News GeForce RTX 5090 & RTX 5080: Tests sollen am 24. und am 29./30. Januar 2025 erscheinen

dieses alberne embargo soll morgen fallen.

edit: heute schon? noch besser.

mittlerweile hat MLID schon verraten, dass die 5090 ca. 30% mehr rasterleistung bei 40-50% mehr stromverbrauch bringen soll...

so gerne ich eine kaufen würde, 2500 € für relativ wenig zugewinn... ich denke meine 4090 macht es, bis zen6 und die 6090 deutlich mehr bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
Torr Samaho schrieb:
edit: heute schon? noch besser.
Nur für FE Karten. Morgen dann für AIBs.
Wies aktuell aber aussieht gibts wohl mehr Karten für Reviewer als im Handel, was irgendwie schon recht wild ist.

Torr Samaho schrieb:
mittlerweile hat MLID schon verraten, dass die 5090 ca. 30% mehr rasterleistung bei 40-50% mehr stromverbrauch bringen soll...
Also ich hab bei MLID immer extreme Bias, weil der Typ einfach jedes scheiß Gerücht verbreitet und dann im Nachhinein die Videos löscht wo er falsch lag.
Ders einfach keine gute Quelle für irgendwas.
Zum Gerücht, naja, hat man mehr erwartet bei fast gleichem Prozess? Ist doch wirklich nur der Countcount hochgegangen und zudem ist die Frequenz niedriger.
In RT wirds wahrscheinlich anders aussehen und mal gucken was MFG leistet.
Stromverbrauch bin ich erstmal weiter skeptisch, da bei der 4090 auch viel dummes Zeug geredet wurde. Vielleicht ist auch UV hier wieder der Heilsbringer.

Warum ließt man jetzt eigentlich noch irgendwelche Gerüchte? Heut Nachmittag wissen wir bescheid, da mach ich mich doch jetzt nicht mehr verrückt.

Zurück
Oben