• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein

Trinoo schrieb:
Anhang anzeigen 1573266

obs was bringt ... ich befürchte nicht 😒

wäre natürlich schön, wenn solche Leute verschwinden würden und nie wieder dort was verkaufen dürfen... noch ne saftige Strafe dazu und gut is.
Bringt leider nix hab ich auch schon gemacht aber von ebay kam nur die AW sie habens geprüft und konnten nix feststellen lol

Sturmwind80 schrieb:
Gibt es irgendwelche Tipps um eine 5090 abzubekommen? In den Shops anmelden und F5 spammen. Bezahlen per Kreditkarte oder Paypal?
Alles man dir hier schreiben wird, ist eine Lüge. Nur als Reminder. Aber glauben darfst du was du möchtest :)

Fighter1993 schrieb:
Die Preise wären ohne MWST richtig?
Also eine Suprime 5090 für 2750€?

Was nehmen die da eig?
Nieren von interessierten Gamern, Herz und Lunge von den uneigennützigen Käufern.

Achja oder einfach Geld, sehr viel Geld :smokin:
Idealerweise Hunnis, damit kann man sich das teure Backpulver von der Oma ihrem Spiegel besser durch den Rüssel ziehen.

Aber auch geil wie jetzt wieder glasklar im Vorfeld die Verfügbarkeit im Eimer ist und vor allem die Gründe. Die gute alte Kommunikation.
Hat da wieder einer bei der Bedarfsplanung eine Null bei der Menge an GPUs in der Mail vergessen? :confused_alt: Die alles entscheidende Mail an wen auch immer?
Okay ich löse auf! Der Gärtner war’s. Es ist immer der Gärtner!!!

Ich hab’s vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben, dass man sich seit Corona einfach bei jedem Release absolut Safe auf miese Verfügbarkeit, Preise des Grauens, Scalper-Gesindel und einen Gebrauchtmarkt über den wir lieber nicht sprechen wollen einstellen können…

Also liebe Freunde. Streichelt eure Gaming-Karten die nächsten Monate/Jahre immer schön lieb vorm zu Bett gehen. Wenn das Viech die Hacken hoch reißt und ihr keinen Ersatz habt, erwartet euch die Hölle wenn ihr am PC zocken wollt :skull_alt:

Sierra1505 schrieb:
Also liebe Freunde. Streichelt eure Gaming-Karten die nächsten Monate/Jahre immer schön lieb vorm zu Bett gehen. Wenn das Viech die Hacken hoch reißt und ihr keinen Ersatz habt, erwartet euch die Hölle wenn ihr am PC zocken wollt :skull_alt:
Wenn du doch einfach falsch liegen würdest.

Aber leider hast du halt Recht.

Corona hat extrem viel kaputt gemacht.
Das schlimme die Scalper sind ja nichtmal Leute die sich für PC interessieren.

Ich frage mich auch warum da keine Regulierung passiert. Sonst wird doch auch immer alles kontrolliert.

Ich würde jeden der jetzt bei Ebay eine 5090 drin hat die es noch nichteinmal gibt SPERREN und zwar mit Steuer ID etc so das dieser Mensch nie wieder etwas verkaufen kann.
Und für diese Leute gibts dann eine Pflicht zum Angeben der Steuer ID wenn man etwas verkaufen möchte und dann wird diese halt als gesperrt hinterlegt.
Fertig wäre man mit dem Thema.
Aber wie bekommt man raus welche Person hinter dem Pseudonym steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn nach dem Launch der 3000er und 4000er Perioden wo sich die Preise wieder beruhigt haben? Oder ging das immer nur bergauf?

Na so eine Überraschung... künstliche Verknappung zum Release. Für die Leute die ihre Kohle dafür verbrennen ist das doch kein Problem. Die zahlen gerne 1000€ extra an Scalper für einen medienwirksam Start der Karten. Everything works as intendent.

nuego schrieb:
Gab es denn nach dem Launch der 3000er und 4000er Perioden wo sich die Preise wieder beruhigt haben? Oder ging das immer nur bergauf?
Ja aber das dauert mind 6 Monate wenn nicht 1 Jahr. Und dann gehts auch wieder bergauf weil neue Generation steht an.

Sturmwind80 schrieb:
Gibt es irgendwelche Tipps um eine 5090 abzubekommen? In den Shops anmelden und F5 spammen. Bezahlen per Kreditkarte oder Paypal?
Oder einfach ein paar Woche/Monate warten.
Oder welches Spiel möchtest du jetzt dringend starten, was die 4090 leider nicht abspielen kann? 🤔

Wofür braucht Nvidia die Boardpartner eigentlich noch?

Laphonso schrieb:
??? Der Bezug war auf die Aussage, dass man mit AMD GPUs nicht "spielen kann".
Der Bezug war die komplette, von Dir zitierte Aussage, nicht nur der jetzt hier fett markierte Teil, und hier wird permanent so getan (Du weißt schon, was es heißt, "so zu tun, als ob"?), als wären die Radeons, insbesondere auch was die Software-Features angeht, nicht einfach nur 2. Wahl, sondern schlicht nicht zu gebrauchen.

Insbesondere gilt das für DLSS vs. FSR und dann nochmal besonders für DLSS4 + MFG, obwohl noch gar nicht klar ist, wie sich das nun eigentlich konkret verhält.

Und da hinzugehen und eine dermaßen pauschale Ansage zu machen: "Niemand tat hier jemals so" ist einfach nur Unsinn.

Laphonso schrieb:
Diese stupiden Trollposting wie Deine Unterstellung sollte man echt mal wegmodieren, sorry.
Und genau deshalb verlassen immer mehr den Kindergarten in diesen Debatten, und damit das Forum.

Trollposting? Unterstellung? Bitte was?
Du bestreitest, dass "Niemand tat hier jemals so" eine Pauschalisierung ist?

xpad

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Crayten schrieb:
Die gehören zu Caseking, oder? Ob es von denen auch mal eine Stellungnahme gibt? MF zeigt sicher wieder Paletten bei Twitter :D
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Gibt es irgendwelche Tipps um eine 5090 abzubekommen?
Einen Bot programmieren, der in den verschiedenen Shops eingeloggt ist und sofort kauft, sobald der Button aktiviert ist.

Ich wollte eigentlich eine kaufen... aber da das Preiskarrussel jetzt sicher wieder Schwung werden wird, werde ich vermutlich gänzlich passen. Hab eigentlich langsam keinen Bock mehr.

Die produzieren seit Monaten keine 4000er mehr aus eindeutigen Gründen aber für genug 5000er reichts dann auch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
nuego schrieb:
Gab es denn nach dem Launch der 3000er und 4000er Perioden wo sich die Preise wieder beruhigt haben?
Bei der 4090 war der Launchpreis im März wieder erreicht, ab April war man dann schon beim Tiefstpreis angekommen. Da war der Launch aber schon Mitte Oktober der Vorjahres. Von 6 Monaten kannst du sicher ausgehen.

Wie gut, dass mich das nicht juckt. Meine 4080 wird noch seeeeeehr lange ihren Dienst tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
The more you buy ...

themoreyoubuy.png

Sturmwind80 schrieb:
Nee, nur ˋnen generellen Tipp: Mehr zocken, weniger Hardware hinterherjagen.
Das is‘n Spiel für Bekloppte.
Deine/unsere 4090er reichen noch ewig…

Mein Gott, da wartet man eben auch noch den einen Tag und dann gibt's die Karten zu Hauf bei ebay.
Wer z.B. für eine Asus 3000 hinblättert, der nimmt die auch für 4000 mit Handkuss.
Können die zu spät gekommenen versehentlichen Mehrfachkäufer halt nicht mehr so viel dran verdienen beim humanitären Weiterverkauf. 500 Profit vielleicht ja doch noch, weil nicht nur Dumme stehen jeden Tag auf, gibt auch noch ganz Dumme. ;)

Zurück
Oben