Notiz Nvidia GeForce 461.09 WHQL: Grafiktreiber erhält zahlreiche Fehlerkorrekturen

Hallo Leute, ich besaß mal eine GTX 1070 und jetzt eine GTX 1080 TI und habe zwei Monitore (über alte Adapter abgeschlossen Display Port -> DVI // HDMI Port -> DVI) und habe ein Flickern, in Form eines kurzen aussetzers, vor allem am HDMI Port, bedeutet, dass Bild wird kurz schwarz für 1-2 Sekunden und schaltet sich dann wieder ein und alles läuft ohne Probleme. Wird mit dem Treiber versucht genau diesem Problem Herr zu werden? Denn selbst nach dem Update habe ich das Problem noch immer.

Habe überlegbt, ob es besser wäre in Zukunft neue Monitore zu holen und dann nativ über 2 mal Displayport diese zu betreiben.

LG
 
Entweder sind die Adapter/Kabel defekt oder es liegt vielleicht an Interferenzen, JayzTwoCents hat zbs. nen Video darüber gemacht, wie sein Monitor oft flackert wenn er aufsteht o.ä.
Hatte ich auch mit meinem alten Monitor.
Kann an verschiedenen Dingen liegen, schlechte Schirmung Kabel, Adapter oder auch Monitor selber.
 
controlokk schrieb:
ein Flickern, in Form eines kurzen aussetzers, vor allem am HDMI Port, bedeutet, dass Bild wird kurz schwarz für 1-2 Sekunden und schaltet sich dann wieder ein und alles läuft ohne Probleme.

Bei mir zeigte der zweite Monitor genau das Verhalten, das du auch beschreibst. Allerdings hörte es nicht mehr auf, bis man den Monitor aus- und wieder einschaltete. Außerdem kam es vor, dass der Rechner den Monitor gar nicht mehr erkannte wenn man ihn aus dem Standby aufweckte. Auch hier half nur ein Neustart des Monitors. Das Problem trat bei mir unabhängig vom verwendeten Monitor und vom verwendeten Anschluss auf. Es war immer nur der Monitor betroffen, der unter Windows als Display 2 erkannt wurde.

Mit dem neuen Treiber funktioniert nun sogar mein über tausend Ecken angeschlossenes TB-Display problemlos.
 
TheDarkness schrieb:
JayzTwoCents hat zbs. nen Video darüber gemacht, wie sein Monitor oft flackert wenn er aufsteht o.ä.

Genau das selbe Problem habe ich auch, wenn der Tisch wackelt oder ich aufstehe, kommt es dazu, auch wenn ich mit dem Fuß ein Kabel erwische. Jedoch nicht immer.

VinylUndKoffein schrieb:
Bei mir zeigte der zweite Monitor genau das Verhalten, das du auch beschreibst. Allerdings hörte es nicht mehr auf, bis man den Monitor aus- und wieder einschaltete. Außerdem kam es vor, dass der Rechner den Monitor gar nicht mehr erkannte wenn man ihn aus dem Standby aufweckte.

Habe das Selbe Problem mit dem Hauptmonitor. Hier hilft manchmal nur noch ein Windows neustart, dann geht alles wieder.


Als ich meine GTX 770 MSI dran hatte, nativ 2x über DVI angeschlossen (Da jene diese Ports noch lieferte), trat dieses Problem in keinster Weise auf. Erst ab dem Zeitpunkt an, wo ich anfing mit Adaptern zu arbeiten.

Ich frage, da ich sowieso bald einen neuen Hauptschirm kaufen will, der eh über DP geht, jedoch frage ich mich ob es sich lohnt für 100€ noch einen zweiten Monitor zu holen, als ersatz um eben auch über DP zu gehen und so zwei Monitore wieder nativ zu betreiben, da dieser Fehler mich manchmal doch extrem nervt.

LG
 
@OZZHI ja bin ich mir sicher, aber ist eine undervoltete 3080 keine 3090, siehe SIG.
 
Zurück
Oben