News GeForce RTX 5000 im Januar: Nvidia bestätigt Vorstellung von GeForce RTX 50 zur CES

SavageSkull schrieb:
Von welchem Modell auf welches? 4090 auf 5090?
Nochmal ganz einfach:
5090 im Durchschnitt um 50% schneller als eine 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2
wenn die 5080 auf 4090 niveau ist dann gehört sie mir. mehr brauche ich aktuell für meine verhältnisse nicht. 1440p auf 144-240fps

ausser mein finger zuckt und klickt auf ne 5090 :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
GTX 580 → RTX 5080
Wäre kein schlechter Performance Sprung ;)
Juckt mich nur irgendwie so gar nicht.

forumular schrieb:
wenn die 5080 auf 4090 niveau ist
Wird nicht passieren. Rein von den technischen Daten her, nicht möglich. Sie wird zwischen 4080 und 4090 liegen. Persönlich schätze ich die Tendenz etwas näher zur 4080 als zur 4090 ein. Was aber immer noch sau schnell ist. Und zwischen der 4080 und 4090 ist ja eine ziemlich große Lücke.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, SweetOhm, SavageSkull und eine weitere Person
Sardellenpizza schrieb:
Doch das war immer Teil der Party. Die Suche nach einem Endwiderstand oder das Durchzählen der T-Stücke :-)

Und der erste, der nach Hause will, zieht sein T-Stück einfach am Rechenr ab. Ein Aufschrei im ganzen Haus. Oder im Dunkeln schon mal über eine Steckdosenleiste gestolpert, an der gefühlt alle Rechner hingen?
Oder stundenlang erst mal Windows frisch draufgemacht und Spiele und Patches installiert - und dann fand man sich trotzdem nicnt im Netz?
Ja, erlebt. lol. Das machte eine LAN aus.

• Gefällt mir
BxBender schrieb:
Und der erste, der nach Hause will, zieht sein T-Stück einfach am Rechenr ab. Ein Aufschrei im ganzen Haus. Ja, erlebt. lol
Oh man... Erinnerungen. Alle noch mit 14 max 15" CRT Monitoren und dann der eine mit dem 24" CRT dazwischen. Jedes mal fehlte ein Terminator. Jedes mal dauerte es Stunden bis das Netzt stabil lief .... zumindest bis zum ersten Absturz eines PCs. Und da gab es immer einen dessen PC ständig Probleme machte. Und dann noch die Datenschubserei, weil man ja Programme oder Spiele ausgetauscht hatte und das die Bandbreite massiv belastet hatte.
Ja, zu dieser Zeit waren Lan Partys Abenteuer. Das Zocken war damals nur ein Teil des Spaßes. Aufbauen, quatschen, trinken, futtern, Blödsinn machen und zwischen durch (wenn es mal lief) zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sardellenpizza und SweetOhm
Ich denke auch, dass hier viele Token Ring mit den Ethernet Kabeln mit BNC Stecker verwechseln.

LAN Parties fand ich in meiner Jugend großartig, auf meiner größten waren 2200 Leute. Schon der Anblick, wenn man in die Halle kommt, war einfach nur geil.
Von Fr auf Sa durchgemacht, Sa auf So 4 Stunden irgendwo auf einer Isomatte gepennt.
Q3 und UT Turniere, die meisten hatten aber CS gespielt, was ich immer doof fand.
Ständig Stromausfälle, und weil die Netzteile noch AT und nicht ATX waren und immer viele den Rechner bei Stromausfall nicht ausgemacht hatten, ist die Sicherung dann nach dem Reinmachen direkt wieder rausgeflogen. Jeder hat Rechner und Röhrenmonitore geschleppt.
Bei den großen LANs war auch die Elite da, wer kennt noch das Schroet Kommando in Q3?
Ach ja, geile Zeit, der trauere ich immer noch hinterher, da verpasst man heute definitiv was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, hans_meiser und SweetOhm
Rukizz schrieb:
wird die 5090 eigentlich 2 von diesen guten Stromanschlüssen haben?
Meine 4090 reizt noch nicht mal den vorhandenen richtig aus.
Oder dugehörst zu jenen die Furmark den ganzen tag spielen aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Lan Partys fangen bei mir erst ab 200 Leuten an alles andere ist nur spielerei.
Aber solche mit 2000 Leuten ist auch schon wieder zuviel das ist irgendwie ungemüdlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
DiePalme schrieb:
Ja, zu dieser Zeit waren Lan Partys Abenteuer. Das Zocken war damals nur ein Teil des Spaßes. Aufbauen, quatschen, trinken, futtern, Blödsinn machen und zwischen durch (wenn es mal lief) zocken.

Ich werde alt...

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
LAN Party ist halt auch Bierchen trinken, Kumpels im Shooter abledern, und das typische "es stinkt nach Holzkohle Pizza" -> "Oh Scheiße"
ja.. bei uns läuft das mit den LAN-Parties noch..
seit 1996.. min. 2mal eher 3-4mal im Jahr machen wir eine Lanparty..

ich persönlich entwickle mich in der Beziehung auchzurück:
schleppte ich früher den 21" Monitor (45kg) und Dekstop zur Landparty, wars dann um die 2010er-Jahre nur noch der Laptop

und jetzt ists wieder der GAming-REchner mit 4080, und der 38" Monitor dazu (der aber kein 45kg mehr wiegt, sondern nur was um 10kg)

zum Start gibts immer mitgebrachten Leberkäse und Semmeln für alle

dann zu Nachmittag Pizza (einer hat nen richtigen PIzzaofen, 1200°C oder was da Teil hat loL

und am Abend dann - wenn sich eine der Freundinnen/Frauen erbarmt - Palatschinken

10-14 Leute

bis vor 2-3 Jahren haben wir sogar noch das erste Unreal Tournament jedesmal gespielt..

mittlerweile - leider, Mehrheitsentscheid - aber fast nur noch Counterstrike 2

spielen in einem großen Partykeller... Wutzeltisch und Tischtennistisch für die Pausen auch vorhanden, Bar und Küche

2 große Tisch-Inseln, damit sich 2 Teams finden können, die dann - 15m Abstand der 2 Tischinseln - gegeneinander antreten

SavageSkull schrieb:
ein Age of Empires (DE) würde auch noch passen.

tatsächlich spielen mein Freundin und ich das alle 2-3 Jahre zu Weihnachten ein paar Tage gegeneinander ;-)

• Gefällt mir
Kraeuterbutter schrieb:
und jetzt ists wieder der GAming-REchner mit 4080, und der 38" Monitor dazu (der aber kein 45kg mehr wiegt, sondern nur was um 10kg
Ich spiele regelmäßig mit 2 Kumpels zusammen. Je nachdem mal bei denen, oder bei mir.
Mittlerweile hat jeder von uns ein mITX System und einen 27" Monitor mit Tragetasche und Kabelsalat dabei.
Mein "Kleiner" (kann das sysprofil nicht aktualisieren) hat ne 3090FE und einen 5800X3D. Der Kumpel hat einen 3700X und 6900XT und der dritte einen 12900K mit 6900XT
Spielen tun wir aber fast nur noch Coop Runden und probieren immer wieder neue Sachen aus
Helldivers 2, Anno 1800, Satisfactory, Enshrouded und solche Sachen.
Wir treiben das sogar soweit, dass wir gemeinsam einen Skiurlaub zu dritt machen und im Apartment nach dem die Lifte zu sind, zocken. Da hängt dann die Glotze vom Apartment an einem HDMI an einem Rechner dran und es laufen Dota 2 Matches nebenher.

• Gefällt mir
Araska schrieb:
21" Sony Trinitron FTW!
Hatte damals einen iiyama 22" CRT mit 200Hz, war echt schön damals. Nur viel zu schwer das Teil, hat fast 30kg gewogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Araska
Wui; dagegen waren meine beiden Sonys mit je ca. 25kg fast schon Leichtgewichte.
Nein; ich habe nicht beide zur LAN mitgenommen - gar so wahnsinnig war ich dann doch nicht,

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und SweetOhm
Sardellenpizza schrieb:
Doch das war immer Teil der Party. Die Suche nach einem Endwiderstand oder das Durchzählen der T-Stücke :-)
Netzwerk zu! Wenn mal wieder einer seinen Rechner auf oder abbaut und alle Spiele auf einmal hingen.

War ne tolle Zeit aber muss ich heute auch nicht mehr haben. Will dafür endlich eine RTX 5080

Sardellenpizza schrieb:

Deswegen hatte ich immer einen kleinen Karton mit ein paar Bonus-Abschlußwiderständen und einigen nicht-abgenudelten T-Stücken im Gepäck - T-Stücke mit suboptimalem Kontakt waren bei uns auch gern ein Quell steter Freude...

Nach 50 Stunden bombardiert mit Lederjacke´s Marketinggewäsch muss man dann wohl erst mal zum Therapeuten oder Exorzisten. Spätestens aber wenn die Preise der 5090 auf dem Tisch liegen. 😂

Rukizz schrieb:
wird die 5090 eigentlich 2 von diesen guten Stromanschlüssen haben?

ich sehe schon wieder Dinge schmelzen 😁
Nur einer, der reicht für 600W, aber es gab mal gerüchte das es einen komplett neuen stecker geben soll. Erfahren werden wir es erst wenn die ersten News kommen ;)

forumular schrieb:
wenn die 5080 auf 4090 niveau ist dann gehört sie mir. mehr brauche ich aktuell für meine verhältnisse nicht. 1440p auf 144-240fps

ausser mein finger zuckt und klickt auf ne 5090 :jumpin:
Die 5080 auf 4090 Niveau wird schwer, alleine der Vram ist mit 16GB vs 24GB immer noch knapp bemessen.

Zurück
Oben