News Nvidia „bestätigt“ GeForce 8800 GTS 512 MB

Ab Anfang Dezember? Definitiv zu spät. Ich will Crysis, UT3, Gears of War und CoD4 nicht noch mit meiner 7900GT zocken...Dann wirds eben nur ne GT oder ein RV670.

GeneralHanno schrieb:
nachdem die 8800GTS512 mit 512MiB Vram bestätig wurde, ist davon auszugehen, dass der G92 nur über 4 ROP-partitioner verfügt und somit ein maximales SI von 256bit.
Nicht unbedingt. Könnte doch auch sein, dass es 5 ROPs sind, nur wird die eine zusätzliche ROP weder bei GT noch bei GTS sondern erst bei der neuen GTX^^ verwendet :)

Aber so richtig glauben will ich selbst nicht an eine neue GTX, da 2008 schon die nächste Generation von nVidia kommen wird und ATI auch nichts macht um nVidia zu veranlassen die fünfte ROP zu aktivieren, wenn sie den vorhanden ist.

verteil mal 512mb auf 10 speicherchips...
wird nicht gerade leicht ;)

deswegen 256bit

dann macht man ( nvidia ) eben 64 auf 10 chips, folge sind 640 MB, deutlich bessere Verteilung.

to slow^^

Ich habe heute meine GTS 320 verkauft. Soll ich mir nun die Zotac 8800GT holen oder doch noch auf die neue GTS warten? Das Problem beim Warten ist halt, dass ich keine Übergangs-Graka habe :D

Zocken tu ich jetzt dann auf 1680x1050 AA+AF ist gut aber nicht wirklich ein muss.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds mies dass die "alte" GTS so deklassiert wird ich hab 700€ für 2 grakas ausgegeben ... issn witz ... mach ich auch nie wieder ich in zukunft wieder auf die refreshchips warten ....

Hmm , also um nochmal auf Crysis zu kommen , mit meinem System kann ich Crysis auf "High" spielen.Allerdings ohne AA und mit 29fps !
Das Restliche System reicht völlig aus.Ich bin im Besitz einer 8800gts640 , und wenn ich mir so durchlese was NVIDIA macht muss ich doch sagen das ich tewas verwirrt bin.Neue Varianten in form einer Gx2 sind ja bereits bekannt , aber eine Grafikkartenpalette komplett neu aufzulegen ist doch im Grunde genommen reine Marktstrategie.Ich persönlich würde mir am Liebsten ende Januar die GTS1024 holen , um dann auch mal Crysis MIT dx10(sprich "Very High") UND 8xAA .

Ich war ja schon imemr ein Nvidia-Fan , aber ich frage mich , was denn ATI machen wird , nach der Fusionierung mit AMD haben die doch diverse Ideen gezeigt.
Nvidia trumpft mit zig Varianten , legt sogar neu auf , eine neue Ultrafassung gibt es ja schon wieder nach der Blackpearl , aber Ati bleibt mit einem Spitzemmodell das 512mbhat zufrieden ? Sicher gibt es eien 1024mbversion , aber Im Grunde genommen ist das ja nur ein differenzierter ram , der Chip sowie Takt bleiben ja gleich.

Also ich denke wer sich gerade zu Weihnachten eine neue Grafikkarte holen will , sollte noch warten , auch wegen der Cebit , aber vor allem wegen der neuen GTX . ich denke die ULTRA wird sehr teuer sein , da ist die GTX für einen Otto-Normalberbraucher ( oder einen Schüler wie mich xD ) doch wesentlich attraktiver , außerdem , wenn ich mir nicht die ganz teure Grafikkarte hole kann ich mir auch in kürzeren Abständen neuere modelle zulegen , und eine SLI-Kombination ist wesentlich günstiger und effektiv genug allemal , da kann man Crysis auf alles aufgedreht locker spielen , und alles was mit den vorerst neuen Engines programmiert wird auch.

Alles in Allem : Warten !
Variante : Wer eine GTS640 hat wie ich : SLI !
Hab nur leider kein SLI-Mainboard also muss die neue gts her (x

ich würde mir die 8800 GT zulegen.
denn die ist um einiges schneller als die 8600 GTS.
andererseits kann man natürlich auch warten bis eine potentielle 8800 GTS 512 erscheint oder sowas wie die 8800 GTX mit G92 statt G80. aber bei dem preis/leistungs-verhältnis das die 8800 GT hat lohnt sich im moment eigentlich nur die. und ausreichen tut die für einen 19'' monitor auf jeden fall um den in der nativen auflösung zu befeuern (abgesehn von Crysis vielleicht)...

Läuft die 8800Gt eigentlich auf meinem Mainboard? Asus P5B Deluxe? Wegen dem PCiE!

TrammY schrieb:
ich finds mies dass die "alte" GTS so deklassiert wird ich hab 700€ für 2 grakas ausgegeben ... issn witz ... mach ich auch nie wieder ich in zukunft wieder auf die refreshchips warten ....

Wo ist das Problem das eine Graka nach 1 Jahr von einer besseren abgelöst wird?

@CompuChecker
Wie du anhand meiner Sig ablesen kannst klappt das wunderbar ;)

TrammY schrieb:

Willkommen in der Realität. Grafikchips über 200, über 250€ lohnen sich einfach nicht. Dasselbe gilt für Cpus.

Hallo zusammen,

@ RASEMANN

PCI-E 2.0 bringt Leistungsmäßig erst einmal gar nichts. Fakt ist, daß es hauptsächlich eingeführt wurde, weil der Bus hiermit die doppelte Strommenge führen kann ohne zusätzliche Grakaanschlüsse. Mit anderen Worten, PCI-E 2.0 kann mit bis zu 300 statt 150 Watt direkt über das Mobo belastet werden.

Ansonsten hat Nvidia wohl mit dem Aufrüsten der GTS vor, sogar die GTX / Ultra auslaufen zu lassen. Als Preis sind 399 $ oder sogar 499 $ für das 1024 MB Modell im Gespräch, also auf jeden Fall deutlich über dem Preis der "alten" GTS 640.

Klingt auch schlüssig denn die runderneuerte GTS wird sowohl mit 512 als auch mit 1024 MB Ram die GTX als auch die Ultra voraussichtlich schlagen. Weshalb ja auch diese beiden Modelle auslaufen. Schlußendlich weist alles darauf hin, daß im Frühjahr 2008 dann eine komplett neue Generation kommt.

So long....

Ich freu mich schon auf die neue GTS.

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen in der Realität. Grafikchips über 200, über 250€ lohnen sich einfach nicht. Dasselbe gilt für Cpus.

da knn ich nur zustimmen:) es kommt einfach zu oft neue hardware raus...wobei das auch gut ist da top hardware dann schnell günstiger wird...:evillol:

Ich würde mir die neue 8800GTS holen wenn sie MAXimal 350€ kostet. Ich glaube ich brauche eh nur die 512 MB version da ich nur einen 19 zoll tft habe. Ich glaube erst am höheren auflösungen ist die 1024 MB sinnvoll.

Schade, dass die kein 512Bit Interface bietet. Das hätte die Karte doch noch um einiges interessanter gemacht.

H@ckinTosh schrieb:
Schade, dass die kein 512Bit Interface bietet. Das hätte die Karte doch noch um einiges interessanter gemacht.

wer mit der leistung nicht zufrieden ist soll sich die GTX kaufen:lol:
selbst die GT version bietet genug leistung.... die GTS erst recht

Zurück
Oben