News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots

Müritzer schrieb:
Hier regen sich viele über die jetzt aufgerufenen Preise auf und kaufen aber doch bei Scalpern.
Da muss sich was ändern, sonst wird das Hobby Gaming irgendwann unbezahlbar.
Genau das ist es, meine Grafikkarten ab 2000 lagen Preislich immer um die 200€ +- 30€, damit hatte ich bis zur 1060 auch immer Mittelklasse Grafikkarten die aber bei allen Spielen funktionierten und auch lange nutzbar waren. Wobei ab der 10er Serie wurden sie teuer, da habe ich auch nicht direkt eine gekauft. Wenn ich überlege das selbst jetzt noch bei mit zwei 570er Karten ihren Dienst verrichten bin ich echt jemand der Lange mit sowas auskommt. Wenn ich überlege das ich mit dem C64 angefangen habe und wo wir jetzt sind. Das ist schon eine begeisternde Entwicklung. Aber der Trend sollte eigentlich sein, das diese Technologie erschwinglicher wird, statt teurer. Nehmen wir mal das Modem, damals Teils bis zu 1000 Mark teuer, bekommt man diese Technik heute schon für unter 20€, für das Geld gibt es sogar schon GSM Modems mit 4G. So sollte es doch auch bei Prozessoren und Grafikkarten sein. Tja aber man weiß halt das es Leute gibt die das Geld für sowas ausgeben. Und die machen es den Normalverdienenden so schwer. Somit trennt sich das Lager derer in die Previligierte Klasse die es sich leisten kann und denen Moral egal ist. Die Scalper die sich ihr Geld verdienen auf kosten der Allgemeinheit. Und die, deren Frust durch solche Aktionen steigt. Ja es wird auch die geben, die sagen es ist Ihnen egal, aber wirklich egal wird es Ihnen auch nicht sein.

Kurvenfresser schrieb:
Aber der Trend sollte eigentlich sein, das diese Technologie erschwinglicher wird, statt teurer.
Technologie wird nur günstiger wenn sich an der Technologie nichts ändert.

Kurvenfresser schrieb:
Nehmen wir mal das Modem, damals Teils bis zu 1000 Mark teuer, bekommt man diese Technik heute schon für unter 20€, für das Geld gibt es sogar schon GSM Modems mit 4G.
4G ist aktuell schon ein alter Hut. Zudem kannst du Modems in jedem Preisbereich bekommen.

Kurvenfresser schrieb:
So sollte es doch auch bei Prozessoren und Grafikkarten sein.
ja dann kauf doch eine Lowend-CPU oder GPU? Wos das Problem?

Kurvenfresser schrieb:
Und die machen es den Normalverdienenden so schwer.
Dann kaufs halt nicht? Warum sollte dir jemand was schenken?
Es gibt genug Normalverdiener die sich Highend Hardware leisten, wenn du es dir nicht leisten kannst, liegen einfach deine Prioritäten anders.

Gummix schrieb:
Zudem ist es schon traurig, das Leute wie du diese "Verbrecher" auch noch verteidigen. Also entwerder gehörst du zu denen oder deine Schaukel stand vor ner Wand. Kein wunder, dass es so viele von denen gibt, wenn sich keiner dagegen wehrt.
Die unterschwellige Beleidigung übersehe ich mal freundlicherweise und schiebe sie einer latenten emotionalen Aufgeregtheit zu. Und Nein, ich habe weder in diesem Fall noch bei anderer Gelegenheit Vorteile aus genannter "Scalperei" gezogen - so ein hohes Gut ist es für mich nämlich nicht, instant das jeweils neueste highend-Produkt direkt bei Marktverfügbarkeit zu erwerben (mehr dazu s.u.).

Ansonsten verteidige oder rechtfertige ich hier keinerlei derartiges Verhalten, sondern weise nur auf mögliche Rechtsfolgen einer möglicherweise ungerechtfertigten Beschuldigung z.B. in Form der unterstellten Steuerhinterziehung (verbunden mit Vorsatz als verschärfendem Tatmerkmal) hin - vergleichbares gilt für die Bezeichnung als "Verbrecher", selbst wenn es in Anführungszeichen gesetzt wird. Dazu einfach selbst googeln, welche Tatbestände ein Verbrechen darstellen und dann zumindest versuchen, diese hier anzusetzen.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal mit Verwunderung festgestellt, wieviele hier nach Justitia rufen, nur weil sie nicht zum Zug kamen oder andere beim Einkauf "cleverer" waren. Wenn wir zur Sicherung unseres Wohlstands ganze Staaten und Gesellschaftsgruppen bodenlos ausbeuten und über den Tisch ziehen, kräht doch auch kein Hahn danach - aber das dient ja "nur" der eigenen Bedürfnisbefriedigung und da ist dann gegenüber den "anderen" jedes Mittel recht, oder? Nur wenn der eigene Bauch mal zu kurz kommt - und hier geht's nicht einmal um Überlebenswichtiges, wie bei anderen Ressourcen, die ohne lange zu überlegen von der 1. Welt gnadenlos ausgebeutet werden - ist der geneigte "Wutbürger" schnell mit dem Ruf nach der Ordnungsmacht und Staatsgewalt zur Stelle?

Zurück
Oben