News Nvidia „bestätigt“ GeForce 8800 GTS 512 MB

@bensen

nope 7900gt und gtx hatten G71
G72 war eben 7300gt usw.

@t
echt das is reine absicht das sowas zufällig schon mal wo online geht...

da sie "GTS" heißt ersetzt sie vermutlich die alte GTS, also ~300€+

zudem wird sie vermutlich die schnellste karte auf dem markt sein (jedenfalls schneller als ATis 3870 und die GTX), also wird der preis eher premium statt preiskampf sein.

@BulletHunter69
ja selbstverständlich, mein fehler

hab auch seinen post falsch verstanden

ich dachte er meint die 7950gx2
er hat das x einfach als platzhalter für irgendne zahl genommen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@ bensen ,,der g72 war absolutes highend da der größte chip bei nvidia :freaky:
die 7900gt und gtx hatten den G72"
Jo du Freak die 7900gt und GTX basierten defintitiv nicht auf dem G72!
Ahnung? Nein!
Sie basieren auf dem G71 welche immer eine Verbesserung zur Highendvariante GX0 darstellt.
Keinen Plan hauptsache erstmal mich dumm machen und rumflamen.
Falls du wieder den inhalt meinenes comments mit denem Unwissen in frage stellen willst hier ein Link von COMPUTERBASE und falls du es besser weißt melde dich doch beim admin und lass es ändern!
Link https://www.computerbase.de/artikel...7600-gt-7900-gt-und-7900-gtx-test.557/seite-2
wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten!

Vielleicht holt Ihr beide mal die Spritzen aus dem Arm oder sprecht mal mit Euren Dealern. Ruhig Blut bewahren oder ist es hier so einfach zu pöbeln nur weil man vermeintlich inkognito unterwegs ist?

@Ahmadinedschad
mal locker durch die hose atmen
ich habe deinen post falsch verstanden und bin von der gx2 (der dualkarte) ausgegangen
da du bei der gx2 von G72 redetest hab ich das im eifer des gefechtes so hingenommen

dass das ein missverständnis war hab ich auch schon geschrieben
und wo hab ich dich dumm angemacht?
ich habe nur eine falsche behauptung aufgestellt und das auch wieder korrigiert
deinen post hab ich überhaupt nicht bewertet

aber dein ausraster hier hätteste dir schön sparen können
denn du bist grad derjenige der mich dumm anmacht und das nicht zu knapp

@Holger-4C
schön, verlangst von anderen ruhig zu bleiben und bezeichnest andere als junkie, vielen dank auch
und angepöbelt habe ich niemanden

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich Frage was für einen Sinn hat 1 GB Ram auf einer Grafikkarte mit einer 256 Bit Anbindung?
Bremst die Anbindung nicht schon die 8800 GT bei höheren Auflösungen und AA kräftig aus?

Und die 8800 GT hat breits 112 Streamprozessoren , sollte die 8800 GT 128 haben wären das nur 12,5 % mehr. Rechnen wir mit einem etwas höheren Takt könnte ein Leistungsgewinn von ~ 20% rausspringen. Gegenüber einer ebenfals hochgetakteten GT würde dieser Vorsprung wieder auf ~13 % fallen.

Die Karte würde die Ultra in den Auflösungen bis 1280x1024 schlagen, aber sobald es höher geht oder Qualitätseinstellungen dazukommen, wird die Karte einbrechen. Die jetzigen GT Karten kriegt man jetzt schon für teilweise 230 €. Bei einem Preis von 350 € für mehr für 13 % Mehrleistung wäre viel zuviel.

Ich geh mal von maximal 300 € aus, wobei das gegenüber der GT auch schon ein ordentlicher Preisaufschlag wäre. Anders würde es aussehen wenn sie genau wie bei der GTS ein 320 Bit Speicherinterface verbauen würden, dann wäre die Karte sicher lecker.

Sorry, wollte jetzt nicht so rüm pöbeln.
//es tut mir leid!frown.gif:(//

@bensen
Was willst Du bei dem Nicknamen denn erwarten? Einen höflichen Umgangston? Schätze, das ist irgend so ein vorpubertärer Knirps, der gar nicht weiß, für wen er da "Werbung" macht und das wahrscheinlich noch "cool" oder lustig findet. Sein Glück, dass wenigstens wir hier in einem freien Land leben, wo so etwas noch möglich ist!

@Ahmadinedschad
:schluck:
alles klar vergessen wir das

@conglom-o
jo nochmal feuer ins öl wo alles geklärt ist :rolleyes:

EDIT: geht gleich sowieso gleich alles baden
hab uns mal angezeigt ;)

oder auch nicht, den mods stört unser offtopic nicht

Zuletzt bearbeitet:
dene_mudda schrieb:
aber echt.
Was ich nicht verstehe: g92 - Chip der neuen Reihe besetzt ein Modell der alten Reihe (8800GT(S)) und ein alter Chip R670 besetzt ein Modell er neuen Reihe (HD38x0)...
Mal schauen, wie die Karte wird... scheint ja das High-End Modell zu werden ;)

Das hat CB ja schon mal angesprochen. Nvidia setzt auf "Understatement" (sie hätten die Karte ja auch schon als 9600 GT oder so veröffentlichen können), ATi eher auf das Gegenteil.

@ DeathDealer: Ich glaube ehrlich nicht, dass die beiden neuen Karten noch den VRAM-Bug haben werden. Wenn, dann wäre Nvidia echt mal saublöd. ;) Denn auch 1024MB sind irgendwann mal voll.

@bensen
Meine Intention war es keinesfalls, Öl ins Feuer zu gießen. Nur wenn ich sehe, was einige hier für einen Ton an den Tag legen, da kann ich ausrasten. Du hast Dich geirrt und das zugegeben und klar gestellt. Da ist sein Verhalten einfach unangebracht (dieses Gerumpel passt allerdings zu seinem Nick *g*) - und das wird man ja wohl noch sagen dürfen ;). Und ich konnte seine Entschuldigung nicht lesen, da sie noch nicht da war, als ich mein Posting verfasst habe!

So, nun ist aber gut, alle Wogen geglättet ab geht's back to topic :)!

Zuletzt bearbeitet:
@congolom :bitte sag sowas nicht ! mein nick hat nichts mit meiner einstellung rein garnichts zu tun .Und ich mache auch keine Werbung für diesen typen ja !also unterlasse es solche behauptungen in den Raum zu stellen!

@ bensen genau lass uns dass vergessen tut mir nochmals leid wenn ich dich so dumm angemacht habe-->okay alles vergessen :schluck:

Und jetzt zurück zur topic...... bitte!

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell könnte auf der 8800GTS512 GDDR4 ram verbaut sein. angeblich hat nvidia den eingekauft und offiziell bestätigt, dass der G92 auch mit GDDR4 funktionierte ...

Ich denke mal, dass die 8800GTS für die High-End-Zocker auf 22zoll Bildschirmen oder so gedacht ist. Denn z.B. die Zotac 8800GT AMP! macht ja nicht nur der 8800GTX die Hölle heiß, sondern teils sogar der 8800Ultra, wie z.B. der Test von PC-Welt vermuten lässt: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/index2.html .
Ist jedoch jedem seine Sache, aber ich glaube auch nicht, dass die neue 8800GTS so viel schneller sein wird als die 8800GT, aber lassen wir uns überraschen.

MfG paxtn

@paxtn

ich glaub du bist richtig geil auf die AMP, hehe. Ich auch.

War doch klar, dass die Entwicklung weiter geht oder haben die Leute gedacht, dass sie mit ihrer 8800 Ultra 2 oder 3 Jahre die Nr. 1 sind... ?
Nein, es werden immer aller 6 Monate neue wunder Grafikkarten kommen und die sind immer schneller & besser ! Schade ums Geld...

... da hat sich Nvidia aber selbst ins Bein geschossen - und jedem, der vorhat, sich in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen, kann ich nur empfehlen abzuwarten ...

Zurück
Oben