"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

LordBrot

Cadet 1st Year
Habe nun seit einer Woche einen neuen PC mit Windows 10 und der läuft auch gut,
aber heute ging dann auf einmal mein "LAN"(Fritz Powerline") nicht mehr also hab ich erstmal die Windows Problembehandlung gestartet welche sagt:"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" und dass das Problem nicht behoben werden konnte,
danach habe ich mir die IP Adresse angeschaut welche nun mit 169.254.... beginnt im Gegensatz zu davor wo die IP Adresse mit 192.168.... begonnen hat,
dann habe ich auch mal den LAN Treiber für mein Mainboard(ASRock B150M-ITX) heruntergeladen ohne den ging das LAN aber davor auch. Doch mit Treiber installiert funktioniert mein LAN immer noch nicht
und ich habe auch mal probiert die Fritzbox und den PC neuzustarten doch immer noch funktioniert das LAN nicht.
WLAN funktionier aber und wenn ich über WLAN verbunden bin beginnt die IP Adresse mit 192.168...., aber das WLAN ist in meinem Zimmer ist ziemlich schlecht, deswegen ist von LAN auf WLAN zu wechseln keine wirkliche Option.
Weiß jmd. vielleicht wie ich das Problem beheben kann, bin über jede Antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt das ganze bitte nochmal mit Zeilenumbrüchen und in lesbarer Form.
Dafür gibts übrigens den Bearbeiten-Button

powerline resetten dann gehts wieder

Ohne diesen Textbrei zu lesen:
Treiber deinstallieren und neustarten (falls der Treiber sich nicht automatisch installiert, diesen manuell neu installieren.
Dann dass kb3206632 installieren, neustarten.

edit: hahahahahhaa, ok, diese willkürlich gesetzen Absätze sind einfach nur zu geil :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Intel Netzwerkkarte und hast irgend ein Wake out of Standby gemacht?

tmkoeln
Ergänzung ()

Edit:

Ja hast du...

Lade dir mal hier den aktuellen Intel NIC Treiber (die Intel Netzwerk SammelCD) runter, installiere nur den Treiber (ohne die Gerätemanager Funktionen). Und gehe im Gerätemanager und mach unter Energiesparoptionen das Häckchen vor deaktivieren der Netzwerkkarte weg.

Den Spaß habe ich während meiner Ausbildung mit dieversen Intel Pro1000 gehabt und später auch mit den neueren i2xx Karten (jeweils unter Windows 7 und 8.1)

Zurück
Oben