversprechend)

naja..was meint den ihr??? du meinst ja abwarten.. eine grafikkarte wie die 8800 mit 1GB ram ohaoha...was soll die dann kosten:D die 512mb version wird wohl so viel kosten wie die "alte" bzw. aktuelle 8800GTS mit 640mb denk ich mal:)

edit: spiele auf nem 19" tft von LG(1982U)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben