Bisschen weniger stark ist die Untertreibung des Jahrhunderts, die RT Performance der 6000er Karten von AMD ist praktisch nicht nutzbar, außer man empfindet 10-15fps als "spielbar". Zumal ich auch die Gpu für Blender verwenden will wo AMD ebenfalls weit (brauchen gefühlt die doppelte Zeit zum rendern) hinter Nvidia liegt. Ich bin kein Nvidia Shill aber lassen wir mal die Tatsachen auf dem Boden, für meine Interessensgebiete liegt AMD technologisch leider einfach weit hinter Nvidia und warum sollte ich eine Karte kaufen die 30% günstiger ist aber doppelt solange beim rendern braucht und nur ein drittel der RT Performance bringt? Wenn die 9070XT mit der Raytracing und Blender Performance zumindest mit der alten 4000er Generation mal auf einer Höhe liegen würde, würde ich AMD sofort kaufen. Aber ich kaufe kein minderwertiges Produkt nur um AMD und dem Markt einen Gefallen zu tun, damit tue ich mir nämlich selbst keinen Gefallen.Czk666 schrieb:Gut dass es keine anderen Hersteller gibt. 1. Geht rt schon seit den 6000er Karten von AMD (ja halt bischen weniger stark)
2. Soll die 9070 genau hier zulegen.
3. Sch... doch einfach mal auf Nvidia und zock einfach.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 5000 Release: Die Nvidia GeForce RTX 5080 macht am 21. Januar den Anfang
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: RTX 5000 Release: Die Nvidia GeForce RTX 5080 macht am 21. Januar den Anfang
Shio
Captain
Ich glaub, du hast überlesen das sich die 4080 nicht verkauft hat und NV nachgegeben hat...snickii schrieb:Jo, warum sollten sie denn direkt günstiger machen? Die Leute kaufen doch eh, ob nun direkt zu Launch oder später...
Aber was diskutier ich eigentlich...
Shio
Captain
NEIN, hat sie nicht. Alter lies doch mal was ich schreibe. Die 4080 SUPER hat sich gut verkauft nicht die normale 4080.snickii schrieb:@Shio Hat sich doch wunderbar im Nachhinein verkauft. Trotz hohem Preis am Anfang.
Quelle, Mindfactory Verkäufe.
Gut das die 4080 Super, die sich gut verkauft hat, mit ~1100€ gestartet ist...snickii schrieb:Gibt keinen Grund die 5080 günstiger als die 4080 zu Listen. Wenn Sie es zum gleichen Preis listen würden, wären dies ca. 1300€. Selbst dann würden massig Leute kaufen.
Sie hat sich genau ab dem Augenblick "wunderbar verkauft", in dem man den Preis von $1199 auf $999 gesenkt und ein "Super" draufgepappt hat. Übernähme man die für die 5080, wären das 1150 Euro. Ob ich daran glaube? Keine Ahnung, je länger diese Preisdiskussion dauert, desto mehr gute Argumente hört man auf beiden Seiten, und die Nvidia-Historie selbst ist ja auch höchst widersprüchlich, wenn man mal den Launch der 3000er mit dem Launch der 4000er vergleicht.snickii schrieb:@Shio Hat sich doch wunderbar im Nachhinein verkauft. Trotz hohem Preis am Anfang. Gibt keinen Grund die 5080 günstiger als die 4080 zu Listen. Wenn Sie es zum gleichen Preis listen würden, wären dies ca. 1300€. Selbst dann würden massig Leute kaufen.
- Weil "wow ist ja nicht teurer als 4080 -
Shio schrieb:In rund 30 Stunden haben wir ja endlich Gewissheit ^^
Ja endlich ... und dann geht die ganze Diskussion wieder von vorne los 😂
Czk666
Lt. Commander
Welche Spiele meinst du?Rockbreak schrieb:Bisschen weniger stark ist die Untertreibung des Jahrhunderts, die RT Performance der 6000er Karten von AMD ist praktisch nicht nutzbar, außer man empfindet 10-15fps als "spielbar".
Ich habe eigentlich alle rt mit meiner 6800 spielen können. Hier und dort musste ich halt Regler bedienen.
Z.b.:
https://www.computerbase.de/2021-10...s_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_mit_raytracing
Minderwertig war vor allem die vram Bestückung der 3000er Nvidia Karten.
Czk666
Lt. Commander