Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein
Was ist das für ein Quatsch wegen Neujahrsfest? Haben die Firmen dort 1 Monat zu oder was? Wir haben nur 1 Feiertag und danach wird normal weiter gearbeitet.
Man hätte die neue Generation auch in Herbst raus bringen können letzten Jahres, wie sonst immer davor
Also doch Paperlaunch... und die Gerüchte um die Raster- und RT-Leistung sollen im Vergleich zur 4090 sehr minimal sein und das bei mehr Stromverbrauch. krass... Nvidia geht es in der Tat nur noch um die AI - Sparte..
Nö, aber den Quatsch brauche ich in meinem Alter auch nicht mehr. Als Student habe ich vor 25 Jahren nahezu jeden Quatsch mitgemacht, doch seit die GraKas vierstellig kosten, lasse ich es mir mit PS5 und XBox X gut gehen.
Ich wollte eigentlich eine kaufen... aber da das Preiskarrussel jetzt sicher wieder Schwung werden wird, werde ich vermutlich gänzlich passen. Hab eigentlich langsam keinen Bock mehr.
Die produzieren seit Monaten keine 4000er mehr aus eindeutigen Gründen aber für genug 5000er reichts dann auch nicht?
Nein wirklich? Finde die Generation leider sehr uninteressant, jegliche Mehrleistung wird nur durch mehr Leistungsaufnahme erkauft. Behalte ich meine noch 2 Jahre, was solls.
Somit freuen wir uns auf einen wunderbaren Paperlaunch und Scalper, die sich die Hände reiben. Kann man es nicht einmal so machen, wie es früher auch funktioniert hat? Den Launch so lange schieben, bis tausende Karten bei den Händlern auf Halde liegen?
Ach nee, geht nicht. Dann würde man durch die künstliche Verknappung ja nicht die Preise aufrufen können, dann wären die Produkte ja nicht mehr so begehrt.
Eine sehr traurige Entwicklung für uns Gamer.
Ich musste so lachen. Das macht mit der 5090 doch geradezu Nvidia. Die Mehrleistung spiegelt sich im Aufschlag der TDP wieder. Das ist ein Aufguss mit mehr Software, aber keine wirklich neue Generation, wie zuvor.
Was ist das für ein Quatsch wegen Neujahrsfest? Haben die Firmen dort 1 Monat zu oder was? Wir haben nur 1 Feiertag und danach wird normal weiter gearbeitet.
Man hätte die neue Generation auch in Herbst raus bringen können letzten Jahres, wie sonst immer davor
reis mal zu der zeit nach china, viel spass dabei. für viele ist es die einzige zeit im jahr in der die ferien haben. zu der zeit sind alle fabriken und auch sonst fast alles zu und die halbe bevölkerung reist quer durchs ganze land in ihre heimat. ist zwar nicht überraschend da jedes jahr aber das kann mehrere wochen dauern bis da alles wieder normal läuft.
aber sowas hätte man einplanen müssen
Ich denke der Grund auf ein eigenes "Versagen" so bereitwillig von sich aus hinzuweisen, ist die Absicht bewusst Fomo zu erzeugen.^^
Zumindest normalerweise geben Firmen nicht von sich aus Fehler einfach so bereitwillig zu, schon gar nicht im Vorraus außer man möchte etwas damit bezwecken.^^
Leider hat die Vergangenheit gezeigt das es hervorragend funktioniert.^^
Bei Ebay gibt es mittlerweile Massenweise Preorder RTX 5090 für super Sonderpreise. Release Day wird wieder ein Fest für Scalper. Zumindest spielt dieses Mal das Mining keine große Rolle.
Das Problem ist ein anderes, Trump könnte relativ zeitnah per Erlass auf KI Chips seine bis zu 20% Exportsteuer draufpacken. Dann wird es tatsächlich richtig teuer. Somit könnten Clevere Händler jetzt billig einkaufen, die Karten zurückhalten und dann mit höheren Gewinnen verkaufen wenn die Prozente drauf sind.
Es gilt wahrscheinlich, wer relativ am Anfang die Karten kauft kommt am Ende günstiger weg.
okay ich muss meinen Zynismus etwas bändigen. Der Kurs ist halt entsprechend der Verfügbarkeit. Die ist vor Release bekanntlich grob null. Ergo sind 4,5k nur fair.
Ich wäre eher überrascht wenn nVidias Premium-Kühler von einer ASUS ROG-Plastikbomber-Bling-Bling-Karte übertroffen wird. Vermutlich liefert nVidia hier gleiche oder bessere Leistung, bei nur halber Größe.
Ergänzung ()
PegasusHunter schrieb:
Aber schon eine nicht vorhandene 5090 in der Signatur. Alle klar Kamerad.
Das Geltungsbedürfnis einiger Leute hat offenbar bereits wirklich armselige Züge angenommen. Es fehlt nur noch dass er sich den nicht vorhandenen Lamborghini in die Signatur schreibt.