Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein
Sofern die 9070er die 7900er Raster mitbringen und beim RT etwas zulegen ohne dass man 700+ Euro hinlegen muss, brauchen sie noch FSR4 featured Games, was ich ja seit Jahren schon schreibe. So beschissen der Exklusiv Müll ist, Nvidia hat den "vendor-lockin" und nun die Marktanteile.
Dann brauchst Du halt z.B. 3 "große" AAA Games, die für FSR4 auf den 9070er optimiert und in Szene gesetzt werden.
Die 75 DLSS4-mFG Titel sind aber halt ein Pfund und eine uphill battle für Radeon. Nur irgendwie MÜSSEN sie anfangen.
Das ist ja nun auch übertrieben. AMD liefert schon ab, das Problem ist, dass die Vorteile, die Nvidia hat und sich auch teuer bezahlen lässt, immer aufgeblasen werden und so getan wird, als könne man mit einer AMD Grafikkarte nicht zocken.
Ich weiß, das hört sich komisch an, weil ich ja eine 4090 habe, die habe ich aber wegen CUDA/AI, würde ich nur zocken, würde es auch eine AMD GRafikkarte tun.
Interessiert mich auch nicht besonders.
Hauptsache Performance nach Trump, Drill Baby...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist ja nun auch übertrieben. AMD liefert schon ab, das Problem ist, dass die Vorteile, die Nvidia hat und sich auch teuer bezahlen lässt, immer aufgeblasen werden und so getan wird, als könne man mit einer AMD Grafikkarte nicht zocken.
Ist eher Enttäuschung, dass AMD bereits die zweite Generation keine BIG RDNA Enthusiasten Option bereitstellt. Never ever kaufen alle "pauschal" die 80er oder 90er GPUs von Nvidia. Es fehlt die Alternative.
So wie AMD im CPU Lager Intel demontiert wünschen wir uns alle mal einen Ansatz dessen bei Radeon.
Ergänzung ()
Edit: Wobei das bei Intel derzeit SO miserabel läuft, dass wir nun eher hoffen, dass AMD nicht die totale CPU Dominanz ausbaut Konkurrenz und so
Hoffentlich bleibst drauf sitzen. Leute wie du sind das Problem heutzutage. Unmöglich. 🙄🙄🙄 Ich zensiere mich mal selbst aber kannst dir denken was für Worte noch auf dich zutreffen. 👍🏻
So in just over a weeks time you will be able to order a 50 series GPU.
I can tell you now:
5090 - Mega tight (single digits at present, maybe double for launch)
5080 - Very tight (few hundred)
We are expecting greater demand than 40 series, but with the launch just prior to CNY and lots of other rumours circulating initial waves of supply are poor and will probably take some time to build up. So the stock we have will be made available from the launch via the webshop but I know what we have is likely to last only seconds, minutes at most.
We will also be trying to limit how many pre-orders we take, we will take some pre-orders but not thousands as we want to ensure customers get realistic expectations and are not waiting months.
So in short your going to need to be extremely patient, I feel and keep a watchful eye on all resellers and NVIDIA's own shop for stock drops and buying what you can find as there is a huge amount of pent up demand this round especially with thousands of people buying 9800X3D's and planning upgrades around that CPU, OcUK alone has sold and shipped 5000+ 9800X3D's already.
My advice is if your building a new rig, do not sell your current GPU until you have the replacement in your hands and if you don't have a GPU yet, then maybe consider buying something like an RTX 3050/3060/4060 to get you up and running at least.
Ich halte das nicht für relevant, wenn man Benchmarkbalken besonders Groß erscheinen lässt durch hohen Stromverbrauch ist das Brechstange...
Zumindest seh ich das so, wenn eine GPU ineffizient ist, ist das auch scheiße aber das ist getrennt von Brechstange.
Brechstange nach deiner Definition würde ja implizierten das bisschen Strom senken wenig Leistung kosten würde sonst war es ja nicht die Brechstange sondern nur vernünftig weil darunter es auch nicht effizienter wird.
??? Der Bezug war auf die Aussage, dass man mit AMD GPUs nicht "spielen kann".
Wo finde ich diese Aussage hier? Du beweist genau DAS = selektives Lesen, und damit das, was ich oben geschrieben habe.
QED
Diese stupiden Trollposting wie Deine Unterstellung sollte man echt mal wegmodieren, sorry.
Und genau deshalb verlassen immer mehr den Kindergarten in diesen Debatten, und damit das Forum.
Der Bezug war, das irgendwelche Nvidiafeature, selbst wenn sie in nahezu allen Spielen regelrecht unbrauchbar sind, von Leuten wie dir in Dauerschleife als Must-Have durchs dir Foren getrieben werden.
Was du alleine in den letzten paar Tagen zig-fach hier im Forum gemacht hast.
Und du reist die Sachen aus dem Kontext. Verdrehst einem die Worte im Mund. Und bezichtigst Leute falsch.
Nur um dann die, die sich das nicht gefallen lassen wollen, als Trolle zu defamieren.
1.) "und so getan wird, als könne man mit einer AMD Grafikkarte nicht zocken. "
Meine Replik 2.) "Niemand tat hier jemals so?"
Ganz simple Semantik und Referenz Zitat, so Mittelstufe Deutschunterricht.
Wer sagt hier, dass man mit einer AMD GPU "nicht zocken kann".
➡️Das war der Bezug.⬅️
Deine mentale Gymnastik, um mir etwas zu unterstellen, ist durchsichtig und peinlich.
Wenn Du nicht bewusst trollst, kannst Du Dein Mißverständnis einfach zugegen und wir haken das ab
Wie ich schon mal vor paar Tagen sagte, 2.5k-3k für eine 90er. Das ist das Entry.
Persönlich bin ich da erstmal raus. Im kommenden Winter wird evtl. eine gekauft, wenn ich Zeit und richtig Lust hab.