Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia bestätigt GeForce GTX 560 für 17. Mai
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia bestätigt GeForce GTX 560 für 17. Mai
Kasmopaya
Banned
GTX 580 3GB, bin ja mal gespannt wieviel Vram die GTX 600er Serie bekommt, 3GB in der Referenz werden es sicher nicht sein.Alle Karten die vor dem 28nm-Verfahren
raus kommen sind jedoch nur Lückenfüller und haben
bisher nichts zu bieten gehabt, was es nicht schon auf
dem Markt gäbe.
Die neue Fermi Architektur gabs auch noch nicht. Im allgemeinen ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt zum kaufen, weil so extrem viele Spiele grad vorgestellt werden.
Die GTX 560 ist dringend nötig wiel GTX 550 und abwärts komplett versagen, vor allem gegen AMDs extrem starke und dicht gedrängte Mittelklasse Aufstellung.
Kasmopaya
Banned
Vergiss es, 1000%ig wird die nicht schneller, höchstwahrscheinlich sogar lauter, weil gespart werden muss. Überhaupt was heulst du hier rum, du hast einen extrem guten Kühler drauf, die paar % die du als "schneller" beschreibst merkst du ingame sowieso nicht. Geilt euch nicht immer an 1mm längeren Balken auf.Hoffentlich wird sie nicht Schneller als die GTX560 Ti,
Werbung für "The Walking Dead"(Poster) ist auch im dabei. Nette Serie...
Eller
Lt. Commander
Never ever wird die schneller sein als eine Ti, sonst würde ja die ganze Namensgebung kein Sinn machen.
Wird wohl die GTX 460 1GB ablösen/ auf gleichem Niveau spielen.
Bin gespannt ob es doch nur eine GTX460 1GB mit höheren Taktraten wird, z.B. gleiche Shader usw. aber 800MHz Chiptakt.
Wird wohl die GTX 460 1GB ablösen/ auf gleichem Niveau spielen.
Bin gespannt ob es doch nur eine GTX460 1GB mit höheren Taktraten wird, z.B. gleiche Shader usw. aber 800MHz Chiptakt.
Marcel55
Fleet Admiral
Finde ich nicht so gut...sorgt für Verwirrung.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte Ich: "Der 1. April ist doch schon vorbei?!"
Aber naja, wenn Intel damit die riesige Lücke zwischen 550ti und 560ti schliesst, und diese für 130€ vermarktet, werdne sich viele Käufer finden.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte Ich: "Der 1. April ist doch schon vorbei?!"
Aber naja, wenn Intel damit die riesige Lücke zwischen 550ti und 560ti schliesst, und diese für 130€ vermarktet, werdne sich viele Käufer finden.
Staubwedel
Commander
Ups, braucht man eine Nividia um Alice mit den Effekten zu spielen? Das, der Duke und DS3 sind durchaus ein Thema für meine nächsten Game-Käufe
Die 560Ti gibts derzeit aber schon ab 165€
Die 560Ti gibts derzeit aber schon ab 165€
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
PCGH hat schon vor über nem Monat von ner 560 w/o TI berichtet, dachte das war n schlechtes Gerücht und n übereilter Schnellschuss von PCGH, da weder CB, Golem oder Heise davon berichteten. Und jetzt das.
Sehr interessant, aber iwie doch wieder zu schade um sie nur als Überbrückung zu Ivy Bridge+GTX6.. in meinem alten PII X4 925 und PCI-E 1 Mobo einzupflanzen.
Eine gebrauchte 460 1 GB für <100€ ist daher für mich viel attraktiver.
Sehr interessant, aber iwie doch wieder zu schade um sie nur als Überbrückung zu Ivy Bridge+GTX6.. in meinem alten PII X4 925 und PCI-E 1 Mobo einzupflanzen.
Eine gebrauchte 460 1 GB für <100€ ist daher für mich viel attraktiver.
Staubwedel
Commander
Da wär mir aber eine neue 460+Garantie für 111€ sympathischer
http://geizhals.at/deutschland/a634926.html
http://geizhals.at/deutschland/a634926.html
Eller
Lt. Commander
Die finale Spezifikationen sind doch bekannt! Quelle
Wieso schreib CB die nicht dazu?
Hab mich um 10MHz verschätzt in meine Vorhersage
Bin gespannt ob es dann möglich ist meine GTX460 1GB in eine GTX560 1GB zu Flashen.
Da an der Chip Architektur ja nichts geändert wurde sondern nur die Transistoren neu angeordnet wurden.
Und die DIE 2mm² kleiner wurde.
Werde ich gleich mal Testen sobald die ersten BIOS verfügbar sind
Wieso schreib CB die nicht dazu?
Hab mich um 10MHz verschätzt in meine Vorhersage
Bin gespannt ob es dann möglich ist meine GTX460 1GB in eine GTX560 1GB zu Flashen.
Da an der Chip Architektur ja nichts geändert wurde sondern nur die Transistoren neu angeordnet wurden.
Und die DIE 2mm² kleiner wurde.
Werde ich gleich mal Testen sobald die ersten BIOS verfügbar sind
Zuletzt bearbeitet:
(Hinzufügen)
Vitec
Commodore
hm wollt mir schon die 460 holen aber zu wenig performance + gegenüber meinerr 275er
Mal schaun ob die gtx 560 bei der lautstärke und stromaufnahme auf 460er niveau bleibt und bei der performance/preis gegen die 6870 ankommt.
Noch röchelt meine 275er alles so halbwegs an games, aber langsam wirds echt mal zeit für nen wechsel .
und der bulli dauert ja auch nimmer lange ^^
Auch interessant wie hoch sie sich dann übertaken lässt. ob da dank optimierung noch mehr geht wie bei der 460er.
Mal schaun ob die gtx 560 bei der lautstärke und stromaufnahme auf 460er niveau bleibt und bei der performance/preis gegen die 6870 ankommt.
Noch röchelt meine 275er alles so halbwegs an games, aber langsam wirds echt mal zeit für nen wechsel .
und der bulli dauert ja auch nimmer lange ^^
Auch interessant wie hoch sie sich dann übertaken lässt. ob da dank optimierung noch mehr geht wie bei der 460er.
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt wieder angefangen wird solche Kürzel hinter Grafikkarten zu setzen....
Ich war froh, dass die Zeiten einer GeForce 6800 LE, GT, GS, schieß mich tot, rum waren.
Das mit den Zahlen ist in einer Generation eingängiger.
Ich war froh, dass die Zeiten einer GeForce 6800 LE, GT, GS, schieß mich tot, rum waren.
Das mit den Zahlen ist in einer Generation eingängiger.