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NotizGeForce 531.18 WHQL: Grafiktreiber ist optimiert für Atomic Heart
Die Fatal Error Crashes wurden aber noch nicht behoben, oder hab ich seit gestern was verpasst?
Das is gamebreaking und gabs auf der PS5 nicht, hab deswegen schon ne negative Rezension hinterlassen und bin langsam echt gernevt. Die Portierung ist aber tatsächlich sehr gut.
Ist generell bei den Sony Titeln so finde ich. Die Japaner haben wenigstens noch nen Anspruch an sich selbst.
Wenn HL bei dir lausig läuft, was auch immer "lausig" in deinen Augen heißt, dann solltest du deine Hardware mal prüfen, weil bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit einer ähnlichen GPU und einem schlechteren Prozessor (bezogen auf die Spieleleistung).
Ich spreche nicht von meiner Hardware (habe ich auch nirgends so kommuniziert), das interpretierst du so.
Ich spreche davon das HL generell nicht so toll perfomt
Stürzt noch ab, keine Panik
Die Treiber von nvidia werden echt immer peinlicher, gibt schon wieder etliche Probleme, z.B. erhöhte CPU-Auslastung durch den nvidia Container, mit Rollback verschwindet diese Auslastung....
Die Treiber von nvidia werden echt immer peinlicher, gibt schon wieder etliche Probleme, z.B. erhöhte CPU-Auslastung durch den nvidia Container, mit Rollback verschwindet diese Auslastung....
Komischerweise sind davon nicht alle betroffen....
Diesen bug finde ich schon peinlicher (seit über einem Jahr kein fix! Entweder Ubisoft's oder Nvidia's Schuld)
YouTube
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Nachdem sich tagelang eher wochenlang mittlerweile über schlechte Performance und fehlendem Teibersupport bei nVidia und den Hogwarts Devs ausgekotzt wurde, wurde quasi ohne was zu sagen der angebliche Hogwarts Support nachträglich in die Treiberbeschreibung eingefügt.
Der Treiber blieb aber der alte... AHJA!
Ergänzung ()
BDR529 schrieb:
Ja und? Was bringt dir eine Optimierung? Es hat sich doch in der Vergangenheit schon oft genug bestätigt, dass diese Treiber-Optimierungen vielleicht 1-4% mehr Frames bringen. Selbst bei 60FPS sind das im besten Fall 1 bis 2 FPS mehr. Das fällt schon fast in den Bereich der regulären Messtoleranz.
Das einzige wozu Grafikkartentreiber-updates wirklich taugen ist, wenn Bugs gefixt wurden (z.B. Grafikfehler, Abstürze) oder neue Features hinzugefügt werden.
Joar und wenn du mal in die Discussionsforen bei Steam oder so schaust, dann findeste einen nicht unbeträchtlichen Spieleranteil, die nach wie vor Crashes haben - oder nichtmal das Spiel gestartet bekommen, da es beim schwarzen Bildschirm bleibt.
nVidia könnte genug optimieren - nur müssten sie es mal machen und mal Hand aufs Herz, die nVidia Treiber werden immer beschissener und immer wieder sind neue Probleme drin.
Ich bin seit vielen Jahren nVidia-only unterwegs wegen CUDA und Softwareunterstützung abseits des Gaming, aber die Treiber sind echt urster Mist.
Sega ist nicht mein Metier, aber ich hab alle Spiele von FromSoft auf dem PC gespielt, keines ist schlecht portiert. Sogar Demon's Souls läuft gänzlich ohne Portierung super. Für die FPS Limits gibts Gründe - oder Mods.
Wovon redest du also?
@menace_one
Gamestar hat mal nachgemessen. Und scheinbar hats in diesem konkreten Fall keine Auswirkungen. Aber gut. In anderen Spielen (wars nicht Assassins Creed?) solls teils erheblich unterschiede machen.
....Aber mal durch die Kommentare bei Gamestar wühlen. Vielleicht gibts da noch Hinweise.....
Kann ich nur zustimmen das ganze, hab damals vor Release lange lange dark souls 1 auf Konsole gespielt da war es mehr oder weniger noch ein geheim tip irgendwann haben dann viele gefordert es am PC zu spielen, from Software ist nachgekommen hat eine 1zu1 Port gemacht die sogar besser als auf Konsolen lief natürlich auch mit selben Einschränkungen der Konsole und dann wurde geflennt.... Game pad, fps
Aus dem Test läßt sich keine Aussage ableiten, da der Crack Denuvo-Checks nur umleitet, den Schutz aber nicht deaktiviert. Das ließe sich nur mit einer Version ohne Denuvo kären. Mal sehen, wann das rausgepatched wird, Denuvo wird ja zeitlich begrenzt genutzt.
Ja ist schon richtig, das ist peinlich.
Noch peinlicher ist es eigentlich nur noch ein Problem als gelöst zu markieren, ohne es zu beheben, Forza Horizon 4 crasht nach wie vor alle 15-20 Minuten und zwar nur auf nvidia-Karten.
Also der Treiber läuft so weit, aber das taten die davor auch, aber ich bin auch von diesem Nvidia Container Bug betroffen, 12% CPU Last auf meinem 7900X ist nicht gerade wenig.
Tritt aber erst auf, nachdem ich ein Spiel gestartet habe.
Ich hoffe, es kommt bald ein Update ansonsten den Treiber davor.
Also der Treiber läuft so weit, aber das taten die davor auch, aber ich bin auch von diesem Nvidia Container Bug betroffen, 12% CPU Last auf meinem 7900X ist nicht gerade wenig.
Könntest versuchen den Treiber mit NVCleanInstall zu installieren, ohne all die unnötigen Nvidia Komponenten und vielleicht mal auch ohne GFE. Könnte eventuell Abhilfe schaffen.
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich installiere benutzerdefiniert und nur den Treiber ohne Geforce Experience, hab den auch als Neuinstallation markiert.
Soweit läuft es ja und keine Abstürze mehr bei CoD MW2 und bei meiner CPU merk ich das beim Spielen eh nicht, aber ist schon unschön.